iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Die Frage ist, ob man überhaupt nach 300 MB schon gedrosselt wird :confused:

Ich denke eh, dass man mit 300 - 500 MB pro Monat am Iphone auskommt.

• Zitat

Komplett frei oder Prepaid-Lock

Beldien und Frankreich wenn ich mich nicht irre komplett frei (Preis dann demensprechend hoch), England, Italien und Schweiz PrePaid...

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Musst es also so oder so freischalten und dann kannst Du auch ein PrePaid iPhone aus Italien, England, Frankreich, Belgien oder der Schweiz nehmen. Schweiz kostets 320€/380€ bei T-Mobile zahlst Du selbst mit dem günstigsten Vertrag 865€!

Die 320 Euro (8GB) & 380 Euro (16GB) sind doch auch wieder sone Milchmädchenrechnung.

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen wir also nicht ;) ?

• Belgien soll aber erst später kommen. Zumindest war die letzte Meldung, dass der Release nach hinten geschiben worden ist. In Belgien gibt es ein Gesetz, dass Simlock verbietet. Wahrscheinlich einer der Gründe, weshalb das IPhone dort noch nicht angeboten werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von Walhalla
    Die 320 Euro (8GB) & 380 Euro (16GB) sind doch auch wieder sone Milchmädchenrechnung.

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen wir also nicht ;) ?

Ich glaube das Zahlt echt niemand. Das IPhone wird ausgepackt und in die Hosentasche gesteckt. Da zahlt dann keiner Zoll drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Scaryman
    Ich glaube das Zahlt echt niemand. Das IPhone wird ausgepackt und in die Hosentasche gesteckt. Da zahlt dann keiner Zoll drauf.

Warum auch?! :D
    Ich fahre ja rüber ein iPhone kaufen um es billiger zu bekommen :top:

Naja, am leichtesten ist es, man hat einen Schweizer Freund der so nett ist, und mit dem Teil über die Grenze fährt und es verschickt. Dann fällt das nicht auf ;)

Aber da hier alle lieb sind und immer schön Gebühren bezahlen, brauchen wir über sowas ja garnicht reden :p

• Zitat

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen wir also nicht ?

Natürlich zahl ich die. Fahre ganz brav an der geöffneten Grenze raus und melde es ordnungsgemäß an!!! ;)
    Man will schließlich auch die Verpackung aufheben können.
    Ach ja, muss ich eigentlich auch ein Döner beim Zoll anmelden wenn ich ihn drüben gekauft hab oder wie ist da die Regelung?

• Das muss dann schon ein verdammt teurer Döner sein! Der Freibetrag beträgt IMHO 175 €. Guten Appetit!

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von Scaryman

Ihr könnt es ja halten wie ihr wollt, denn die Strafe zahle nicht ich sondern ihr, aber euch ist schon klar, dass ihr im Fall der Fälle nachweisen müsst wo ihr das Gerät gekauft habt.
    Da hilft es auch nicht den kompletten Karton wegzuwerfen und nur das Gerät ohne oder mit Zubehör in die Hosentasche zu packen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass man den gleichen "Stress" hat, wenn das Gerät mal kaputt geht.
    Bei der Ausfuhr musst man Nachweisen wo man es gekauft hast und ob die Abgaben schon bezahlt wurden und bei der Einfuhr auch wieder.

Aber ich hab dabei ja ganz vergessen, dass man das Gerät bei dem Preis lieber wegwirft und sich nen Neues holt. Ist ja günstiger 2 für 320/380 Euro zu kaufen als es zu verzollen oder gleich hier zu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ach ja, muss ich eigentlich auch ein Döner beim Zoll anmelden wenn ich ihn drüben gekauft hab oder wie ist da die Regelung?

Solange du nicht mit einem Döner in der Hand Auto fährst, geht das auch so klar.

Zitat

Original geschrieben von Walhalla
    Ihr könnt es ja halten wie ihr wollt, denn die Strafe zahle nicht ich sondern ihr, aber euch ist schon klar, dass ihr im Fall der Fälle nachweisen müsst wo ihr das Gerät gekauft habt.
    Da hilft es auch nicht den kompletten Karton wegzuwerfen und nur das Gerät ohne oder mit Zubehör in die Hosentasche zu packen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass man den gleichen "Stress" hat, wenn das Gerät mal kaputt geht.
    Bei der Ausfuhr musst man Nachweisen wo man es gekauft hast und ob die Abgaben schon bezahlt wurden und bei der Einfuhr auch wieder.

Aber ich hab dabei ja ganz vergessen, dass man das Gerät bei dem Preis lieber wegwirft und sich nen Neues holt. Ist ja günstiger 2 für 320/380 Euro zu kaufen als es zu verzollen oder gleich hier zu kaufen.

Da hast du natürlich Recht, aber wenn ein Freund in der Schweiz in Grenznähe wohnt, auf dem Weg zum Einkaufen (in Deutschland) noch flott das iPhone kauft und es in Deutschland mit der Post verschickt ist er damit durch.

Da kann keiner etwas sagen, auch wenn es OVP ist. Rechnung hat er ja dabei, und wenn er in der Schweitz wohnt ist dies auch plausibel.

Ich denke trotzdem, dass wir hier nicht so über evtl. illegale Einfuhrmöglichkeiten diskutieren sollten.
    Wie jeder letzten Endes sein iPhone 3G beschafft und wie offiziell dies geschiet bleibt jedem selbst überlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!