iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Hallo Zusammen,

Ich behaupte mal etwas, da ich das SDK (2.0) nicht kenne, aber aus den politischen und anderen Statements und eigenen Benutzererfahrungen (mit 1.1.4) schlussfolgere:

- Apple hat ein Interesse im Nutzerbetrieb "mitzuverdienen" (Kontrolle und damit entstehende Betriebskosten abwälzen).
    - Installierte Applikation (2.0) sind keine "EXE" und bauen "meist/immer" via "Appleserver" eine Internetverbindung auf. Webapplikationen (1.1.4) stürzen bei unterbrochener Verbindung manchmal ab (schliessen den Browser).
    - Installierte Applikationen haben eine Beschränkung von max. 10MB
    - Das System kann als "geschlossen" (sicher) bezeichnet werden. Das Filesystem ist nicht Benutzer- und nicht direkt Entwicklerzugänglich. Dies betrifft auch Bluetooth, welches nur Audio unterstützt. MMS kann ebenso nicht misbraucht werden, da nicht vorhanden.
    - Das iPhone ist Webbasiert und wenn es offen wäre, auch empfindlich für Angriffe. Meine Meinung: An einem "offenen" iPhone hat Apple kein interesse (Marken-, Providerschutz etc.).

Aber wenn die Qualität stimmt, ist der Preis gerechtfertigt. Man hat ein rundum sorglos Paket und freut sich auf ein geschütztes und funktionierendes iPhone.
    Es sollen alle Applikationen von Sensoren wie GPS, Lage und Fotokamera etc. profitieren und damit sehr Benutzerfreundlich (Innovativ) sein.
    Vermutlich wird man in der Anwendung das eine oder andere mal "OK" drücken müssen um die Funktionen freizuschalten :D

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Wieso, stimmt doch. Sehe ich genau so.
    [...]

Leider alles nur fuer Businessuser irrelevant. Da geht's um Dinge wie vollstaendige Verschluesselung etc. und nicht so nen Schnickschnack ;)

• Die Business-Tauglichkeit des iPhone ist allerdings genauso eine Sache nach individuellen (Firmen-)Wünschen wie beim Privatkunden.
    Es pauschal als Non-Business Gerät zu bezeichnen halte ich für überzogen.
    Ist ein 6310 eher ein Business-Gerät? Wird nach wie vor von vielen Firmen genutzt...
    Wenn man ständig mit dem Firmenserver Dateien austauschen muß, Dokumente bearbeiten, etc. dann ist das iPhone sicherlich die falsche Wahl. Wenn es aber "nur" um Termine, Kontakte, E-Mails geht, dann kann man das iPhone sicher auch für die Arbeit nutzen.

• Ich denke, dass es dabei oft um einen Vergleich mit Blackberry und einem entsprechenden Nutzerprofil geht. Dementsprechend intensive Mailnutzung, und wer will schon seine internen Firmenmails unverschluesselt auf dem mobilen Endgeraet lassen? Kann ich nachvollziehn.

• Hallo zusammen,

ich habe nur paar Seiten durchgelesen. Falls die Frage schon beantwortet wurde, sorry ...

Hat jemand eine technische Information, wie die tatsächliche Downloadgeschwindigkeit ist ? Steht ja nicht mal, ob es 3,6 oder 7,2 Mbit/s unterstützt ?!

• Normalerweise sollte es bis zu 7,2Mbit/s unterstützen, dies entspricht ja HSDPA-Speed (und HSDPA ist beim 3G an Bord).

Holt Ihr Euer Iphone 3G eigentlich direkt im T-Punkt oder bestellt Ihr es Euch?

Ich war heute mal im T-Punkt in Bonn, da kann man sich vormerken lassen für die Geräte, aber so ne richtige Bestellung ist das ja nicht.
    Die meinten sogar, dass es sein kann, dass sie am ersten Tag nur die 8GB-Geräte bekommen?

Also, wie macht Ihr es?
    Bestellt Ihr das Iphone online oder geht Ihr in den T-Punkt? :confused:

• 3,6. 7,2 wäre zu schön... :D das kommt erst mit dem iPhone 3.0 zum Weihnachtsgeschäft... Apple braucht doch noch Joker im Ärmel, um die nächsten Technologie-Grade-ups als total innovativ zu verkaufen :rolleyes:

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Mal davon abgesehen, daß es sich dabei IMHO um die Brutto-Datenraten handelt, warum sollte das iPhone 3G nicht die vollen 7,2 unterstützen?
    HSDPA is drin, IMHO ist auch ein aktueller Chipsatz verbaut worden, also dürfte 7,2 möglich sein.

• Ich habe gelesen (Quelle kann ich nachreichen), dass das iPhone 3G nur mit 3,6 funkt. Okay, hat mir Steve nicht ins Ohr geflüstert, aber wenn ich dann meine tägliche Pflicht des Geldverdienens genüge getan habe, suche ich das nochmal raus ;)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Ich war heute mal im T-Punkt in Bonn, da kann man sich vormerken lassen für die Geräte, aber so ne richtige Bestellung ist das ja nicht.
    Die meinten sogar, dass es sein kann, dass sie am ersten Tag nur die 8GB-Geräte bekommen?

Also, wie macht Ihr es?
    Bestellt Ihr das Iphone online oder geht Ihr in den T-Punkt? :confused:

Wie sicher waren die sich denn bei dieser Aussage? Ich war jedenfalls vermutlich im gleichen Laden und habe es dort vorbestellt. Wäre eigentlich schon ganz schön, wenn ich es dann schon am 11. in den Händen halten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!