• Hallo,

habe seit 3 Tagen das N81 und drei Fragen dazu:

1. Kann man das N81 so einstellen, das beim Schließen und Öffnen des Sliders ein Geräusch zu hören ist und eine Animation (ich meine hier nicht den Screensaver) abgespielt wird, wie es z.B. auch beim 5300 der Fall ist?

Sollte doch möglich sein, ich kann aber keine Einstellung dazu im Menü finden. Wenn es geht, wo stellt man das ein?

2. Ist es normal, dass der Gehäusedeckel der Rückseite ständig am Knirschen ist, wenn man die Tasten betätigt (durch den Gegendruck beim Tippen)?

Das ist jetzt zwar nicht übermäßig laut, nervt bei vielem SMS schreiben auf Dauer aber tierisch. Man hat dadurch ständig das Gefühl, ein minderwertiges Gerät in der Hand zu halten. Das sollte bei einem nagelneuen, hochwertigen Handy eigentlich nicht sein...

3. Warum kann man nicht mit dem aktivierten Navirad den Mauszeiger im Internetbrowser oder auch durch das gesamte Handymenü steuern?

Danke für Hilfe?

• N81 - Frage zum Browser

Hi Leute!
    Habe seit wenigen Tagen ein Nokia N81 8GB und hab mal eine Frage dazu.

Wenn ich mich mit einem W-Lan Netz verbinde und dann via dem Browser eine Website aufrufe, klappt ja alles wunderbar. Nur sobald ich dann eine Datei von einer Website laden möchte, die keine installations Datei für ein Programm ist welches auf meinem Handy laufen würde, dann will der das nicht runterladen...

Also ein Beispiel:

- z.B. .jar Dateien, kann ich laden und direkt installieren...

- z.B. .rar oder .zip Dateien kann ich net laden... Möchte die Dateien ja auch net auf dem Handy abspielen, sondern das Gerät als reinen Datenspeicher verwenden.. Wozu hab ich sonst 8GB Speicherplatz :p

Meine Frage nun: Gibt es ein Programm, welches es mir ermöglicht jede x-beliebige Datei herunterzuladen und auf dem Handy zu Speichern (ohne diese ausführen zu wollen)

Danke euch für eine nette Antwort :top:

• also ich bin mir sehr sicher...

Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung "nicht unterstützt"

Hab ich vergessen was einzustellen, benötige ich einen speziellen browser???

• Das liegt daran, dass du mit dem Browser nur Dateitypen laden kannst, die mit einem Programm verknüpft sind.
    Da das N81 AFAIK keinen Zip-Manager hat kannst du Dateien dieses Typs nicht laden. RAR-Dateien funktionieren sowieso nur mit Zusatzsoftware.

• ja heißt das denn, das ich mir ne zusatzsoftware besorgen kann und dann auch solche dateien speichern kann...

wenn ich das richtig verstanden habe, wie heißt das zusatzprogramm??

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    AFAIK schon. Schau mal in den Thread, der ganz oben angeheftet ist.

Und welchen Thread meinst du soll ich mir angucken???

• Ich habe auch das N81 und habe auch das Knarzen. Läßt sich aber wesentlich verbessern, wenn du die Rückschale abmachst und links und rechts neben dem Schaumstoffpad Papier reinlegst. Sozusagen, zum Ausstopfen. Das hilft.

Ich mag Handys....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!