Meine Nummer fälschlicherweise auf fremdem AB aufgesprochen- was nun?

• Also, es geht um ein harmlosen, aber trotzdem nervenden Mißbrauch:
    So ne Natalie aus Limburg spricht auf ihrem Handy folgendes (so ne Art AB): bitte rufen sie meine neue Nummer: 017x-xxxxxxx. Und wessen Nummer ist das? meins!
    Und das Dreiste: ich kenn diese Frau überhaupt nicht. Da kommen Anrufe von ihrem zweiten Arbeitgeber, von der Sparkasse, etc.

Also, was kann man da machen? Auch eine SMS des Arbeitgebers hat nicht geholfen. Wie kann ich das unterbinden?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Meine Nummer wird mißbraucht- was nun?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wie kann ich das unterbinden?

Wozu, das hört doch von selbst auf. Oder meinst Du, die Anrufer machen jetzt Telefonterror, bis irgendwann die Maid dran geht.

Die wird das schon merken. Und wenn nicht, ist das hauptsächlich ihr Schaden.

• Versuchen ihre Festnetznummer rauszufinden.

Ich gehe ja fast davon aus das sie einen Zahlendreher drin hat...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Naja hoffen wir mal. ABer gott sei dank scheint sie keine herde von freunde zu haben, sonst wäre es mir zu viel.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Meine Nummer wird mißbraucht- was nun?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    (so ne Art AB):

Frag die Leute die dich anrufen bei welcher Ansage die Nummer kam. Wenns bei ner 0190 Nummer war, is es halt hart. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Nein, war ne normale Mobilfunknummer. Hab da mal auch mal reingehört. Echt bekloppt. Naja, demnächst gebe ich mich einfach als Natalie aus. :p

Dodge This!

• Das hatte ich auch mal eine ganze Weile. Irgendeine GF von einem Cateringservice hat fälschlicherweise meine Nummer als ihre herausgegeben.
    Jedenfalls hatte ich über eineinhalb Jahre hinweg immer wieder Anrufe von Leuten, die überrascht waren, keine Frau an der Leitung zu haben.

Ich hab sogar mal bei denen angerufen und ihnen gesagt, dass das Mist ist - aber wenn die Visitenkarten verteilt sind oder was auch immer, lässt es sich auch nicht mehr ändern.
    Bei Vorwahlen aus Norddeutschland bin ich dann einfach nicht mehr ran gegangen, fällt einem als Münchner ja leicht. :D
    Blöd nur, wenn im Urlaub im Ausland eine anonyme Nummer erscheint, dann kostet es auch noch.

Ich würde ihr mal was auf den AB sprechen, sie hätte die Gespräche ja wahrscheinlich auch lieber selbst angenommen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• genau: hab geduld. das hört sicher bald von allein auf. es sei denn du findest einen gefallen an deinem doppelleben als natalie aus limburg :D

• der titel ist ziemlich daneben, denn deiner nummer wird ja nicht mißbraucht, sondern es wurde, denke ich, versehentlich eine falsche nummer angegeben..

könntest die anrufer doch auch mal bitten, ob sie der dame nicht eine mail schicken können, dass die nummer falsch ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!