SGH-D600 nicht wapfähig aber Samsung-D500?

• Hi!

Ich habe ein Samsung SGH-D500 und mein Freund ein Samsung SGH-D600.
    Nun haben wir die Bild-Simkarte wo man kostenlos ins Internet gehen kann.
    Alles funktioniert bei dem Samsung-SGH-D600 außer das Wetterradar. Und darum gehts. Mein Freund will umbedingt das Wetterradar haben.

Haben es dann mit meinem Samsung-SGH-D500 ausprobiert da klappt alles.
    Haben die gleichen Einstellungen vorgenommen.

Wieso geht das Samsung SGH-D600 nicht richtig?

Ist doch der Nachfolger von dem D500, ich versteh das alles nicht.

Ich hoffe doch sehr, dass mich jemand über das Problem aufklären kann.

Ich bitte um Antwort. Vielen Dank

LG Helleri

• Es kann immer mal sein, dass eine Internet-Seite in einem bestimmten Browser nicht geht. Daher ist Frage nicht so einfach.

Was ist dieses „Wetterradar“ überhaupt – damit ich das hier mal testen kann? Welches Netz nutzt Dein Freund, auch BILDmobil? Was passiert genau (Fehlermeldung), wenn das Samsung D600 dieses „Wetterradar“ aufruft? Ging die Seite früher mit einem anderen Betreiber auf demselben Samsung D600?

• Hi!

Ist echt nett, dass du mir hilftst. :) Freut mich. Ist echt ein Lichtblick, weil wir daran echt verzweifeln.

Ja er hat auch Bild-Mobil. Das Wetterradar umfasst das Satellitenbild und die Wetterkarte. Also das wo man die Deutschlandkarte sehen kann.

Die Karte sieht man für ca. 0,5 Sekunden und dann ist sie verschwunden.

Bei meinem D500 funktioniert es, dableibt die Karte dauerhaft zu sehen, aber es geht halt nicht beim D600.

Mit einem anderen Betreiber haben wir es nie ausprobiert, da das so teuer ist. Mit Bild-mobil ist es ja kostenlos. Allerdings scheint der Anbieter Bild-Mobil ja okay zu sein, da es ja auf dem sgh-d500 geht.

Hast du auch ein Sgh-d600 und klappt es bei dir?
    Wenn ja ist unser Handy evt ein Montagshandy.

Freu mich auf deine weiteren Antworten.

LG Helleri

• Ich weiß schon was ein Wetterradar ist, nur wo finde ich Deinen Wetterradar? Ist der im BILDmobil-Portal oder wie lautet die Adresse dieser Internetseite?

• Das ist unter Bildmobil-Portal also das was bei Bild-Mobil kostenlos angeboten wird.
    Da steht Wetter. Da drüber über Wetter steht: Videodreh "Zwei Popstars werden noch rausgeschnitten!"

Wenn du auf Wetter klickst kommen die Wettervorhersagen und wenn du ganz nach unten scrollst steht:

Aktuelle Temperaturen
    Aktuelle Wetterlage
    Vorhersage Deutschland
    Niederschlagsradar
    Satellitenbild :)

Danke für deine Mühe.

LG Helleri

Edit: Mal kurz noch was verbessert.

• [QUOTE] Original geschrieben von Helleri

Niederschlagsradar
    Satellitenbild

Habe mir erlaubt oben die entsprechende Links zu hinterlegen, damit User Abi99 dir besser folgen kann. :) Schließlich kann man auch mit einem "normalen" Webbrowser aufs BILDmobil-Portal zugreifen.

Tippe aber ebenfalls auf eine wie auch immer geartete Inkompatibilität des Browser im D600. Wird den der Rest des BILDmobil-Portals korrekt angezeigt, oder fehlen bzw. verschwinden dort auch die Bilder?

mfg wolwi

• Hallo wolwi, danke das du das verlinkt hast. Ich habe das im Internet nicht gefunden.

Es gibt eine Telefonnummernsuche mit Stadtplananzeige, wobei der Stadtplan auch nach einigen Sekunden verschwindet, laut meinem Freund.

Also wir haben eigentlich nur Probleme, mit irgendwelchen Stadtplänen bzw mit dem Wetterradar und Satellitenbild.

Das andere funktioniert eiwandtfrei.

LG Helleri

• Vielleicht ist das auch nur eine kleine Einstellung im Browser des D600, die man ändern sollte. Habt ihr mal eure Einstellungen direkt im Browser verglichen? Habe leider kein D600 zum testen hier.

• wolwi, danke, die Adressen waren hilfreich.

Helleri, Du kannst Dir die Adresse über * und dann 5 anzeigen lassen. Das Problem ist allerdings das Samsung D600 selbst, denn die Seite ist mal richtig gut programmiert und ich habe auf die schnelle nur drei Bugs gefunden. Die Bilder sind ihm einfach zu hoch und um diese besser darzustellen, werden die einfach klein gemacht – leider etwas zu klein. Ich habe da keinen Trick parat und sehe auch keine Einstellung im Menü. Daher mein Rat:
    E-Mail an die Samsung-Produktunterstützung schicken und fragen, ob diese Höhenanpassung ausschaltbar ist – hoffnungslos. Original Rechnung raussuchen und mal schauen, ob Du noch Gewährleistung (Verkäufer ist Dein Ansprechpartner) oder gar Garantie (besser da Samsung Dein Ansprechpartner ist) hast. Sollte eines der beiden noch vorliegen, kannst Du um ein Firmware-Update bitten. Vielleicht bringt es was, glaube aber auch kaum. Ansonsten kann ich nur raten, andere Samsung Foren durchzukauen. Vielleicht gibt es noch ein verstecktes Browser-Menü außer * und # – ich kenne mich da nicht gut genug aus.
    Ich denke, Dein Freund holt sich am Besten ein anderes Telefon, verzichtet auf die Seite oder surft die Seite direkt an.

• Hi!

Danke für deine ausführliche Antwort. :)
    Das ist echt nett von dir. Hm... vielleicht ist ein anderes Handy die beste Lösung.
    Ich bin nur etwas enttäuscht von Samsung, da ich eine Verbesserung des Nachfolgers von meinem Sgh-d500 erwartet habe. :(

Aber scheinbar ist selbst mein älteres Handy um längen besser.

LG Helleri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!