O2 Duo Vertrag einzeln kündigen möglich?

  • Ich habe einen O2-Duo Vertrag laufen, der Anfang Januar ausläuft und den ich bereits gekündigt habe.


    Da ich meine Nummer doch lieber behalten würde und nicht unbedingt ein neues Handy brauche, würde ich gerne meine Nummer behalten, und die Karte, die meine Frau benutzt kündigen und für sie einen neuen Vertrag abschliessen.


    Kann ich das ohne weiteres machen?

  • Am besten direkt mit o2 klären - Auszug aus den FAQs:


    "Bei allen Fragen zum Thema Kündigung wenden Sie sich bitte direkt an unsere kostenlose Kündigungshotline:


    0800. 842 48 42 (Mo.-Fr.: 09:00 - 20:00 Uhr, Sa.: 09:00 - 18:00 Uhr, kostenlos über Ihr Handy von o2 Germany und aus dem deutschen Festnetz)"

  • Zitat

    Original geschrieben von Crusader2004
    Am besten direkt mit o2 klären - Auszug aus den FAQs:


    "Bei allen Fragen zum Thema Kündigung wenden Sie sich bitte direkt an unsere kostenlose Kündigungshotline:


    0800. 842 48 42 (Mo.-Fr.: 09:00 - 20:00 Uhr, Sa.: 09:00 - 18:00 Uhr, kostenlos über Ihr Handy von o2 Germany und aus dem deutschen Festnetz)"


    ja genau das ist das Problem, es ist gerade ausserhalb dieser Zeiten. ;) Deswegen dachte ich bekomme ich ja hier eine Antwort jetzt.

  • Hallo!


    Es ist kein Problem nur eine einzelne Nummer des Genion Duo zu kündigen, wenn dies gewünscht wird.


    Wieso soll für die Frau ein neuer Vertrag abgeschlossen werden? Wird ein neues Handy benötigt? In diesem Fall wäre es doch mit einer Vertragsverlängerung bei o2 getan. Dann bleibt die Nummer gleich und ein neues Handy gibt es ausserdem.


    Was den zweiten Vertrag angeht: Wenn dafür kein Handy benötigt wird, kann man ihn in einen grundgebührenfreien Genion Card S ohne feste Vertragslaufzeit umstellen lassen. Die Nummer bleibt dann die gleiche und es fallen monatlich keine Fixkosten mehr an. Wenn man doch irgendwann ein Handy brauchen sollte, kann man jederzeit wieder mit Handy um 24 Monate verlängern.


    Am besten ist es wirklich in einer freien Minute bei der Vertragsverlängerungs-/Kündigungshotline direkt anzurufen. Die können ein passendes Angebot schnüren. Die Nummer wurde ja schon genannt. Ist auch vom Handy aus kostenlos.



    Viele Grüße,
    Moutsche

  • Vielen Dank Moutsche!!!


    Für meine Frau wollte ich ein neues Handy, und da es für sie nicht so schlimm ist eine neue Nummer zu bekommen, mache ich lieber einen neuen Vertrag für sie, weil sie dann das neue Handy günstiger bekommt als durch eine VVL.


    Was meinen Vertrag angeht, ich brauche ja kein neues Handy und überlege nun auch ob ich in einen Vertrag ohne Handy wechsle bzw verlängere, oder ob ich mal die Händler hier im Forum mal nach ner Spielekonsole oder sowas frage mit VVL :D



    Vielleicht list ja auch gerade ein Händler mit, dann brauch ich nicht noch nen separaten Thread im "Vertragsanfragen"-Thread zu erstellen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kosmer
    Für meine Frau wollte ich ein neues Handy, und da es für sie nicht so schlimm ist eine neue Nummer zu bekommen, mache ich lieber einen neuen Vertrag für sie, weil sie dann das neue Handy günstiger bekommt als durch eine VVL.


    Wegen eines/des Handypreises würde ich auch mal mit der VVL-Hotline sprechen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!