N73 Joystick

• Hallo,

hatte mir im Dezember letzten Jahres, als es noch ganz neu war, das Nokia N73 im Vertrag bei T-Mobile gekauft. Nun ist es fast ein Jahr her und ich musste es gestern das 3. Mal umtauschen, weil der Jostick kaputt ist. Er wackelt hin und her, hängt immer nach rechts unten und lässt sich nur total schwer bewegen. Ist das bei euch auch so?

Jetzt habe ich nach dem 3. Mal mit T-Mobile direkt telefoniert und egsagt, so und so... Bin damit nicht zufrieden. Dann meinte die Dame, dass es nach dem 3. Mal möglich sei, sich ein anderes Gerät auszusuchen.

Jetzt ist die Frage, ob ich nur Pech hatte oder ob das bei euch auch so ist. Ich meine, ich benutze den ganz normal und drücke auch nicht besonders stark gegen.

Welche Alternative zum N73 gibt es? Ist es bei dem schwarzen, der MusicEditon anders?

Bitte um Hilfe!

Apple iPhone 3GS White 16GB Old Bootrom AT&T locked @ 4.1 CFW + Unlock BB 05.13.04 | BASE

• Das Me hat exakt die selbe Verbeitung den es ist das selbe Handy. Es gibt bis auf die Farbe keinen Unterschied zum N73.

Ich habe mein Gerät seit Oktober 2006. Der Stick wackelt wie am Anfang und lässt sich genauso bedienen etwas ausgeltuschter natürlich. Ich benutze das Teil sehr sehr häufig. Und er ist bei mir schon völlig blank geschrubt an den Seiten.

Mir ist letztens beim Mediamarkt aufgefallen das die ausgestellten Nokias einen wesentlich stabileren Stick haben als meines damals eventuell hat ja Nokia da die Produktionsabläufe optimiert.

Aber einen Unterschied zwischen nem aktuellen Me und nem aktuellen "normalen" N73 wird es nicht geben. Den wie gesagt es ist das selbe Handy.

• Ich hatte damals ein freies Nokia N73, da war der Joystick auch schief ud hat etwas gewackelt, dass war bei vier Vodafone N73 nicht so.

Ich habe selber für 4 Kumpels je ein Vodafone N73 bestellt und bei allen war der Joystick gerade und hat nicht gewackelt.

Ich würde es wieder bei T-Mobile tauschen lassen, Du hast einfach nur die falschen Geräte erwischt.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich hab eher das Gefühl das alle älteren N73 einen etwas wackeligen Stick haben. Was bei den neueren ab 1.1.2007 nicht mehr der Fall war. So ist mein Eindruck. Ich muss allerdings sagen das der Stick nach 13 Monaten immer noch sehr gute Arbeit leistet. Solche Probleme wie vom Threadersteller genannt sind nicht normal.

• Kauf dir ein aktuelles N73me,...

Ich kenne einige die N73's haben und kein einziger hatte das Joystick Problem (inkl. mir, und ich habe mein N73 seit fast genau nem Jahr). Entweder das Problem ist bei neueren Geräten behoben, oder es tritt garnicht mal sooooo häufig auf, der Eindruck wird halt nur hier im Forum erweckt, da hier die meisten nur Probleme posten.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
    Bei den ausgestellten, neuen N73 im MM oder Saturn sieht man nur stabile, gerade Joysticks...
    Also ein aktuelles holen.

Gruß, lazybee

• Also bei meinem
    niegel nagel neuen N73,
    von Amazon, vor einer Woche gekauft,
    ist der Joystick auch locker und schief :rolleyes:

Stört mich aber nicht,
    solange er einwandfrei funktioniert ;)

• Danke erstmal für eure Antworten.

Ich würde ja ein kleines Wackeln oder so auch in Kauf nehmen, aber bei mir funktionierte ja ja danach nicht mehr richtig, das ehißt, nach längerem drücken... z.B. Einstellungen vornehmen oder bisschen Browsen, tat mir der Daumen danach weh!

Apple iPhone 3GS White 16GB Old Bootrom AT&T locked @ 4.1 CFW + Unlock BB 05.13.04 | BASE

• also bei meinem ging die plastikabdeckung vom stick 1x ab und ließ sich leicht wieder montieren. beim zweiten Mal war sie allerdings unauffindbar. allerdings funktioniert er immer noch einwandfrei. insofern ist es zwar ein optischer Mangel aber kein funktioneller

• Wie bitte ? Der Stick ging ab und du bedienst das teil mit dem schwarzen Stil des Sticks ? Und das soll kein funktioneller Nachteil sein ? Also ich weiß ja nicht schnelle Spiele damit spielen ausserdem ist die Bedienung dann doch etwas unkomfortabel. Du hättest einen kleinen Tropfen Plastikkleber in die abdeckung machen sollen und das aushärten lassen und die Kappe würde nie abgehen. Und von der Optik her ist das doch sehr unansehlich imho.

Hättest ja ganz einfach auf Garantie umtauschen sollen bzw kannst ja immer noch.

even.de

Lass dir einfach ein neues Gerät geben und fertig kriegst ja eins und ob schwarz oder nicht ist geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!