iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

  • Der Sound ist aber trotzdem noch akzeptabel, so dass es für Leute, die alles in einem Gerät haben wollen, noch in Ordnung geht.


    Im Übrigen verkaufen sich die iPod so gut, weil Apple der erste mit einem genialen Bedien- und Infrastrukturkonzept war. Apple's Marketing tut ein Übriges dazu, der Marke einen gewissen Kult zu verleihen.


    Manchmal wollen Käufer eben nicht das Nonplusultra, sondern machen einen Kompromiss aus Funktionalität und Bedienbarkeit (alles bezogen natürlich auf die individuellen Bedürfnisse).

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Yep, der Sound eines iPOD/iPhone ist in MEINEN Ohren Mist, egal welcher Kopfhörer :D Ich bin da aber wahrscheinlich auch sehr anspruchsvoll.


    Irgendwie gehen mir diese audiophilen Scheißhausparolen im Bezug auf iPod/iPhone Klang ziemlich auf den Keks... :rolleyes:


    Ich hatte auch schon Cowon/iRiver Player zusammen mit Shure/Ultimate Ears IEMs in Betrieb und den Klang des iPods als 'Mist' zu bezeichnen ist schon sehr, sehr weit hergeholt. Wenn man jede noch so feine Nuance heraushören will, dann sollte man sich am besten eine 50.000€ Anlage kaufen und zuhause hören, ist eh entspannter und man kann sich an seinem meisterlich Audiophilen Gehör einen abwi*****. Für einen mobilen Player ist der Klang des iPods sehr ordentlich, es fehlt nur eben etwas an Tiefe.

    ...

  • Sorry, aber anonymes Forum hin oder her... man kann sich echt auch sprachlich ein bißchen am Riemen reißen!
    Was die Klangqualität angeht, kann ich nur sagen, daß man eben seine Geräte anhand seiner Bedürfnisse aussuchen sollte. Wenn man das iPhone eben auch als Audioplayer nutzen möchte, muß man sich im Klaren sein, daß es nicht der beste Sound ist. Wie gut / schlecht er ist kommt a) auf die individuellen Bedürfnisse an und b) natürlich auch auf die Einstellungen. Es ist nicht immer das Gerät schuld.
    Ich hab auf meinem WM-Gerät den normalen Media-Player und den TCPMP. Der TCPMP klang in den Standard-Einstellungen deutlich schlechter als der WM-Player. Ein audiophiler Hochgenuß ist beides nicht. Aber das erwarte ich auch nicht von dem Gerät. Es sollte einigermaßen gut klingen und fertig. Und einigermaßen gut sollte so ziemlich jedes Handy klingen.
    Wer das perfekte Gehör hat und auf klassische Musik steht, der sollte sich nie In-Ear-Kopfhörer und einen mobilen Audio-Player antun und vor allem nicht MP3 hören. Das ist eben auch so ein Punkt. Einige hören einen Unterschied zwischen 128 kbit/s und 192. Andere hören keinen Unterschied...

  • Hallo liebe Leute,


    habe derzeit ein N95 8GB aber überlege mir nach meinem Besuch im Londoner Apple Store auf der Oxford Street ein Iphone 3G zusätzlich zu holen.
    Ich bin jedoch noch etwas skeptisch wegen den Tarifen. Ich mag eine Vertragliche Bindung nicht wirklich und habe schon seit Ewigkeiten Prepaid, auch wenn da die Minuten und SMS-Preise wesentlich höher sind.
    Ich habe nun verschiedene Fragen:


    1. Wie und wo beziehe ich ein Iphone am günstigsten?
    2. Was haltet ihr von einem "freien" Iphone beispielsweise aus der Schweiz oder Frankreich?
    3. Findet ihr, dass es Sinn macht sich "notfalls" ein Iphone 3G vertraglich bei T-Mobile ( Complete S ) zu kaufen, es zu hacken und dann die Prepaid zu benutzen um möglich wenig auszugeben ( das ist meine Idee gewesen)?

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • Erstmal sollte dir klar sein, dass es bisher nur in France offiziell ein iPhone ohne Lock gibt. Gerüchteweise sollen die Prepaid-Packs von Vodafone IT auch ohne Lock sein, genaues weis man aber erst am 11.07.! Alle anderen Prepaid-Pakete die bisher angekündigt wurden (Swisscom, O2) haben einen Netlock.


    Gruß

  • Wieviel soll denn der Spaß in Frankreich kosten?

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • Zitat

    Alle anderen Prepaid-Pakete die bisher angekündigt wurden (Swisscom, O2) haben einen Netlock.

    Die US Geräte waren auch geSIMlocked. Also was solls...


    Zitat

    1. Wie und wo beziehe ich ein Iphone am günstigsten?

    Aktuell würde ich sagen Schweiz. ;)

    Zitat

    3. Findet ihr, dass es Sinn macht sich "notfalls" ein Iphone 3G vertraglich bei T-Mobile ( Complete S ) zu kaufen, es zu hacken und dann die Prepaid zu benutzen um möglich wenig auszugeben ( das ist meine Idee gewesen)?

    Nö denn wenn Du den Tarif hast, kannst Du ihn ja auch nutzen. Außerdem geht immer noch keine andere SIM rein. Musst es also so oder so freischalten und dann kannst Du auch ein PrePaid iPhone aus Italien, England, Frankreich, Belgien oder der Schweiz nehmen. Schweiz kostets 320€/380€ bei T-Mobile zahlst Du selbst mit dem günstigsten Vertrag 865€!

  • Du hast gerade netterweise Belgien erwähnt. Wie sieht es denn da aus ist da schon was bekannt? Komme ja aus NRW Nähe Köln und da wäre Belgien oder auch die Niederlande natürlich ideal. Komplett frei oder Prepaid-Lock, notfalls hacke ich es das. Möchte es nur für hier nutzen können :)

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • Reduzierung der Bandbreite


    Hallo


    Ist es noch möglich, nachdem das 300mb Datenvolumen im Monat verbraucht wurde, noch ordentlich mit 64 Kb/s im Internet zu surfen, oder ist das eine Zumutung?
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Kann man das überhaupt mit dem Surfen am Rechner vergleichen? Oder kommt man mit einem geringeren Datenvolumen aus?


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!