WM6 und SMS Fragen

• Hallo,

ich überlege mir zur Zeit ein neune HTC Modell zu kaufen. Alle Modelle die ich bis jetzt angeschaut habe, sind mit WM6 also bezieht sich die Frage auf das BS... SMS etc sollte ja bei allen Geräten dann gleich sein oder?

Also meine Frage:
    - zur Zeit nutze ich ein Sony Ericson K800i, meine Freundin hat ein W880i und ein Kumpel das K750i.
    Alle haben das Merkmal: "Empfangsbestätigung wenn der andere die SMS gelesen hat". Sprich ich bekomm ja dann ne Meldung "Nachricht zugestellt Max Müller 29.11.2007 18:20". Wie sieht die Meldung bei den WM6 Geräten aus? Bekomm ich richtig eine SMS mit den Daten? Sprich ist die Benachrichtigung dann im Posteingang zu lesen? Oder gibts da einen extra Ordner oder noch besser, wird es bei den gesendeten SMS angezeigt (also bei SE kann man die Zustellberichte sehen wenn man auf die SMS geht... die Berichte sind auch später noch da aber tauchen halt nicht im Posteingang auf).

-Ich war gestern bei T-Mobile und hab mir den Kaiser angeschaut (also ein WM6 Gerät). Können WM6 Geräte so wie SE Geräte anzeigen lassen, wann die SMS gesendet wurde? Sprich ich habe meine Handy aus, Person A schickt mir um 14.30 etwas. Dann sehe ich wenn ich das Handy wieder anschalte unter "Details": Gesendet 14.30, empfangen 16.09. Geht sowas auch bei WM6? Ich finde das Feature sehr gut und möchte das eigentlich auch weiter so sehen. Oder wenn nicht kann ich es nachträglich nachrüsten mit einem Programm? Oder ist euch das allen egal? Ich find das echt sehr nützlich

Wäre toll wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt.. :)

Edge

• Mein Moto Q9h kann ich so einstellen, dass sowohl bei gesendeten als auch empfangenen SMS beim aktuellen Tag / heute die Sende- bzw. Empfangszeit angezeigt wird. Bei älteren SMS erscheint in beiden Fällen nur noch das Datum.

Ob das bei allen WM6-Geräten geht, weiß ich nicht.

Kai

• Hallo,

bei Windows Mobile 6 Geräten funktioniert der SMS Status Bericht so gut wie bei keinem anderen Gerät.

Du bekommst eine SMS in den Ordner "Posteingang" in den auch alle anderen SMS eingehen.

Als Absender dieser SMS steht dort immer "Systemadministrator". Wenn die SMS ausgeliefert wurde ist der Absender direkt "grün". Dort steht dann ganz genau an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit die SMS an eine bestimmte Rufnummer aufgeliefert wurde.

Ist der Empfänger der SMS nicht erreichbar und die SMS konnte nicht ausgeliefert werden ist die Status SMS schon mal rot gekennzeichnet. Dazu bekommst Du die Info mit Datum und Uhrzeit das die SMS nicht ausgeliefert werden konnte und das diese zu einem späteren Zeitpunkt neu gesendet wird.

Wenn die SMS dann später ausgeliefert wurde, bekommst Du wieder die "grüne SMS" mit dem genauen Datum und Uhrzeit wann die SMS ausgeliefert wurde.

Meine Meinung nach die beste Lösung. Das ganze kannst Du selbstverständlich auch abstellen.

Gruß

SR

• Das hört sich ja toll an... aber was ist mit den empfangen SMS, wie sehe ich die? Geht das also nicht dass ich sehe, wann die an mich geschickt worden sind? Oder gibts vielleicht ne Software dann dazu die durch die ich das dann sehen kann?

• Also manchmal ist eine gewisse Rechtschreibung und Grammatik sehr unterstützend beim Lesen und Verstehen einiger Beiträge...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann willst du wissen ob man sieht wann dir die SMS geschickt wurde? Ja, das sieht man!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Es wird NUR angezeigt, wann die SMS gesendet bzw. an die SMS-C übertragen wurde, jedoch NICHT, wann du diese wirklich erhalten hast!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ok dann ist es mir so rum lieber als anders rum. Denn es ist manchmal echt doof, wenn ich meine die SMS wurde gerade erst an mich geschickt, dabei war sie schon seit gestern Abend unterwegs etc. Danke dir für deine info!!!

• Ich suche eine Software oder eine Möglichkeit im SMS-Ordner (der in Posteingang, Gesendet, Postausgang... unterteilt ist) weitere Unterordner einzufügen und wie im Outlook Nachrichtenregeln definieren, sodass SMS bestimmter Personen automatisch in die gewünschten ordner verschoben werden und ggf farblich markiert werden.
    Kennt da einer ne Lösung?

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Ich suche eine Software oder eine Möglichkeit im SMS-Ordner (der in Posteingang, Gesendet, Postausgang... unterteilt ist) weitere Unterordner einzufügen und wie im Outlook Nachrichtenregeln definieren, sodass SMS bestimmter Personen automatisch in die gewünschten ordner verschoben werden und ggf farblich markiert werden.
    Kennt da einer ne Lösung?

Für welches Phone denn?

Unterordner kannst du im PocketOutlook erstellen, Filterregeln aber nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!