Mobilbox Vodafone vs T-Mobile

• Also:

Ich war früher neben T-Mobile wegen eines Studentenvertrages auch Kunde bei Vodafone, und ich muss sagen die SMS - Benachrichtigungen der Mobilbox von Vodafone sind einfach um Klassen besser:

1. Man bekommt gleich mitgeteilt von wem der Anruf war, mindestens die Rufnummer und teilweise sogar den Namen des Anrufers, sofern dieser im Telefonbuch meines Razrs gestanden ist.
    2. Es wurde einem mitgeteilt, ob eine Nachricht hinterlassen wurde oder eben nicht.

Gibt es diese Komfort-Features wirklich nicht bei T-Mobile oder sind sie nur gut versteckt?

MfG Telco

• Es gibt sie uns so versteckt sind sie gar nicht mal.
    Ist die Tarifoption "Entgangene Anrufe". Ist natürlich kostenlos. Und wenn du angerufen wurdest und der Anrufer die Nummer übertragen hat, bekommst du eine SMS zugeschickt. Die hat als Absender die Rufnummer desjenigen, der dich angerufen hat. So kann das Handy, wie schon bei deinem Razr, gleich den Namen des Anrufers als Absender anzeigen.
    Der Inhalt der SMS ist dann folgender: "Entgangener Anruf: [Nummer] am [Datum] um [Uhrzeit] T-Mobile"

Wenn eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen wurde, bekommst du, soweit ich mich erinnern kann, auch eine SMS (kann das nur grade nicht testen).

• Die dämliche T-Mobile Mailbox kann das nicht! Man kriegt IMMMER ein SMS, dass man die Box abhören soll. Da ist dann entweder eine Nachricht drauf, dann ist das ok. Oder aber nur die Ansage, dass Nr. xyz angerufen aber nicht drauf gesprochen hat. Echt verblödet, denn bei allen anderen Anbietern kriegt man in dem Fall eine SMS über den verpassten Anruf mit dem ursprünglichen Anrufer als Absender. Das Handy zeigt also den Namen an und man kann sofort loswählen, kein sinnloser Anruf bei der Mailbox. Und wer kann überhaupt noch Rufnummern auswendig?

Die Anrufinfos bei T-Mobile sind teils ganz nett, teils aber kostenpflichtig für den Anrufer wenn er nicht auch bei T-Mobile ist. Mit der Mailbox haben sie aber nichts zu tun. Ich hab es trotzdem aktiviert, weil mich die dämliche Mailbox genervt hat. Bei Vodafone und E-Plus war das vor Jahren schon besser.

• Leider sind bei T-Mobile die Anrufinformationen nicht in die Mailbox integriert.

Warum die daraus zwei Dienste gebaut haben weiß der Kuckuck, mir konnte es noch keiner erklären.

Vodafone hat das besser gelöst, oder so wie ich es als Kunde erwarten würde.

Mailbox mit zwei SMS Nachrichten, sie haben eine Nachricht oder halt xyz hat versucht sie zu erreichen und wer die Mailbox nicht will, kann sich auch nur die SMS Info schalten lassen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!