Teddy Affäre im Sudan

  • Re: Re: Teddy Affäre im Sudan


    Zitat

    Original geschrieben von butzemann
    Aber holla, da würde jedes CDU/CSU Regierungsmitglied die gesamte Flugbereitschaft anfordern, um die Lehrerin abzuschieben.


    Wie gut, dass zwischen Abschiebung und Todesstrafe nen kleiner Unterschied ist. ;)


    Ich finds einfach nur lächerlich, und dann wundern sie sich wenn man diese Leute als Radikale bezeichnet. Wenn ich mal in den Sudan einreise organisiere ich mir ne Ratte und sage , dass sie Mohammed heißt. :D



    Edit:


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich verstehe nicht warum wir (Der Westen) immer den Messias spielen müssen um andere Kulturen in unsere Werte einzugliedern.


    Sorry aber selten so gelacht. Wenn sie nicht eingegliedert werden wollen dann sollen sie sich auch woanders niederlassen und nicht hier. Finde sowas eh ne Frechheit, ich geh in nen anderes Land und führe dort alle meine Sitten ein (so als kleines Beispiel hätte ich hier in München ne Moschee wo die doch tatsächlich um 6 Uhr in der Früh mit ihrem komischen Typen auf dem Balkon per Lautsprecher runterpredigen wollten).

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Re: Re: Re: Teddy Affäre im Sudan


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Wie gut, dass zwischen Abschiebung und Todesstrafe nen kleiner Unterschied ist. ;)


    Wenn du nicht nur polemische Stammtischparolen von dir geben würdest, sondern dich auch mit dem Thema befassen würdest, wüsstest du, dass überhaupt keine Todesstrafe ausgesprochen wurde.


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Sorry aber selten so gelacht. Wenn sie nicht eingegliedert werden wollen dann sollen sie sich auch woanders niederlassen und nicht hier. Finde sowas eh ne Frechheit, ich geh in nen anderes Land und führe dort alle meine Sitten ein (so als kleines Beispiel hätte ich hier in München ne Moschee wo die doch tatsächlich um 6 Uhr in der Früh mit ihrem komischen Typen auf dem Balkon per Lautsprecher runterpredigen wollten).


    Es geht hier um ein fernes Land namens SUDAN. Nicht um irgendwelche Menschen, die sich hier in DEUTSCHLAND (->anderes Land als SUDAN) niederlassen wollen.


    Um es präzise zu formulieren: eine Engländerin (AUSLÄNDERIN!!! schonmal ganz schlimm!!!) hat sich im Sudan niedergelassen (aaaargh! WIE HIER DIE AUSLÄNDER MIT IHRER MORGENS-UM-5-LAUTSPRECHER-"KIRCHE", wie hieß die nochmal???) und dort ihre Sitten eingeführt (um es mit deinen Worten zu sagen). Also genau das gemacht, was du kritisierst.


    Deine Parolen mögen bei den Jungs in deiner Kneipe zwar ganz gut ankommen, aber in diesem Fall geht es garnicht um Menschen, die in Deutschland ihre Sitten oder was auch immer einführen sondern um den SUDAN (anderes land, ganz weit weg!!!).


    Aber falls es hier mal um Ausländer in Deutschland geht, sag ich dir bescheid. Dann kannst du deine Sprüche mal zum richtigen Thema ablassen. Ok? :top:

  • Naja, evtl. solltest du mein Posting nicht nur lesen sondern auch verstehen dann würdest du den Vergleich kapieren. ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Es geht aber um die Frage des grundsätzlichen Umgangs miteinander, um Menschenrechte und Menschenwürde.
    Auch wenn das ein Text aus unserem Grundgesetz ist, aber es ist darüber hinaus auch ein zumindest in der demokratischen Welt, ganz unabhängig von irgendwelchen Staaten, eine allgemeingültige moralische Sichtweise: alle Menschen sind gleich und die Menschenwürde ist unantastbar. Das ist wie in Stein gemeißelt und nicht verhandelbar.


    Wenn jetzt aber Bevölkerungsgruppe X verlangt dass in ihrem Land / ihrer Kultur ihre Spielregeln gelten, dann müssen sie andererseits auch in anderen Teilen der Welt Anpassung an die dortigen Regeln vornehmen. Oder es gilt dass jeder auch im Ausland seine eigenen Sitten und Gebräuche haben und halten darf, solange andere nicht belästigt werden. Aber was nicht geht ist dass man sich in ihrem Land an die Gepflogenheiten halten und anpassen muß, sie selber sich im Ausland aber nicht an die dortige Kultur anpassen wollen. Man kann nicht Rechte und Pflichten definieren, die man dann selber nicht einhält wenn man selber davon betroffen wäre.


    Aber wie gesagt, bei Menschenrechten kann es sowieso keine Diskussion darüber geben ob ihre Mißachtung geduldet werden muß nur weil jedes Land auf seinem Territorium die rechtliche Hoheit hat. Menschenrechte und Menschenwürde gelten IMMER ÜBERALL und für JEDEN.


    Und konkret auf den Sudan bezogen: Es ist schon etwas seltsam wenn man so ein Theater macht weil ein Teddy Mohammed heißt, wie übrigens auch viele Menschen - Mohammed ist der häufigste Name auf der Welt.


    Tausende demonstrieren... aber komischerweise nicht gegen das Morden in Darfur.


    Zuerst müsste man ja eigentlich die Eltern steinigen: Wie kann man sein Kind nach dem Propheten benennen? Als nächster Schritt ist die Auspeitschung der Kinder ins Auge zu fassen: Und zwar gewichtet nach Schuld: 20 Schläge für alle Kinder (Wie kann man den Teddy nach einem Mitschüler benennen?), dann noch mal 20 für den kleinen Mohammed (wie kann man den Teddy nach sich selbst benennen wollen, wenn man schon mit dem Namen des Propheten geschlagen ist?).
    Danach sind die Kinder zu hängen für das schlimmste aller Verbrechen: Sie haben den Namen demokratisch bestimmt. Und Abstimmungen sind dort wie Autobahnen bei uns: Abstimmung geht ja GAR nicht...


    Vielleicht lächelt der Herr nach Verteilung der Strafen gütig vom Himmel herab.


    Ironie? Nö! Wenn ICH so einen Unsinn schreibe muss es Ironie sein, damit ich nicht anecke (aber womöglich doch vom Mod verwarnt werde), aber wenn Islamofaschisten am Rad drehen, geht das wohl in Ordnung, schwere Kindheit und so...


    Lassen wir sie doch alleine und brechen die Brücken zum Islam eben ab. Sie wollen im Mittelalter leben - also sollen sie auch dürfen! Und bitte kein Gejammer, wenn wieder jemand einen solchen Faux-pas begeht: Man ist immerhin auf eigenes Risiko dort.


    Sudan...Sudan...war da nicht noch was? Ach ja: Hat der Sudan überhaupt genug Kapazitäten im Gerichtswesen für diesen "Fall"? Müsste seine "Justiz" nicht total überlastet sein mit den Prozessen gegen die Mörder und Vergewaltiger in Darfur? Eigenartig, eigenartig...


    Ach soooo - jetzt hab' ich's kapiert: Man verurteilt sie rein formal - weil man genau weiss, dass die Peitschenschwinger gerade an der Westgrenze viel zu "beschäftigt" sind. IHR wird also gar nichts passieren, und zur Belohnung halten WIR wegen Darfur die Klappe. So hat jeder was davon.


    Schade um die Zukunft der Kinder. Aber vielleicht bekommen sie gerade die wichtigste Lektion ihres Lebens. Hoffentlich verstehen sie es. Wobei man ihnen eigentlich wünschen sollte, es nicht zu verstehen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Unsere deutschen Großpapis sind vielleicht nicht so human mit anderen Kulturen umgegangen.


    Das sind Sie wahrhaftig nicht gewesen. Mein Großpapi ist eher von euren Großpapis überfallen worden, also kann ich da leider nicht mitfühlen.
    Nur weiß ich das ich heute hier meine Heimat gefunden habe, und ein normales unbescholtenes Leben nach meinen Wünschen und kulturellen Mitbringseln führen kann und das egal ob in London, Berlin, Rom oder Athen. Das ist Toleranz, frei sich bewegen zu können, essen, lernen, anziehen und heiraten zu können was man möchte und das friedlich zwischen Christen, Buddhisten, Muslimen uvm.!


    Das ist für mich wahrer FRIEDEN!


    Printus



    :top: für deinen Beitrag!


    Wollte eigentlich mich nicht mehr zu den Thema äussern, da es im Endeffekt eh wieder mit einem Schloss enden wird. Aber deine Ironie ist kaum zu toppen, eigentlich für so ein ernsthaftes Thema.


    Der Mod fand mein Posting kritisierungsbedürftig, dabei habe ich nicht mal meine eigene Meinung kund getan sondern einfach ein paar reale Geschehnisse der letzten Zeit aufgezeigt die sich eigentlich um das gleiche Thema "Die chronisch beleidigte Religion" dreht.



    Wie viel Rücksicht soll in Zukunft auf unsere muslimische Gemeinden genommen werden, evtl. wenn ein nicht Muslim den Namen Mohammed in den Mund nimmt mit der Todesstrafe zu rechnen hat. Wäre doch ausgleichende Gerechtigkeit, für eine so schwere Straftat.


    Wie schon gesagt im Sudan wird Völkermord begangen mit hunderttausenden Toten, da klingt die Teddy Geschichte wie blanker Hohn.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Der Mod fand mein Posting kritisierungsbedürftig, dabei habe ich nicht mal meine eigene Meinung kund getan...


    "Der Mod" heißt Jochen. Ich spreche von Dir auch nicht als "der User".
    Ich wollte mit meiner Ansprache aber bei Dir keine mittlere Lebenskrise auslösen, daher hoffe ich, Du hast das bald überwunden. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    "Der Mod" heißt Jochen. Ich spreche von Dir auch nicht als "der User".

    Zitat

    Ich wollte mit meiner Ansprache aber bei Dir keine mittlere Lebenskrise auslösen, daher hoffe ich, Du hast das bald überwunden.


    Ohhh wie konnte ich das bloss vergessen wie der grosse Mod Jochen heisst? Warscheinlich wollte ich nicht so viele Namen durcheinander werfen, oder noch viel schlimmer ich hoffe dein Ego wird es verkraften fand ich deinen Namen nicht unbedingt nennenswert da ich sonst zu weit vom Thema abgekommen wäre. Aber es scheint auch ohne das Kind beim Namen genannt zu haben, den richtigen erreicht zu haben. :p


    Nochmal auf meine mittlere Lebenskrise zurück zu kommen, könnten ne Selbsthilfegruppe gründen, sehe bei dir auch noch ne Menge Potential. :D

  • Vll. sollten die Türken mal von den Sudanesen -lernen- und uns unseren Marco zurückgeben... :rolleyes:


    Wenigstens einmal kommts zu einem guten Ende... wobei die Dame jetzt sicherlich erstmal eine therapeutische Betreuung in Anspruch nehmen müssen wird, falls nicht ohnehin schon geschehen.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!