N95 8GB Sprachqualität

  • habe gestern auch das zweite endgeraet zurureckgesandt an o2 - als defekt ! so langsam nervt es , was passiert denn eigentlich , wenn ich das wieder und wieder machen muss ? irgendwann halten die mich fuer bekloppt ?!


    aber btt - also , ich finde die qualitaet an sich ganz ok , bis auf , dass ich doch immer ein starkes rauschen wahrnehmen konnte - bei beiden geraeten... aber das kann an o2 liegen , oder?

  • @ tanjev


    hi! ja ich kenne das...das ist erstens sehr ärgerlich und zweitens nehmen sie dich nicht mehr für voll wenn du ein gerät mehrmals tauschen lässt. aber das sollte dir egal sein, du kannst in dieser preisklasse ein tadelloses gerät verlangen, das displayrauschen hängt nicht mit dem netzbetreiber zusammen, ich selbst hab einige geräte getestet, bei einem rauscht es beim anderen nicht...ein displaytausch kann hier abhilfe schaffen! ein komplett rauschfreies gerät hatte ich auch noch nicht, aber es gibt schon gewaltige unterschiede zwischen den geräten.

  • marco , du sprichst mir aus der seele - genau , dass moechte ich eben. fuer ein geraet ueber 600 euro kann man sowas erwarten. wie oft kann man ein geraet eigentlich reklamieren , bis die aufgeben und mir mein geld zurureckueberweisen , ohne austausch ?


    also , wie gesagt , bei beiden geraete rauschte es staendig - mal mehr , mal weniger und teilweise hallte es auch. aber sonst , vom sound her und der klarheit , war ich total zufrieden. wunder mich trotzdem , dass die qualitaet des 6230i nie erreicht wird ?!

  • @ tanjev


    also wie oft genau man ein gerät tauschen kann weiss ich leider auch nicht, ich jedenfalls habe so lange keine ruhe gegeben bis ich eines bekommen habe was tadellos ist. mit der rechnung hast du auch einen garantieanspruch für mindestens ein jahr (ich bin in österreich und die haben mir gesagt ich habe 2 jahre garantie auf das gerät). das displayrauschen ist weit verbreitet bei den n95 geräten, es gibt aber auch welche die nicht bzw. minimal rauschen, so eines habe ich nun endlich erwischt. wenn du das display tauschen möchtest ist das auf alle fälle durch die garantie abgedeckt. (es soll ja mittlerweile überarbeitete displays geben die nicht mehr rauschen)


    ansonsten bin ich jetzt endlich zufriedengestellt....natürlich kommt die gesprächsqualität im allgemeinen nicht an ein 6230i ran, aber das ist bei den meisten smartphones so. wichtig ist nur dass du ein gerät mit einer für dich akzeptablen qualität erwischst und so lange würde ich an deiner stelle auch reklamieren. die telefonie ist nun mal die wichtigste funktion und wenn diese nur eingeschränkt bzw. minderwertig möglich ist verliert man schnell die freude an dem sonst wirklich tollen gerät. das n95 8gb ist übrigens das erste gerät von nokia mit dem ich probleme mit der gesprächsqualität hatte...das hat mich für die zukunft schon verunsichert wenn mal wieder ein neues rauskommt. leider ist es fast nirgendwo möglich ein gerät vor dem kauf mal kurz auszuprobieren....und wenn man es dann mal hat ist es meistens ein beschwerlicher weg sein recht durchzusetzen....

  • Muss nun nochmals hierzu meinen Senf abgeben, neuerdings pfeift und verzerrt, nein sogar "zerhackstückselt" mien Gerät die Gespräche so dermassen abartig, dass kein Gespräch zustande kommt.


    Interessanterweise erst seit ca. 2 wochen und immer nur dann, wenn schlechtes Wetter draussen ist, also es regnet.


    Dann zwischendurch wieder klar und deutlich :confused:


    Mein Betreiber is O² und die haben mir einen U-Sim tausch vorgeschlagen, da sich die Sim auch verabschieden könnte.


    Was wenn es wieder zurückkommt, vielleicht doch ein Gerätefehler?


    Ab wann hat man den die Möglichkeit zu Wandeln, nach dem dritten Fehlgeschlagenem Reparaturversuch oder?


    Nettes Teil, aber Nervig :mad:


    Grüße in den Tag!

    Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

  • ich habe mein n95 8gb erst seit einer Woche, ist wohl einer der neusten Geräte.
    Hatte ja schon die schlimmsten Visionen was alles nicht richtig laufen könnte, aber ich bin echt positiv überrascht. Sprachqualität ist top (D1), kein rauschen oder pfeifen, slider wackelt nicht, mp3 player rauscht nicht. also bisher keinerlei rausch oder sonstige verarbeitungsfehler feststellbar. vllt. liegt es auch dadran das nokia das n95 8gb mit der zeit auch wieder etwas überarbeitet hat und die neueren geräte diese mängel nicht mehr haben

  • Klarer Fall, dann hast Du schon eins mit dem neuen Frontcover.
    Dieses ist nicht mehr so glänzend, eher matter somit unempfindlicher gegenüber Kratzer und besitzt einen neuen Lautsprecher mit ausgezeichneter Qualität. Dieses Cover gibt es auch als Ersatzteil. Man erkennt es an dem Moosgummi welcher die ganze Displayscheibe von innen abdeckt und vor der Montage entfernt werden muss. Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!