iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    [...]
    Hoffentlich laesst die Firmware 2.0 dann wenigstes irgendwann zu, eine GPS-Bluetooth Maus mit Sirf-Chipsatz zu koppeln.


    Darf ich fragen welchen Sinn du darin siehst? Ich glaube nicht, dass die eingeschränkte GPS Funktionalität mit der verbauten Hardware zusammenhängt. Problem ist schlicht und einfach die fehlende Software.
    Ich hoffe doch immernoch auf eine TomTom iPhone Version *daumendrück*

  • ich denk mal ihm geht es um die Nutzung des Iphone 2G mit einer GPS-Maus mit der neuen Firmware 2.0 - das alte Iphone hatte doch noch kein GPS-Modul drin.


    Kann man das Iphone 3G eigentlich per USB o.ä. als Modem an einem Rechner nutzen um so den Datentarif am Notebook oder PC auszuschöpfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Caradrim
    ich denk mal ihm geht es um die Nutzung des Iphone 2G mit einer GPS-Maus mit der neuen Firmware 2.0 - das alte Iphone hatte doch noch kein GPS-Modul drin.


    Achso :gpaul: Klar macht Sinn ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Caradrim
    Kann man das Iphone 3G eigentlich per USB o.ä. als Modem an einem Rechner nutzen um so den Datentarif am Notebook oder PC auszuschöpfen?


    Nein. Quelle: http://apcmag.com/unauthorised…n_review_of_iphone_3g.htm

  • Zitat

    Original geschrieben von Caradrim
    Kann man das Iphone 3G eigentlich per USB o.ä. als Modem an einem Rechner nutzen um so den Datentarif am Notebook oder PC auszuschöpfen?


    Mit entsprechender MultiSim und UMTS Karte aber schon :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Wie? Ich denke TomTom bastelt schon daran? :(

    TomTom hat zwar eine Software programmiert, aber soweit ich weiß, erlaubt das SDK gar keine Navigationssoftware. Sprich der Vertrieb über den AppStore wäre gar nicht möglich.

  • Habe ich richtig verstanden, dass es überhaupt kein Bluetooth hat? :eek:


    Das wäre für mich ja mal der größte Rückschritt bzw. NichtKaufGrund.


    Wie soll man es dann im Auto koppeln mit der FSE oder Freunden mal eben Bilder schicken. Das wäre echt krass.


    Wochenansicht und MMS lassen sich ja noch verkraften.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Apple erlaubt Sega Spiele zu vertreiben, in denen man mit einer Kugel (wo so ein kleiner Affe drin rumhängt) durch die Gegend rollt, aber verweigert Navi Herstellern eine Navigationssoftware zu vertreiben?


    Entweder plant Apple da selber was oder das ist wieder ein mega Marketingstreich :D


    Scherz bei Seite, aber wenn die Hardware diese Möglichkeit bietet, wird da auch etwas zu kommen. Warum ein Handy um die Navigation kastrieren wenns bei anderen Herstellern immer mehr kommt?!



    Zitat

    Original geschrieben von Kölner
    [...]oder Freunden mal eben Bilder schicken[...]


    Freunden per BT Bilder schicken? Das ging noch nie! Höchstens per Email.
    BT wird es haben, aber halt nur das abgespeckte wie bisher auch.


    Sollte es wirklich nicht der Fall sein, warum bietet Apple dann BT Headsets an. Die gibts dann zum SSV extrem günstig :D

  • Doch, es hat BT. Dieses unterstützt aber viele Protokolle nicht. Daher liest man hier viel vom kastrierten BT.


    Im Übrigen ist es wieder einmal so, wie bei allen anderen Neuerscheinungen auch. Im Vorfeld Spekulationen und Euphorie, nach der Vorstellung der erste Kater, vor dem Erscheinen wieder himmelhochjauchzend, nach den ersten (für mich nicht repräsentativen) Tests Bestürzung und nach einem Jahr hat es trotzdem wieder jeder. :D


    Bei Focus zum Beispiel liest man, dass der GPS Empfang super ist und auch in geschlossenen Räumen funktioniert. An anderen Stellen wird dies hingegen verneint und der Empfänger als zu klein bezeichnet. Was heißt überhaupt "der Empfänger ist zu klein"? Wie auch anderer Orten hinlänglich bekannt sein dürfte kommt es nicht auf die Größe, sondern auf die Technik an. :D


    Insofern warte ich erst einmal in Ruhe ab, bis es Leute testen konnten, die sich wirklich in der Materie auskennen und nicht mal eben einen Artikel schreiben um sich zu profilieren.


    Wenn sich dann die Vorahnungen bestätigen ist es immer noch Zeit mit Apple zu hadern.

    Och danke! Und selbst so?

  • Danke, dann bin ich ja halbwegs beruhigt. Wahrscheinlich überträgt es nicht das Telefonbuch und lässt sich nur koppeln.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!