Welches Modell soll ich wählen?

• Ich bin leider aus der Schweiz und hier sind die wohl hinten nach, was die Modelle angeht. Der Provider ist Sunrise, die anderen Provider haben aber das selbe gesagt, und die Shops waren Mobilezone und The Phone House. Keiner hat es oder kann sagen wann es kommt. Laut Provider kommt das erst nächstes Jahr dann mal, wenn's überhaupt kommt.

Also würdet ihr zum E65 tendieren, wenn das E51 nicht verfügbar ist? Abgesehen halt vom N95, die 8GB Variante hat der Provider auch noch nicht. Also auch in den eigenen Shops nicht. Nicht mal Swisscom, die mit Vodaphone zusammen ist, hat diese Handies.

Grüsse
    Daniel

• @ dhaertenstein

Ich dachte immer, daß die in der Schweiz immer neuere Modelle haben :confused:

Komme ja aus Lörrach und da ist Basel genau neben dran, also 5 min.

So kann man sich täuschen...

Also wenn Du mich fragst, dann würde ich an deiner Stelle auch das E65 nehmen, weil das N95 *meiner Meinung nach* kein so gutes Gerät ist, was den Akku usw. angeht.

Wie gesagt, ich hätte mir auch fast das E65 geholt :top:

• Die Schweiz ist oft hintendrein. Das ist halt so. Gewisse Dinge kann man dann in Deutschland kaufen. Aber das Handy geht halt nicht. Ausser ich hole ein ungebrandetes zum vollen Preis. Das wäre dann aber wohl auch mehr als die EUR 250.- fürs N95.

Ja, dann hole ich mir heute das E65, falls an Lager. Das N95 kostet beim Provider auch noch knapp EUR 250.-. Und wenn ich da von den Mängeln lese, lohnt sich der Mehrpreis nicht. Videotelefonie wäre zwar schön gewesen, aber das hat dann vielleicht das nächste Handy wieder.

Grüsse
    Daniel

• Für was?

Für was braucht man denn Videotelefonie?
    Wenn ich früh beim kacken sitze, da möchte ich nicht noch die andere Fratze am anderen Ende sehen, hihi...

Das E65 ist bestimmt eine gute Wahl.
    Du hast halt damit gewisse Vorteile, die Du beim N95 nicht hast und das sind die vielen schnell tasten.
    Also beim E51 ist das jedenfalls so, aber ich habe so ähnliche Tasten auch beim E65 gesehen, hatte es ja schon in der Hand.
    Also mit schnell Tasten meine ich:
    Kallender Taste: 1mal drücken Kallender, länger drauf bleiben=neuer Termin
    Telefonbuch Taste: 1mal drauf Telefonbuch, länger drauf=neuer Eintrag
    Brieftaste: 1mal drauf Mitteilungsordner, länger drauf=neue sms schreiben

Dann hast noch die 4 Taste zum belegen vom Courser und zwei oben noch.
    Du kannst übrigens alles so einstellen, dass es für dich ok ist.
    Sowas ist doch schon praktisch oder?

Sag mal Bescheid, wenn es da ist...

• Bescheid....

Habe es gestern in einem Shop zum Preis vom Provider geholt. Dank Vorlegen der Offerte ging das Problemslos.

Habe einen guten Eindruck von Handy, bis auf den Slider der minimal wackelt. Habe Mocca/Silber gewählt, hatte auch noch Schwarz/Silber.

Die beiden blauen Tasten unter dem Display habe ich Nokia-Gewohnt konfiguruert und die anderen muss ich mir noch ansehen. Ein Navigatorzeugs ist auch drauf, nur sucht der dann per Bluetooth nach einem GPS-Empfänger.

Kopiere heute dann mal mit Nokias Content-Copier die Daten vom 6680 aufs E65.

Das TV-Kabel, wie es beim 6500 Slide dabei ist, fehlt hier. Ob es TV-Tauglich ist, konnten mir die im Shop auch nicht sagen. Das wäre zwar schön, ist aber nicht so wichtig. Schade nur, dass ich fürs Auto ein anderes Ladegerät brache. Oder gibts da einen Adapter vom alten auf den neuen kleineren Stecker?

Was halt ist, die Tasten haben keinen so schönen Druckpunkt, wie das 6680 oder das das 6500 Slide.

Mehr dazu, wenn ich es etwas ausprobiert habe.

Grüsse
    Daniel

• Hallo,

Die Sache mit dem BT-GPS Empfänger ist ganz normal. Das E65 hat ja keinen eingebauten Empfänger, sondern braucht den eben extern. Ein kleines Zusatzgerät, das man bequem im Handschuhfach liegen haben kann und bei Bedarf einschalten kann. Eine Alternative für unterwegs ist googlemaps for mobile... einfach mal mit dem Handy google.de ansurfen, wenn du einen Datentarif hast und das Programm runterladen. Hilft als Stadtplan auch oft schon weiter.

TV-Adapter: Keine Ahnung - brauche ich sicher nicht.

Ladegerät: Habe mir das Ladekabel für wenige Euro bei ebay geholt (dazu gleich noch ein AD-15 für die Kopfhörer wegen der Versandkosten...) Meines Erachtens würde so ein Adapter wohl nicht weniger kosten...
    Würde nach Originalteilen von Nokia suchen - und hoffen, dass du auch ein solches bekommst. Artikelstandort Deutschland ist empfehlenswert!

Grüße...

PS: Ach ja: herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Handy und geschmackvolle Entscheidung für das Mocca. :D

• Coole Sache...

Du mußt das Navi nicht über ein Empfänger laufen lassen, das geht auch anders!

Du mußt als erstes den *Nokia Map Loader* runter laden.
    Damit ladest Du Dir Karten, wie z.B. Deutschland runter.
    Wenn Du das gemacht hast, dann gehst Du auf *Karten* im Handy und tust unter Einstellungen das Netz deaktivieren.
    Jedesmal wenn Du dann eine Route berechnen willst, dann gehst Du auf:
    - Karten im Handy

dann kannst Du z.B. Lörrach - Hamburg eingeben und er berechnet Dir den Weg. Er navigiert dich halt nicht, dafür mußt Du zahlen.
    Die Route berechnen ist bei Nokia Maps kostenlos!!!

• Da habe ich doch gleich eine Frage zu Beginn. In meinen bisherigen Nokias wurde bei den Mitteilungen (SMS, MMS) immer der Absendername angezeigt. Beim E65 nur die Handynummer des Absenders. So halt der Absendername, wenn es z.B. von einem Computer stammt, wie die Mitteilungen vom Provider.

Ansonsten ist es genug schnell, ausser bei den Mitteilungen. Wenn da einige SMS im Eingang sind, dann vergeht einige Zeit. Oft stürzt es auch ab. Da kann ich im Mitteilungseingang nicht mal die Hilfe aufrufen. Drücke ich nach ein paar Minuten auf die rote Taste, kommt eine Fehlermelung. Das hat sich erst geändert, als ich die Mitteilungen in eigene Verzeichnisse geschoben habe. Ja, die SMS mussten manuell übernommen werden. Die und die Kalendereinträge wurden nicht übernommen. Die Kalendereinträge wurden laut Contentcopiert kopiert, was wohl nicht stimmt.

• <<< blickt grad nicht durch

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, weil ich selber das E51 habe.

Was hast denn vorher für ein Handy gehabt, war da eine S40 Software drauf?

Bei S60 ist es normal, wenn er nur die Nummer anzeigt, habe auch kein Plan, wie man das ändern kann. Er zeigt mir nur die Namen an, wenn sie im Telefonbuch gespeichert sind.

• Re: <<< blickt grad nicht durch

Zitat

Original geschrieben von MisterMaik
    Bei S60 ist es normal, wenn er nur die Nummer anzeigt, habe auch kein Plan, wie man das ändern kann. Er zeigt mir nur die Namen an, wenn sie im Telefonbuch gespeichert sind.

Ich denke, dass das selbstverständlich ist und dass das Problem bei gespeicherten Nummern auftaucht.
    Kontrolliere mal, ob die Nummer auch bei neuen SMS angezeigt wird, oder ob da der Name kommt und ob die Nr. evtl. in 2 Kontakten gespeichert ist. (Handys ignorieren übrigens die Vorwahl ganz gerne...)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!