Nokia 2007 - Qualität?

• Nokia und deren Qualität im Jahre 2007 - einfach nur schlecht

Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber Nokia hat sich 2007 im Bezug auf der Qualität der Produkte unglaublich verschlechtert:

N95: Slider Probleme
    E90: Rauschen und Gehäuseverarbeitung
    N95 8GB: Slider Probleme
    E51: Gehäuseoberschale wackelt, Gerät knartzt
    8800 Arte: Tasten Klappern und Sliderprobleme

Wie seht Ihr das, was ist denn da bei Nokia los?
    Ich kenne die Firma vor allem für die sauber verarbeiteten Geräte aber alle Nokia die ich 2007 gekauft hatte waren entweder von Anfang an oder nach kurzen Gerbrauch miserabel verarbeitet.
    Das macht einfach keinen Spass mehr.

Cu John

• Kann ich absolut bestätigen... Mein (noch) Lieblingshersteller im Handybereich scheint ein massives Problem beim Qualitätsmanagement zu haben...

Interessant wäre es mal zu wissen, ob größere Produktionskapazitäten verlagert wurden und ob es merkliche Qualitätsunterschiede zwischen den Produktionsstandorten gibt.

[...] :(

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Tja Nokia hat doch selbst eingeräumt, dass ein Handy nicht länger als 2 bis max. 3 Jahre halten soll. Dass dabei dann massive Qualitätsprobleme entstehen dürfte wohl klar sein - Quantität statt Qualität ;)

• Inzwischen versucht man bei Nokia eben auch, mit dem Markt mitzuhalten, bei Innovationen vorne dabei zu sein und die Dicke der Geraete ein wenig zu reduzieren... das hat geht eben auf die Kosten der Qualitaet.

- hohe Qualitaet
    - niedriger Preis
    - viele Features

Such dir 2 aus und vergiss das dritte ;)

• Also ich bin überhaupt nicht zufrieden!Leider!Ich habe 3 Nokia dieses jahr bekommen!Und mit dem N95 mit Abstand von der Verarbeitung her eines der schlechtesten Geräte gekauft,welches ich kenne!Für das Geld solch eine schlechte Verarbeitung!Echt zu Schade!Ansonsten naja Service ist bei Nokia nach wie vor Grottenschlecht!6 Wochen um ein gerät zu tauschen!Einfach lächerlich!Gerätevielfalt ist sehr schön!Nur kommen die gerät zu schnell hintereinander!Sodas man sich schnell ärgert wenn 2 Monate ein viel besseres Gerät rauskommt!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - hohe Qualitaet
    - niedriger Preis
    - viele Features

Such dir 2 aus und vergiss das dritte ;)

Da ist eben das Problem das nicht mal zwei von den Punkten erfüllt werden. Das ärgerliche ist ja, dass man gerade im oberen Preissegment so eine mindere Qualität bekommt (andere Hersteller sind da aber auch nicht viel besser). Traurig aber wahr...

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Da ist eben das Problem das nicht mal zwei von den Punkten erfüllt werden. Das ärgerliche ist ja, dass man gerade im oberen Preissegment so eine mindere Qualität bekommt (andere Hersteller sind da aber auch nicht viel besser). Traurig aber wahr...

Stimmt, traurig aber wahr!!

Wenn ich da noch an meine Versuche mit Sony Ericsson und Motorola denke:rolleyes:

Alle Hersteller kochen nämlich nur mit Wasser, auch wenn einige meinen
    das Ihr Wasser besonders Mineralreich sei...

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Nun ich muß sagen ich hatte seit ich Nokia Handys verwende bis heute absolut keine Probleme . Scheine ich wohl die recht große Ausnahme zu sein wenn ich hier die ganze Berichte lese. Seit 1997 permanent Nokia . Und wenn ich den Weg vom meinem guten alten Nokia Energy (welches immer noch perfekt funktioniert) zum Nokia N95-1 sehe (welches ich seit einigen Tagen mein eigen nennen darf) dann ist es so als wenn ich aus der Steinzeit in die Neuzeit komme ;) . Ich hatte weder Probleme bezüglich Hardware oder Software oder sonstwelchen Dingen . Die Zusatzsoftware ist sehr gut und die Bedienung sehr leicht . Behandele die Teile auch wie rohe Eier ... :D .... auch wenn mich viele vielleicht für verrückt erklären und sagen das ein Handy eben nur ein Gebrauchsgegenstand ist ... mit der richtigen Pflege laufen die Teile mal abgesehen vom Akku der irgendwann nicht mehr die Leistung vom Anfang bringt doch eigentlich sehr lange und problemlos . Selbst wenn die Preise bei den Einsteigergeräten ja drastisch gefallen sind so kosten sie eben auch Geld . Also ich schaue sehr gespannt ins Handyjahr 2008 und warte ab welche neuen Dinge sich Nokia noch einfallen läßt um uns hier Diskussionsstoff zu liefern ...

in diesem Sinne ... allen TT s hier einen guten Rutsch ins Jahr 2008 :D

P.S. ... und nein ich arbeite nicht bei Nokia :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!