Teddy Affäre im Sudan

  • [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/afrika/5026454-Tausende-im-Sudan-protestieren-gegen-Urteil-im-Teddy-Prozess,cc=000000160300050264541lCUzq.html]klick[/URL]


    ... umgekehrt, -würde es im Abendland religiöse(kath.) Menschen stören/befremden/aufregen wenn eine muslimische Lehrerin einen Teddybären im Unterricht Christus nennen würde ?


    Ein siebenjähriger Schüler nimmt die brit.Lehrerin in Schutz und sagt, -er habe sich gewünscht dass Sie dem Teddy seinen(-der Junge heisst auch Mohammed) Namen gibt-


    Dennoch wurde Sie zu 15 Tage Haft und anschliessender Ausweisung verurteilt.
    Demonstranten forderten die Todesstrafe

  • Re: Teddy Affäre im Sudan


    Zitat

    Original geschrieben von lorant43


    ... umgekehrt, -würde es im Abendland religiöse(kath.) Menschen stören/befremden/aufregen wenn eine muslimische Lehrerin einen Teddybären im Unterricht Christus nennen würde ?


    Aber holla, da würde jedes CDU/CSU Regierungsmitglied die gesamte Flugbereitschaft anfordern, um die Lehrerin abzuschieben.

  • Re: Re: Teddy Affäre im Sudan


    Zitat

    Original geschrieben von butzemann
    Aber holla, da würde jedes CDU/CSU Regierungsmitglied die gesamte Flugbereitschaft anfordern, um die Lehrerin abzuschieben.


    *gähn*, genau so, wie sie die Monty Python Crew zu Staatsfeinden haben erklären lassen und auf derene Exkommunizierung hinwirken...


    Im Ernst, diese Posse um den Teddybären ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, dem geneigten Leser lege ich daher wärmsten den Zeit-Artikel "Die chronisch beleidigte Religion" an's Herz :)

  • für mich geht das in die selbe Richtung wie der 15 jährige Franzose der vor den Kadi muß weil er von mehreren Männern vergewaltigt wurd (woran der 15 jährige Schuld sein soll), genauso wie die 12 jährige welche die Tage von der Polizei verhaftet wurde während sie zum wiederholten mal in den letzten 2 Jahren von (in diesem Fall 15) Männern vergewaltigt wurde - auch sie sieht einer harten Strafe entgegen da sie ja die Männer jahrelang dazu animiert hat...


    Andere Länder, andere Sitten.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich muss mir immer dessen bewusst sein das die Uhren in solchen Ländern in einigen Dingen anders ticken. Immer wieder die gleiche Stimmungsmache, ich finds zum k*tzen.

  • Moin,


    unabhängig von den religiosen Gefühlen, würde ich nach der heute stattgefundenen Demonstration mit über 10.000 Teilnehmern ( vgl. spiegel.de) und den Rufen "Tötet sie" erst mal komplett sämtliche Entwicklungshilfe einfrieren. Statt zu diskutieren.


    Ich bin der Meinung, wenn dort keine anderen Sorgen herrschen, als das ein Teddy Mohamed heißt gibt so eine Maßnahme eine Menge Zeit zum Nachdenken über Relationen.


    In diesem Sinne


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Wahrscheinlich wollen die Mullahs nur von ihren eigenen Prblemen ablenken. :rolleyes: Haben ja auch sonst nichts zu tun.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Naja, "andere Länder, andere Sitten" - ich weiß nicht... Natürlich kann man sein Wertesystem nicht dem ganzen Rest der Welt aufzwingen, aber was in manchen islamischen Staaten abgeht paßt nicht mehr in diese Welt. Wir sind eigentlich ein paar tausend Jahre weiter.


    Die Entwicklungshilfe einzustellen finde ich eine gute Idee. Wer sich nicht in die moderne Welt eingliedern will braucht auch nicht ihr Geld kassieren.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Dann werden es vielleicht nie lernen. Zudem verstehe ich nicht, das die Offiziellen aus der Regierung nicht ein bisschen Ruhe in das Land bringen. Das sollte doch irgendwie möglich sein.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Ich verstehe nicht warum wir (Der Westen) immer den Messias spielen müssen um andere Kulturen in unsere Werte einzugliedern. Die Zeit der Kreuzzüge ist vorbei.


    Darüberhinaus gibt es auf beiden Seiten Propaganda die das ziel verfolgt Massen zu polarisieren. Hier gibts dann vielleicht ein paar pöbeleien oder ausländerfeindliche Sprüche von der Bevölkerung im Internet zu lesen (nicht auf TT bezogen), im Sudan geht man halt auf die Straße. Wobei das dann natürlich möglichst dramatisch zurechtgeschnitten wird, so wie es halt den Meinungsmachern passt um serviert zu werden.


    Alle Jahre wieder, ich kann es nicht mehr hören.... mal schauen wann wieder der nächste vereitelte Terroranschlag vermarktet wird. Ist auch wieder so ein Thema für sich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!