Teddy Affäre im Sudan

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich verstehe nicht warum wir (Der Westen) immer den Messias spielen müssen um andere Kulturen in unsere Werte einzugliedern. Die Zeit der Kreuzzüge ist vorbei.

Darüberhinaus gibt es auf beiden Seiten Propaganda die das ziel verfolgt Massen zu polarisieren. Hier gibts dann vielleicht ein paar pöbeleien oder ausländerfeindliche Sprüche von der Bevölkerung im Internet zu lesen (nicht auf TT bezogen), im Sudan geht man halt auf die Straße. Wobei das dann natürlich möglichst dramatisch zurechtgeschnitten wird, so wie es halt den Meinungsmachern passt um serviert zu werden.

Alle Jahre wieder, ich kann es nicht mehr hören.... mal schauen wann wieder der nächste vereitelte Terroranschlag vermarktet wird. Ist auch wieder so ein Thema für sich :)

Genau alles westliche Propaganda, schließlich heißt Islam doch Frieden. Und die diversen "Werkzeuge" werden die Demonstranten zum Kartoffelschählen mitgeführt haben oder die wurden in die Bilder mit Photoshop reinmontiert.

• Islam heisst Frieden ist auch mein Lieblingsargument, chronisch beleidigte Religion finde ich schon ganz passend.

Konten einfrieren, Einreiseverbot fuer sudanesiche Regierungsmitglieder.

• Braindead

Ich meine Propaganda gibt es auf beiden Seiten, aber irgendwie scheinst du eine komische Auffassung mit der Sicht der aktuellen Lage zu haben.

Man bedenke Islam heißt Friede:

Dieser Friede wird mit Bomben, Terror und Selbstmordanschlägen unterstrichen!

Man bekommt von den Sittenwächtern in Saudi Arabien, Afghanistan oder Iran Schläge wenn man sich nicht an die Kleiderordnung hält.

Minderjährige werden öffentlich hingerichtet.

Kirchen müssen bewacht werden, damit Sie nicht abgefackelt werden.

Eine Minderjährige Frau wird von 6 Männern vergewaltigt, und soll selber schuld sein und noch verurteilt werden.

Ein junger Mann namens Marco sitzt seit 7 Monaten in U-Haft ohne das eine Aussage der Angeklagten vorliegt.

Eine Zeichnung in der dänischen Zeitung hat zur Folge das Botschaften brennen, Menschen sterben und Todesurteile mit Kopfgeld ausgesetzt werden.

Ein holländischer Filmemacher wird ermordet nur weil er einen Islam kritischen Film gemacht hat.

Eine Lehrerin soll ausgepeitscht werden, nur weil ein Kind im Unterricht seinen Teddy nach dem Namen des Propheten benannt hat.

Bini das alte Haus, hat den Amis in der letzten Botschaft angeboten Sie zu verschonen wenn sie zum Islam übertreten. Welch überzeugendes und friedliches Argument um seine Religion zu wählen.

So das war ein kleiner Auszug die anscheinend an deiner Realität die letzte Zeit entgangen ist.

• Du scherst da ziemlich viele, völlig unterschiedliche Dinge über 1 Kamm, IGGY.
    Ich rufe hier dazu auf, wenigstens einigermaßen sachlich zu bleiben, sonst kommt ein Schloß davor.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen

Wenn hier von Kreuzzug Manieren oder Stammtischparolen wie Wirtschaftshilfe streichen argumentiert wird, ist es für dich ok und nah am Thema?

Ich habe bewusst mehrere Sachen angesprochen, damit bewusst wird das es nichts mit Kreuzzug oder Aufzwingen der westlichen Meinung geht sondern einfach mit humanen Umgang mit anderen Kulturen so wie es bei uns in der Bundesrepublik üblich ist.

Weil bei uns leben Völker und Kulturen aus allen Herren Länder dieses Globus bis auf Ausnahmen frei und unbescholten. Dieses kann man auch für seine Bürger auch im Ausland erwarten. Das hat nichts mit Religion sondern mit Menschenverstand zu tun.

• Passend zum Thema folgender Artikelauszug, hier in Gänze nachzulesen

Zitat

" "Dwikhandita" (das in Bangladesch unter dem Namen "Ka" veröffentlicht wurde und dort auf dem Index steht) erschien in Indien im Jahr 2002. Die Regierung West-Bengalens verbot das Buch im folgenden Jahr mit der Begründung, dass darin enthaltene Kommentare gegen den Islam und den Propheten Mohammed die Gefühle von Muslimen verletzen und zur Gewalt führen könnten. [...] Morddrohungen muslimischer Extremisten hatten Nasreen (Anmerkung meinerseits: die Autorin) 1994 zur Flucht aus Bangladesch ins Exil nach Schweden gezwungen. [...]"

Die Überschrift "chronisch beleidigte Religion" empfinde ich als immer treffender;
    Frage mich, wieso man auf "Beleidigungen", die in der Mehrheit schlichte Kritik sind und absolut ungeeignet, religiöse Gefühle zu verletzen, da im Kern nur Diskussions-/Meinungspunkte, so vollkommen überzogen reagiert; kommen da chronisches beleidigtes Leberwurschtdasein + Gefühl der Immunität aufgrund Auserwähltseins zusammen oder fehlen einfach ganz banal die Fähigkeit zur Lässigkeit und ausreichendes Selbstwertgefühl?

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
      Jochen

Wenn hier von Kreuzzug Manieren oder Stammtischparolen wie Wirtschaftshilfe streichen argumentiert wird, ist es für dich ok und nah am Thema?

Habe ich das behauptet? :confused:
    Ich rufe doch dazu auf,...
    Ich habe nur Dein Posting herausgegriffen, weil es das letzte war und weil ich es kritisierenswürdig empfand. Soll ich etwa jedes einzelne Posting nehmen und @, @, @, @ schreiben? Wenn ich mich einschalte, dann normalerweise, weil ein gesamter Thread abgleitet. Und wenn ich aufrufe, dann alle.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    [...] einfach mit humanen Umgang mit anderen Kulturen so wie es bei uns in der Bundesrepublik üblich ist.

Unsere deutschen Großpapis sind vielleicht nicht so human mit anderen Kulturen umgegangen.
    :eek:

Edit: und bevor es hier großes Geschreie gibt, dass man das ja nicht vergleichen könne und sowieso gaaaanz andere Generation und blubb: ich wollte nur darauf hinweisen, dass "wir" in unserer tollen 60 Jahre alten Bundesrepublik ziviles und humanes Verhalten auch nicht unbedingt in die Wiege gelegt bekommen haben.

• Ja, da ist er, der unvermeidliche Nazi-Vergleich...

Aber Butzemann, dass es bei uns vor 60 Jahren ziemlich schlimm zuging ist kein Grund dass man jetzt bei anderen auch stillschweigend zusehen muß. Wir stellen uns ja nicht hin und reden selbstgerecht darüber dass wir eigentlich eine weiße Weste hätten.
    Aber es muß schon erlaubt sein auf Unrecht und Verletzung der Menschenrechte hinzuweisen. Dass diese bei uns auch millionenfach mit Füssen getreten wurden ist kein Argument dagegen Menschenrechtsverletzungen und Fehlentwicklungen, die heute passieren, anzuprangern.

Im Gegenteil: Eher muß man sagen dass wir ganz besonders darauf aufpassen müssen dass Menschen nie wieder wegen ihrer Herkunft, ihres Denkens, ihrer Religion etc. verfolgt werden. Und das verpflichtet uns dann sogar dazu gegen erkannte Mißstände, die sich in arabischen Staaten und jetzt auch im Sudan häufen, das Wort zu erheben.

Jochen
    Wenn du "alle" meinst solltest du auch "alle" ansprechen. Du hast dir aber speziell IGGY vorgenommen "weil [du sein Posting] kritisierenswürdig empfand[est]". Da fühlt sich der Kollege dann zu Recht persönlich kritisiert denn es ging ja doch speziell um seine Aussagen. Aber das nur am Rande.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!