Nokia 2007 - Qualität?

• Ich habe mein Nokia E61i günstig von einer Firma bekommen.

Den Daten nach zu Urteilen war es nur als W-LAN telefon in der Firma im Einsatz.
    Die Firma hat mir ne neue Rechnung ausgestellt.

Gesprächszähler war 0, sieht alles wie neu aus.

Nachdem ich es nun 1 Woche habe und ca 1h 20min Telefoniert habe (eingehend) kann ich mir denken wieso sie alle E61i abstoßen.

Die Klangqualität des Integrierten Lautsprechers ist unter aller Sau.
    Total Blecherne Stimmen mit guter Neigung zum Übersteuern... ich las überall von der guten Sprachqualität.. was haben die da bitte bewertet?

siehe auch http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=320630

Also Qualität 2007 fürs E61i, befriedigend.. weil folgende Funktionen Mangelhaft sind

1. Sprachqualität

2. Videofunktionalität (3GP nur ruckelig, Xvid nur Asyncron bei guter bildqualität mit 25fps)

3. Soundqualität mit Headsetadapter
    (Mit AD-46 rauscht es ziemlich bei einigen Programmen, klingt bei Gesprächen auch nicht sehr viel besser als der Interne LS)

Könnte besser sein liebes Nokia...

• Tja, hat man einmal einen gewissen Ruf erreicht, lässt sich damit sehr gut arbeiten und die breite Masse schwimmt mit. Getreu dem Motto "das haben/nutzen doch alle"
    Nur deshalb verkauft sich noch das schrottige Windows, nur deshalb nutzen gerade die Kids das teure Vodafone, nur deshalb hält man Toyota für gut, nur deshalb ist ein VW "das Auto" und eben deshalb werden immer noch genügend Nokias verkauft, obwohl sie die schlechteste Verarbeitungs-/Materialqualität der Top-Handy-Hersteller bieten.
    Ich glaube mein letztes wirklich gutes Nokia war das 6310i aus vergangenen Zeiten. S60 scheint sich auch nicht wirklich weiterzuentwickeln (kennen wir das nicht auch von Windows). S40 der 5.Gen. ist auch langsamer geworden.
    Traurige Entwicklung...

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Also Qualität 2007 fürs E61i, befriedigend.. weil folgende Funktionen Mangelhaft sind

1. Sprachqualität
    2. Videofunktionalität (3GP nur ruckelig, Xvid nur Asyncron bei guter bildqualität mit 25fps)

Sowohl 3GP läuft bei mir einwandfrei mit dem Realpalyer (1,5h Film auf 100 MB Display-füllend runtergerechnet) und Xvid habe ich auf dem E61 auch erfolgreich getestet mit dem Divx-Player, wobei ich diesen auf meinem E61i nicht benötige und daher ungetestet lasse.

Sprachqualität ist so ein Thema... ich hatte bei meinem E65 auch Probleme, dann wurde es von Nokia komplett getauscht und fertig. Das E61i läuft einwandfrei, nur manchmal könnte es etwas lauter sein (wenn neben dir ein Kopierer rattert oder dich der Bahnhofslärm erschlägt, verstehst du nicht mehr viel ;))

Aber hey, wozu braucht dir Firma ein WLAN Phone ohne damit zu telefonieren? Haben die keine Laptops und müssen damit arbeiten :D
    Wenn der Zähler auf "0" war, dann konnten sie den Lautsprecher doch gar nicht testen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Sowohl 3GP läuft bei mir einwandfrei mit dem Realpalyer (1,5h Film auf 100 MB Display-füllend runtergerechnet) und Xvid habe ich auf dem E61 auch erfolgreich getestet mit dem Divx-Player, wobei ich diesen auf meinem E61i nicht benötige und daher ungetestet lasse.

Habe nie behauptet das es nicht läuft.
    Sage nur es läuft Ruckelig und nicht mit 25FPS Flüssig.
    DivX generell syncron bekommen geht sicher auch wenn man auf 12.5fps oder so runterrechent wie empfohlen.. aber nein danke.

Oder haste Tipps wies Flüssig geht mit 1A Sound dann schick mir ne PN oder antworte im Thema
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=319742
    danke!

Zitat

Aber hey, wozu braucht dir Firma ein WLAN Phone ohne damit zu telefonieren?

Zum W-LAN Telefonieren?!?! Weil das zählt der Minutenzähler nicht.

• Zuerst mal zum Positiven: Das Menü finde ich klasse, die Bedienung (man muß sich als jahrelanger Nokia-Nutzer nicht umstellen) und das Aussehen der Handys !

Trotzdem werde ich zu Sony Ericsson umschwenken !

Das Handy welches ich vor 2 Wochen gekauft habe ist das 6500 slide, es ist inzwischen komplett kaputt, der Akkudeckel schliest nicht mehr richtig, die Speicherkarte funktioniert nicht mehr. Egal was ich tun will erscheint die Fehlermeldung: "Speicherkarte formatieren" oder "Speicherkarte nicht gefunden" ! Reparieren geht nicht, keine Ersatzteile, dauert noch 5-7 Wochen !!! :mad:
    Davor hatte ich das N73ME, da ging der Musikplayer nicht ! Bei hohen Passagen kam nur Rauschen, beim Bass kam ein markerschütterndes verzerrtes Dröhnen ! Lt. Nokia-Shop liegt das an der komprimierung der Musik :rolleyes:
    alles klar ! Jeder MP3 Player spielts ab !!
    Davor hatte ich das 6233, welches nach 1 Woche ziemlich viel Staub unterm Display hatte !! Noch dazu hat es geknarzt, so extrem das es genervt hat !!
    Davor hatte ich das 6234, mitdem war ich eigentlich am zufriedensten, außer das die Kamera kaputt war, 2 große rote Flecken auf jedem Bild (0,5 cm Durchmesser) , der Nokia-Techniker hat die natürlich nicht gesehen :mad:
    als er es entdeckte meinte er es läge am Vodafone-Hintergrundbild :confused:

Da können selbst die paar positiven Punkte am Anfang nichts mehr ändern, das war´s Nokia !! Sobald die Ersatzteile fürs 6500 slide lieferbar sind und das Handy repariert ist, werde ich es verkaufen und mich bei Sony Ericsson umschauen :top:

• Ich denke jeder Hersteller hat so seine Probleme mit der Qualität. Ich war zum Beispiel mit SE Handys soweit immer hoch zufrieden (werde aber mir aber aus Gründen mangelnder Innovation bei SE mal das N82 anschauen) aber mein K750i war auch 3x wegen einem defekten Joystick in Reparatur. Und kenne viele denen es bei SE Geräten auch so ging.
    Mit Nokia war ich bis jetzt immer zufrieden, ausser beim 3650, das ging ja mal wirklich überhaupt nicht, hab das nach ein paar Tagen gleich wieder zurück gegeben!
    Aber ansonsten war ich mit den Geräten die ich bis jetzt von Nokia hatte (ist aber schon ne Weile her da wo ich das letzte hatte) zufrieden.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von franziska
    Zuerst mal zum Positiven: Das Menü finde ich klasse, die Bedienung (man muß sich als jahrelanger Nokia-Nutzer nicht umstellen) und das Aussehen der Handys

Kann man voll und ganz unterstreichen.

Eins haben wir aber immer noch nicht rausgefunden: Wie entstehen diese groben Fehler? Klar, nach 2 Jahren abblätternden Lack findet man nicht in einer 6monatigen Erprobungsphase raus - aber Störgeräusche beim Telefonieren sollten doch spätestens in der Vorserie festgestellt werden? Wird sowas ignoriert?

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Zum W-LAN Telefonieren?!?! Weil das zählt der Minutenzähler nicht.

Wenn ich nur telefonieren will, dann nehme ich ein E60, E51i & Co., da ein breites E61i dazu etwas unhandlich ist?! :confused:

Ich such dir mal meine Einstellungen fürs konvertieren...da ich aber so selten einen Film unterwegs brauche ;)

RyoBerlin, als ich mein E61 den ganzen Tag über WLAN pushen ließ, war es Abends leer, da WLAN der größte Stromfresser ist. Naja, ich verstehe dennoch nicht, was man mit solch einem Gerät will, wenn es nur für WLAN-VoIP eingesetzt werden soll...da gibt es bessere Alternative

• Zitat

Wenn ich nur telefonieren will, dann nehme ich ein E60, E51i & Co., da ein breites E61i dazu etwas unhandlich ist?!

Das E51 gabs ja damals noch net (hat auch nur 4h gesprächszeit)
    Und das E60 hat nur die hälfte standby und 6h statt 9,5h gesprächszeit.

Vielleicht haben die ja auch eMails geschrieben.
    Iss ja auch egal ;)

Zitat

Ich such dir mal meine Einstellungen fürs konvertieren...

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!