Der Sammelthread: P800 Tips'nTricks, Hintergrundbilder, Videos, Ringtones hier rein:

• So ich fang mal an:

In das Servicemenür gelangt Ihr(Gerät an / Flip closed):

hoch,*, runter, runter,*, runter,*

Achtung: Dort ist auch der Punkt zu findem wo Ihr die interne "Festplatte" formatieren könnt(sehr hilfreich wenn Ihr mal Software installiert die das OS zerschiesst)

CU John

• Sodale, da habe ich doch gleich mal ein Problem mit dem P800: immer wenn ich mit dem PC-Tool zur Sicherung ein Backup durchführen will, klappt das nur bis zum Neustart des P800. Ich starte das Backup, das P800 wird ausgeschaltet, ich schalte es dann wieder ein, und dann bricht das Backup mit dem Kommentar "Backup fehlgeschlagen da das P800 disconnected wurde" ab. Kann mir da jemand helfen?

Danke,
    -Flo

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Argh!!!
    Habe heute das P800 bekommen, und wollte mal eben die Connection Suite installieren. Was muss ich sehen: nur ab Win ME, bzw 2000 oder XP. :mad: :flop:

Muss ich jetzt vielleicht mein seit Jahren stabil laufendes Win98 updaten?

Irgendwelche Tipps zur Installation auf Win98?

Danke für schnelle und zahlreiche Hilfe.

• Ich glaube nicht, daß das geht. Und ich habe dafür offen gesagt auch Verständnis. Windows 98 ist seitens MS schon lange abgekündigt, es gibt offiziell keinen Support mehr dafür, und es ist mehr als verständlich, daß neue Software nicht zwingend urbuckelalte Betriebssysteme (sorry, klingt hart, ist aber so) unterstützen muß. Wer heute noch mit einem Windows 98 arbeitet, der muß leider damit leben, daß nicht immer jede aktuelle Software darauf läuft.

Nix desto trotz: Hast Du es denn überhaupt mal versucht? Wenn man schön alle SPs und Fixes installiert hat, könnte es ja durchaus trotzdem gehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• XTND habe ich in Vollversion auf de Rechner,
    Die Connective-Suite vom t39 /t68 ist auf dem Rechner, aber die Suite vom p800 bricht bei der Installation mt dem Hinweiss ab,das das OS nicht unterstützt wird.
    Auf der CD ist ein Verzeichnis mit Bezeichnug Win98ME, darin sind aber nur die Treiber für das USB Craddle.
    der Rest ist für mich kryptisch :(

Haette nichts dagegen alles von Hand zu installieren, aber weiß nicht was und wohin.

• Hi Dent-Man,

ein Tipp: Falls du dein Win98 unbedingt noch für einige Anwendungen die z.B. DOS-basierend sind benötigst, dann installiere dir ein stabil laufendes Win2000 oder XP und lass das Win98 in einer virtuellen Maschine innerhalb von 2000/XP laufen. Die Software heisst VMWare und funktioniert prächtig. Ansonsten kann man wirklich nur den dazu raten, langsam umzusteigen. Du wirst ansonsten in Zukunft noch mehr Probleme bekommen, da kein Hersteller Windows 9X mehr brücksichtigt.

Hier noch ein paar nette Midi's als Klingeltöne für das P800:

1

2

3

4

5

und der IceAge-Trailer für's P800:

Video

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Einige interessante Verzeichnisse:

Ich habe mich mal ein wenig im Dateisystem umgesehen und folgende Dinge entdeckt:

startup und crash mp4:
    Z:\System\Data\boom.mp4, startup.mp4

default screensaver:
    Z:\System\Programs\defaultSC.gif

Browser startuppage:
    Z:\System\Data\Browser\StartPage

EMS Adiodateien:
    Z:\System\Data\ems\audio

Die ganzen Pictogramme (angekommener anruf etc...)
    Z:\System\Data\pictograms\core\

Z:\System\Data\QSystemSounds\

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• danke für die hilfe
    werde ab dienstag xp verwenden

MaxBlue
    suche den link zur OTA konfiguration kannst du helfen?

schreibe diese zeilen mit dem p800 (oh mein gott dieses ding ist die wucht...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!