Realplayer im N95 streamt nicht mehr

• ich habe das normale n95(nicht 8gb) und folgendes Problem. Wenn ich mit dem Realplayer ein Video aus dem INET ansehen will, passiert nur folgendes:

ich klicke das Video an, Realplayer zeigt erst, Verbindung wird hergestellt, dann Daten werden geaden - dass war es. Egal ob ich das über Wlan oder Vodafone Live mache.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Ulrich Peinemann

• Hast du in den Realplayer Einstellungen auch den richtigen Zugangspunkt eingetragen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ja habe ich, seit dem ich den einmal verändern musste, geht es nicht mehr

Auch wenn ich ihn wieder ändere.

wo kann ich zur Not einen neuen Realplayer downloaden?
    Ulrich

• Nirgends, der ist fest in der Firmware integriert. Durch fomatieren könnte es vielleicht wieder gehen, dabei gehen aber alle Daten verloren...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Versuchst du einen Stream aus dem Live Portal anzusehen? Für Streams aus dem Liveportal muss der Zugangspunkt auf Vodafone Live! (Streaming) [wap.vodafone.de] gestellt werden.

Für Streams aus der freien Wildbahn muss der Zugangspunkt auf [wep.vodafone.de] ([event.vodafone.de] geht auch wenn man vorher eine WebSeasson gebucht hat) gestellt werden. Dafür benötigst du aber einen Datentarife, da es sonnst zu teuer wird.
    WLAN geht für Streams aus der freien Wildbahn auch ,du musst allerdings sicherstellen, dass die Ports 554(TCP) und 6970-9999(3200)(UDP) offen sind.

Gruß
    Richard

• Also, die Ports sind offen. Auch wenn ich über Wlan aus der freien Wildbahn streamen will, zeigt er nur an, Verbindung wird hergestellt, daten werden geladen....... an - und das bis ins unendliche. Woran liegt das? Ich nehme an, das das nicht mehr an den Zugängen liegt(Wlan, Wap.vodafone.de, etc).

Wie kann ich das N95 neu aufsetzen?

Gruß Ulrcih

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    Also, die Ports sind offen. Auch wenn ich über Wlan aus der freien Wildbahn streamen will, zeigt er nur an, Verbindung wird hergestellt, daten werden geladen....... an - und das bis ins unendliche. Woran liegt das?

Sieht so aus als kämmen die RTP(UDP) Pakete nicht beim Handy an.
    Je nach Lokallen Netz kann es auch NAT Probleme geben. Wenn allerdings das Streaming über WLAN mit dem Handy schon mal geklappt hat, und sich an der Netz Infrastruktur nichts geändert hat, kann man NAT (vielleicht) ausschließen.

Klappt es über den APN event.vodafone.de (vorher eine WebSeasson holen)?
    Wenn es über event klappt kann man das Handy als Problem ausschließen.

Gruß
    Richard

• Ich habe das gleiche Problem.
    Ich bekomme über Wlan das Streaming nicht hin und habe schon alles versucht. Die Ports sind auch alle frei. Ich habe das gerade mal über t-mobile versucht und es ging..Hat vielleicht noch jemand eine gute Idee? bin echt am verzweifeln

• hornettl

Hab genau das gleiche Problem wie Du. T-Mobile geht, W-LAN nicht. Ich weiß aber auch nicht welche Ports ich im Router frei geben muss. Kannst Du mir vielleicht sagen welche das sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!