Mit der XtraCard und N95 ins Internet ? Email Senden und Empfangen?

• Hallo Leute

Ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen da mich eine Frage beschäftigt hab aber leider nichts Passendes gefunden vielleicht könnt ihr mir Helfen.
    Hab mir das N95 bestellt jetzt würde mich mall interessieren ist es möglich mit der XtraCard D1
    Ins Internet zu gehen bzw. ab und an mal die Email Abrufen oder auch welche Senden?
    Geht das überhaupt mit Prepaid Karten?

Bin für jede Hilfe Dankbar

Mfg Butterkugel

• Theoretisch ist das schon möglich, aber in der Praxis mit einer Xtra-Karte viel zu teuer.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Theoretisch ist das schon möglich, aber in der Praxis mit einer Xtra-Karte viel zu teuer.

Ich weiß ist ja nicht so das ich dauerhaft im Internet Surfen möchte nur das ich auch mal wen es nötig ist meine Emails abholen kann oder auch mal eine Senden kann.

• 1 MB kostet halt 19 Euro mit XTRA. Lege dir dafür eine Discount-Prepaid-Karte wie "Simyo", "Aldi-Talk", "Solomo" zu, (es gibt noch weitere) da zahlt du für 1 Mb Daten nur 24 cent. Das ist ein riesengroßer Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von Butterkugel
    Mein lieber man wie kommt den so ein Preisunterschied zu Stande? T-Mobil 19 € für den MB und die Konkurrenz 24Cent ?

Ja das ist so bei Xtra und auch anderen Prepaidkarten wie z.b. "Callya". Da kostet das MB auch 19 Euro. Bei "Xtra" kommt auch noch eine Tagesnutzunggebühr von 9 cent hinzu. Ein Email-Abruf kann bei solchen Preisen durchaus einige Euro kosten, kommt halt auf die jeweilige Datenmenge an, einige 100 Kb können da schon mal bei einem einzigen Abruf anfallen. Wenn du also mit dem Handy Internet nutzen willst, leg dir unbedingt eine der genannten Discount-Prepaidkarten zu. Bei 24 cent per MB ist das ganze noch überschaubar und für deine Zwecke vollkommen ausreichend. Will jemand mit Handy und dem PC regelmäßig surfen, dann sind sebst diese Discount-Tarife noch zu teuer. IN so einen Fall bietet sich dann eine Datenflatrate wie sie es z.B. bei "Base" für 25 EURO Monatsgebühr gibt.

• also ich bin bei blau.de und bei mir geht das wunderbar. mich kostet ein abfrage, wenn ichs direkt unter mitteileungen/mail mach gerade mal ein cent.
    auch des abholen wenns meherer mails sind (allerdings ohne anhang kostet mich nur ein cent)

einfach mal testen ;)

• Zitat

Original geschrieben von ersguterjunge123
    also ich bin bei blau.de und bei mir geht das wunderbar. mich kostet ein abfrage, wenn ichs direkt unter mitteileungen/mail mach gerade mal ein cent.
    auch des abholen wenns meherer mails sind (allerdings ohne anhang kostet mich nur ein cent)

einfach mal testen ;)

Na klar, blau.de ist ja einer der Discounttarife , mit einen Datenpreis von 24 cent per MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!