N95 8GB Sprachqualität

  • Hallo an alle.
    Stimmt das, dass die Sprachqualität von N95 8gb viel schlechter sein soll als die vom N95-1? Und inwiefern?
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

  • Guten Morgen,


    sehe ich nicht so. Ich bin vom N95-1 umgestiegen auf das N95 8Gb und ich persönlich kann keinen unterschied der Sprachqualität feststellen. :top:

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

  • Da scheiden sich die Geister, es wird oft von der mässigen Sprachqualität berichtet. Ich habe noch nicht so viel telefoniert um das beurteilen zu können, zu dem habe ich kein direkten Vergleich, mangels Fehlen eines N95-1.

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

  • Hallo, das hängt vom Gerät also Fertigung ab, wenn du Glück hast erwischst du ein Funktionierendes Gerät. Ich selbst habe festgestellt dass es ein Pfeifen, helles Rauschen oder Verzerrung gibt. Einige haben bereichtet dass Sie nur ein Pfeifen hören. In so einem Fall, einfach das Service Center aufsuchen. Das hängt wohl mit den Geräte also Hardwareeigenschaften zusammen. Es macht auch ein unterscheid ob das Gerät ausgefahren ist oder nicht, probiere es einfach aus.

  • leider kann ich das mit der schlechten sprachqualität des n95 8gb nur bestätigen.....habe mittlerweile das dritte austauschgerät, bei allen die selben probleme....auch ein austausch des lautsprechers im nsc half nicht....die sprache klingt teilweise verzerrt, knistert, clippt.....als ob das gitter im lautsprecher schwingen würde....ich bin sehr verärgert und enttäuscht von dem gerät....mehr ist dazu wohl nicht zu sagen......

  • Ich kann es nicht bestätigen. Ich finde die Sprachqualität sehr gut. Man versteht sein gegenüber sehr gut und auf lautester Stufe kann man es sich kaum ans Ohr halten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich von meinen bisherigen Handy (N-Gage, MPx220, D900) nicht sehr begeistert war.

  • Gegenüber dem N95-1 muss ich berichten, dass die Qualität etwas klarer ist!


    Kein Scheppern oder ähnliches, zum Glück :top:

    Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco1234
    leider kann ich das mit der schlechten sprachqualität des n95 8gb nur bestätigen.....habe mittlerweile das dritte austauschgerät, bei allen die selben probleme....auch ein austausch des lautsprechers im nsc half nicht....die sprache klingt teilweise verzerrt, knistert, clippt.....als ob das gitter im lautsprecher schwingen würde....ich bin sehr verärgert und enttäuscht von dem gerät....mehr ist dazu wohl nicht zu sagen......


    Genau das Problem habe ich bei meinem N95-1 auch. Es ist unerträglich. Das Earpiece wurde bereits 3x gewechselt. Was hast Du noch weiter unternommen?

  • @ H3ng5t


    hallo!
    das einzige was ich noch unternommen habe ist von meinem garantieanspruch gebrauch zu machen....hab das gerät so lange reklamiert bis ich endlich ein funktionierendes bekommen habe....die geräte die ich vorher hatte waren bevor sie getauscht wurden in reparatur bei nokia...auch ein kompletter austausch der hörmuschel und des lautsprechers brachten nichts...das problem muss also irgendwo anders in der hardware sein. geh denen einfach so lange auf den geist bis du ein einwandfreies gerät hast....lass dich nicht abwimmeln! du hast als konsument ein recht auf ein mängelfreies gerät...vor allem in dieser preisklasse! liebe grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!