Welches Modell soll ich wählen?

• Das 6680 ist auch ein S60 mit Version 8, wie es auch folgende laut Wikipedia haben:

Lenovo P930
    Nokia 6630, 6638, 6680, 6681, 6682, N70, N72, N90
    Samsung SGH-i520 Samsung SGH-D720 Samsung SGH-D730

Die Nummer ist jeweils nur einem Kontakt zugeordnet. Das war ja schon immer so, bei Nokias zumindest, dass kein Name angezeigt wird, wenn die Nummer mehrfach gespeichert ist.

Bei neuen SMS wird der Absendername angezeigt. Bei den übernommenen nicht.

Schade ist auch, dass ich auch hier die Notizen nicht wirklich auf den PC übernehmen kann. Als TXT-Datei z.B. Sind einige Notizen gespeichert, geht es mind. drei Sekunden, bis die Applikation "Notizen" offen ist. Das ist beim 6680 nicht so.

Die Tasten haben fast keinen Druckpunkt und beim Schreiben tu ich mir da noch etwas schwer.

Games sind keine drauf, was wohl an der Verwendung für den Businessbereich liegt. Ein paar wenige habe ich mal installiert. Diejenigen für das 6680 lassen sich auf dem E65 nicht installieren.

Wie komme ich schnell aus einem Programm, ohne es zu beenden? Beim 6680 konnte ich eine Notiz schreiben, die speichern oder offen lassen und die rote Taste drücken. Dann war ich auf dem Startbildschirm. Beim komme ich auch auf den Startbildschirm, doch das Programm "Notizen" ist dann geschlossen und im Taskmanager nicht mehr ersichtlich. Ich muss dann mehrfach auf die blaue Taste neben der grünen drücken. Das ist etwas umständlicher.

Sind die Tasten im Allgemeinen so fummelig geworden, oder ist das nur beim E65 so?

Meine Programme muss ich halt suchen gehen im Netz, da die vom 6680, das sogar die vom 6610 installieren liess, nicht installierbar sind. Entweder angeblich ungeeignet, oder ein Fehler mit dem Zertifikat.

Ach ja, 4GB ist die grösste microSD die das E65 liest? Wenn eine, dann möchte ich eine anständige Karte haben. Eine dazu kaufen ist ja nicht so toll. Karstadt hat ja umgelabelte Kingston-Karten. Da seht auf dem Adapter noch Kingston. Werde mir dann dort eine kaufen wenn ihr keinen anderen Tipp habt.

• Karte...

Also wenn ich bei mir eine sms bekomme, dann steht da immer der Name da.
    Wenn ich eine sms bekomme von jemand fremden, dann steht die Nummer drauf.

Jetzt mal zu der micro sd Karte:
    Also bei mir laufen die original Karten von Nokia am schnellsten, habe ich so in Gefühl.
    Habe es auch schon mal mit anderen Karten versucht, aber die waren einiges langsamer. Also ich bleibe da bei NOKIA Karten...

Ich habe eine Nokia Micro SD HC, 4Gb, die das Handy ließt.
    Nur leider erkennt sie mein PC nicht, wenn ich sie lesen will.
    Wenn ich mein Handy über das USB Kabel anschließe, dann sieht mein PC die Karte, aber die Daten werden MEGA langsam rüber kopiert.
    Ich wollte die Karten von Nokia Maps drauf laden, ca. 1GB, da hat er 55 min. angezeigt. Ich habe dann nach 15 min. abgebrochen und habe die 2 Gb wieder verwendet.

Also wie gesagt, zu dem E65 kann ich leider nichts sagen, weil ich ja da E51 habe und das ist
    :top:

• Zitat

Das 6680 ist auch ein S60 mit Version 8, wie es auch folgende laut Wikipedia haben:

Genau, das E65 ist aber ein S60 V3. Deswegen laufen die Programme auf dem E65 auch nicht.

Zitat

Bei neuen SMS wird der Absendername angezeigt. Bei den übernommenen nicht.

Was passiert denn, wenn du eine der alten SMS öffnest. Oder schon mal mit nem Neustart versucht. Es ist ja nur so, dass die SMS noch nicht mit der Telefonbuch-DB abgeglichen worden sind.

Zitat

Schade ist auch, dass ich auch hier die Notizen nicht wirklich auf den PC übernehmen kann. Als TXT-Datei z.B. Sind einige Notizen gespeichert, geht es mind. drei Sekunden, bis die Applikation "Notizen" offen ist. Das ist beim 6680 nicht so.

Ist dein Problem das Nicht-Übernehmen oder die Geschwindigkeit?
    Ich synche das mit Outlook problemlos...

Zitat

Games sind keine drauf, was wohl an der Verwendung für den Businessbereich liegt. Ein paar wenige habe ich mal installiert. Diejenigen für das 6680 lassen sich auf dem E65 nicht installieren.

Das Netz ist voll von Spielen - blättere doch einfach in den langen Thread der S60v3 Programme rein.

Zitat

Wie komme ich schnell aus einem Programm, ohne es zu beenden? Beim 6680 konnte ich eine Notiz schreiben, die speichern oder offen lassen und die rote Taste drücken. Dann war ich auf dem Startbildschirm. Beim komme ich auch auf den Startbildschirm, doch das Programm "Notizen" ist dann geschlossen und im Taskmanager nicht mehr ersichtlich. Ich muss dann mehrfach auf die blaue Taste neben der grünen drücken. Das ist etwas umständlicher.

Drück entweder eine der 4 'Funktionstasten' Eigene/Gruppen/Kontakte/... oder lange auf die Taste neben der grünen und dann auf Standby!

Zitat

Meine Programme muss ich halt suchen gehen im Netz, da die vom 6680, das sogar die vom 6610 installieren liess, nicht installierbar sind. Entweder angeblich ungeeignet, oder ein Fehler mit dem Zertifikat.

Versuche die Anwendungen selbst zu signieren und die Zertifikatprüfung abzuschalten, wenn das Programm unterstützt wird. Anleitungen findest du im Forum.

Zitat

Ach ja, 4GB ist die grösste microSD die das E65 liest? Wenn eine, dann möchte ich eine anständige Karte haben. Eine dazu kaufen ist ja nicht so toll. Karstadt hat ja umgelabelte Kingston-Karten. Da seht auf dem Adapter noch Kingston. Werde mir dann dort eine kaufen wenn ihr keinen anderen Tipp habt.

Habe meine bei Amazon geholt - 2 GB von Sandisk. Wg. Geschwindigkeit kann ich dir nichts sagen - aber Preise sind bei Amazon ganz gut.

Grüße

• Bei den Notizen, ist wohl wie im SMS-Eingang, liegt es an der Menge der Einträge, die es lahm macht. Das ist beim 6680 nicht so.

Danke für den Tip, einfach den Dateimanager aufzurufen. Ging beim 6680 viel schneller mit Druck auf die rote Taste.

Neustart habe ich mehrmals probiert. Es ist auch so, wenn ich eine SMS die keinem Kontakt gehört, da z.B. Werbung, einem neuen Kontakt hinzufüge. Im Kontakt ist die dann drin, aber in Mitteilungseingang oder halt in den eigenen Ordnern, ist die SMS mit der Nummer und nicht dem vergebenen Namen drin. Auch nach nochmaligem Neustart. Das war beim 6680 nicht so. Hatte mehrere Nokias. Da war nach Datenübernahme immer alle in Ordung.

Wenn ich einen Geburtstag eingebe, kann ich den nicht wie im 6150, 6210 oder anderen mit dem Jahr angeben? Dann weiss ich ja nicht, welcher Geburtstag es ist. Das ging beim 6680 schon nicht mehr. Gibt es da einen Trick? Die Nokia Hotline konnte mir damals nicht helfen. Wäre wichtig, zu einem bestimmten Geburtstag zu gratulieren, ohne zu Hause in der Agenda oder Outlook nachsehen zu müssen. Das Handy soll ja auch unterwegs nutzen.

• Re: Welches Modell soll ich wählen?

Wenn Du schon das N95 mit in die Wahl einbeziehst, warum dann nicht gleich ein gescheites PDA-Phone und somit doch ein HTC, TyTN II oder Touch Cruise?

Mit Sicherheit wäre das die vernünftigere Entscheidung und nur geringfügig teurer.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!