Großes Klarmobil Problem!! *Ipod Aktion*

• Hallo,

ich habe über die Ebay-Auktion vom "Roten-Platz" 3 Klarmobilkarten
    ersteigert und warte jetzt wie viele andere hier auf den Ipod!

Klarmobil hat vorgestern den Betrag von 29,85 per Lastschrift von
    meinem Konto abgebucht, für mich unerwartet, habe erst Anfang des
    nächsten Monats damit gerechnet. Da mein Gehalt erst heute aufs Konto
    kam, war es zur Zeit der Lastschrift nicht gedeckt, und die Zahlung wurde
    heut von der Band automatisch wieder an Klarmobil zurückgeschickt, und mir
    wurde der Betrag auf dem Konto gut geschrieben.

Ich also die 0,99€ - Hotline von Klarmobil angerufen, und bei einer Frau
    ewig in der Warteschleife gehangen, die sich, wie sie sagte, erstmal
    einen "Überblick" verschaffen musst. Nach 5 Minuten bekam ich dann die
    Antwort, dass bei denen noch nichts von einer Rückbuchung zu sehen ist
    und pro Karte 19,95 € Rücklastschriftsgebühr fälig werden, die mir in
    Rechnung gestellt werden! Auf meine Frage, ob ich das Geld noch schnell
    per Online Banking (die 29,85 - den Rechnungsbetrag) auf mein Kundenkonto
    überweisen kann, verneinte Sie und sagte , dass es sowas bei Klarmobil gar
    nicht gäbe!

Was soll ich tun? Wenn gar nix geht, habe ich eine Rechnung von über
    90€ für 3 Klarmobil-Karten! Gibt es da nicht noch irgendeinen Weg?

Mfg

gonzo

• Was macht die Frage im Werbeforum?

Warum (wenn schon hier) nicht im bestehenden Thread?

Gruß bungee1

EDIT: Ein Crossposting wäre auch nicht nötig gewesen.

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Großes Klarmobil Problem!! *Ipod Aktion*

Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    für mich unerwartet, habe erst Anfang des
    nächsten Monats damit gerechnet.

Wenn nichts in der Auktion stand, dann wirst Du in den sauren Apfel beißen müssen. Man sollte einfach immer für ausreichende Deckung auf dem Konto sorgen (oder sich Käufe eben verkneifen). Denn grundsätzlich gilt: Zahlungen sind sofort fällig.

Flatty

• Re: Großes Klarmobil Problem!! *Ipod Aktion*

Wie lautet noch mal das alte japanische Sprichwort? "Nichts ist so teuer wie das, was du umsonst bekommst." Und bis der geschenkte I-Pott kommt, dauert es ja wohl auch noch ein Weilchen. Wenn er denn kommt.

Na jedenfalls: Wenn Klarmobil eine einzige Lastschrift gemacht hat, dann sollte auch nur einmal die Gebühr für zurückgegangene Lastschrift fällig werden. Haben sie jedoch drei mal 9,95 vergeblich abgebucht, musst Du wohl die Trauerkleidung rausholen und die Gebühr drei Mal zahlen.

Schließlich: Schnell noch hinterherüberweisen bringt gar nichts. Die Gebühren für eine mißglückte Lastschrift fallen in jedem Fall an, die werden ja Klarmobil von Deiner Bank berechnet.

• Also zumindest in meinem Fall erfolgte nur eine Abbuchung in Höhe der besagten 29,85.

Insofern werden wohl auch nur 1x "Strafgebühren" fällig.

• Gut, am Ende hast du trotzdem für 20€ einen Ipod, was auch günstig ist. Schade, dass das passiert ist, aber da kann man nicht viel machen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Prüfung Ihres Anliegens hat ergeben, dass aufgrund der entstandenen Rücklastschrift die
    damit verbundene Gebühr auch nur einmal in Höhe von 19,95 Euro berechnet wird.

Wir bitten, dass telefonische Mißverständnis zu entschuldigen.

Der Form halber möchten wir noch einmal auf die Gründe der erhobenen Rücklastschriftgebühr aufmerksam machen.

Ihre Mobilfunk-Rechnung vom 20.11.2007 haben wir vertragsgemäss
    von der uns bekannten Bankverbindung eingezogen. Die Lastschrift wurde von Ihrer Bank
    nicht ausgeführt.

Durch den manuell zu bearbeitenden Zahlungsverkehr entstanden unserem Unternehmen
    Bearbeitungsgebühren bei unserem Kreditinstitut und erhöhte Personalkosten. Die von uns
    erhobenen Rücklastschriftgebühren decken die Kosten des Mehraufwandes, welcher in unserem
    Haus durch die Nichteinlösung einer Lastschrift entsteht.

Die Gebühr für die Rücklastschrift wurde somit korrekt berechnet. Einer Gutschrift stimmen wir
    nicht zu.

Viele Grüße

Ihr klarmobil.de Kundenservice

• Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Durch den manuell zu bearbeitenden Zahlungsverkehr entstanden unserem Unternehmen
    Bearbeitungsgebühren bei unserem Kreditinstitut und erhöhte Personalkosten. Die von uns
    erhobenen Rücklastschriftgebühren decken die Kosten des Mehraufwandes, welcher in unserem
    Haus durch die Nichteinlösung einer Lastschrift entsteht.

Die Bank stellt Klarmobil AFAIK nur ca. 3 € in Rechnung, bleiben also ca. 17 € für die "erhöhten Personalkosten". Entweder die Leute bei Klarmobil arbeiten total ineffizient oder sie haben einen fürstlichen Stundenlohn oder ...

Und bevor wieder einer losplärrt, dass ein Unternehmen die Gebühr für eine geplatzte Lastschrift nach eigenem Gusto festsetzen kann: Nein, dem ist nicht so! Irgendein Billigflieger wurde vor Gericht in gleicher Sache eines besseren belehrt, ich meine es war Germanwings mit seinen 50 €. Die Gebühr ist dafür da, den entstandenen Mehraufwand zu decken und nicht, um zusätzliche Gewinne einzufahren.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Die Bank stellt Klarmobil AFAIK nur ca. 3 € in Rechnung, bleiben also ca. 17 € für die "erhöhten Personalkosten". Entweder die Leute bei Klarmobil arbeiten total ineffizient oder sie haben einen fürstlichen Stundenlohn oder ...

Und bevor wieder einer losplärrt, dass ein Unternehmen die Gebühr für eine geplatzte Lastschrift nach eigenem Gusto festsetzen kann: Nein, dem ist nicht so! Irgendein Billigflieger wurde vor Gericht in gleicher Sache eines besseren belehrt, ich meine es war Germanwings mit seinen 50 €. Die Gebühr ist dafür da, den entstandenen Mehraufwand zu decken und nicht, um zusätzliche Gewinne einzufahren.

Es sind ca. 8 Euro. Das mit den Personalkosten ist natürlich blödsinn, da die sowieso anfallen.

Die müssen halt ihr Geld woanders reinholen, über solche Kosten.... Da weiss man wenigstens woran man ist.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!