Welches Modell soll ich wählen?

• Hi zusammen

Habe bisher das Nokia 6680. Nun suche ich einen Nachfolger. Da fallen mir das 6500 Slide, 6110 Navi, N73 und N95 ein, wobei das N95 ja nicht ganz billig ist.

Welches würdet ihr nehmen? Hatte heute das 6500 Slider ausprobiert, welches gut in der Hand liegt und einen stabilen Eindruck macht. Leider ist es nicht mit Symbian OS. Der Händler schlug mir das 6110 Navi und das N95 vor. Das N73 würde dauernd abstürzen und nach drei N73 Neugeräten mit den Selben Fehlern, hätte er es nicht mehr gewollt.

Was empfehlt ihr mir? Oder gar ein anderes Fabrikat? Ein HTC mit Windows Mobile muss es ja nicht gleich sein, auch wenn sicher komfortabler.

Das Handy soll mindestens die selben Eigenschaften wie das 6680 haben. Beim 6500 Slide habe ich gleich beim Ausprobieren die Notizfunktion (nicht die im Kalender die nur 3000 Zeichen zu lässt, die hat das 6680 wie wohl alle anderen auch) vermisst. Es sollte zudem auch möglich sein Word, Excel, PDF zumindest lesen zu können.

Grüsse
    Daniel

• Das N73 ist mittlerweile ein ausgereiftes Gerät, die Aussage von dem Händler kannst du ignorieren,- vielleicht hatte er ja gerade keine auf Lager..
    Ansonsten ist das E51 sicher auch eine Überlegung wert.

• N73, oder das E51, obwohl das N73 das optisch größere Display hat. Beide Geräte sind Top.

Die technischen Daten kannst Du ja auf der NOKIA HP einsehen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Das E51 wäre schön. Möchte bei meinem jetzigen Provider bleiben und etwas vergünstigt ein neues Modell wählen. Das E51, wie z.B. das N95 8GB sind da noch nicht mögich.

Das E65, N93i, 7373 und 8600 Luna sind nebst dem E90 noch möglich. Sonst leider nur einfache Nokias und Fremdprodukte.

Wie seht ihr es mit dem E65, neben den im ersten Posting genannten? Ich habe in der engeren Wahl das N73, N95, E65, 6110 Navi, 6500 Slide.

Beim Symbian sollte ich wohl bleiben, wo das 6500 Slide dann wegfallen wird. Das 6110Navi sei das selbe wie 6680, nur mit Navi, meinte der Händler. Nur ist mir dieses Naviding zu klapprig. Ein Navi brauche ich nicht um mich zu Fuss zurecht zu finden.

Hat das E51 Vorteile gegenüber den obengenannten, so dass ich da mit meinem Provider reden soll?

• Habe mit meinem Provider gesprochen. Das E51 wird wohl nicht ins Sortiment aufgenommen. Es gebe da Probleme mit den Diensten, die damit nicht alle genutzt werden können.

Dann bleibt da das E65 oder 6110 übrig, neben dem E95 und dem älteren N73.

Hat das E65 auch das Feature Pack 1?

Oder welches Handy könnt ihr mir empfehlen, ausser dem leider nicht erhältlichen E51?

Symbian ist wohl nötig, wenn ich von der Funktionalität nicht unter denen des 6680 kommen will. Videotelefonie wäre schöm, doch das E65 hat keine zweite Kamera. Hat das 6110 wie das E65 VoIP-Unterstützung? Stelle ich mir das richtig vor, dass ich damit mit Skype Telefonieren kann, wie am PC? Mit dem Handy dann halt wohl über WLAN?

Würde mir gerne morgen eines holen. Ja, ich weiss, ich könnte mir einfach irgendwo ein E51 kaufen gehen. Möchte es halt doch am liebsten über meinen Provider beziehen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Grüsse
    Daniel

• Schwere Wahl!!!

Das E65 ist ein wunderschönes Handy, aber es ist sehr langsam, ich würde Dir eher davon abraten.

Schau mal hier:
    http://www.chip.de/Handys_13637423.html
    oder
    http://www.connect.de/Handys_213165.html?tab=1
    oder
    http://www.connect.de/Handys_213165.html?tab=1

Da stehen so die meisten Testergebnisse.

Sonst kann ich Die im Moment keine guten Handys empfehlen.
    Was ich Dir empfehlen kann ist:
    - das ältere 6300 (Top Handy, aber in rot)
    - das E51 (Spitzen Handy zur Zeit, das beste für mich)
    - das N82 (kommt erst noch)

Warum willst Du es denn über dein Provider kaufen?
    Meist ist da eh eine gebrannte Software drauf und Original ist immer besser, kannst mehr verstellen.

Kaufe Dir irgendwo das E51 in schwarz/silber.
    Der Akku hält bei mir eine Woche ohne Probleme, die Software läuft sooo schnell, da kommt kein anderes der E oder N Serie mit.

Viele Grüße

• fragen über fragen die DU letzt endlich nur selbst beantworten kannst, guck auf der nokia homepage da kannst die handys mit einander vergleichen. dann siehst auch genau was ein kann der ander nicht. nur von mir ein tip höre nicht auf andern,du must nur wissen was du mit das dinges alles machen kann muß willst oder soll :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!