iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho ..Ich warte auch den 11. Juli ab. Dann dürft ihr das Ding auseinandernehmen und über FAKTEN reden.

Mein Gott, es ist ein iPhone mit GPS und UMTS (HSDPA). Die paar Änderungen lohnen nicht einmal einen komplett neuen Testbericht :D

Ich finde das 3G (im Vergleich zum iPhone 2G) so unspektakulär ...

Fakt ist, das 3G wird über TM vermarktet und so bleibt es erst einmal. Fakt ist, es kommt am 11.07.08 ( :D ). Fakt ist, es wird ein "Upgrade" für Bestandskunden geben.

Afair gibt es bisher kein Apple mit Zwangsupdate (in Form eines Firmwarepush). Natürlich geht es auch kaum ohne Update, aber beim iPhone war (und ist es) bisher anders.

Selbst wenn es Apple gelingen sollte OTA das BASEBAND neu zu flashen (denn da ist der Lock/Unlock untergebracht), das Risiko dabei ein iPhone zu zerschiessen ist enorm hoch. Diese Art von Publicity wird sich Apple sicher nicht einhandeln wollen.

Eines sollte man nicht vergessen, der neue iPhone Chipsatz (SGOLD3) ist deutlich besser abgesichert als der SGOLD2 ;)

• hallo.
    ich konnte jetzt leider keine befridigende antwort finden. deswegen frage ich hier, ich hoffe das ist in ordnung...

steve jobs hat ja das iphone 3g vorgestellt und den sensationellen preis von 199$ (für das 8gb gerät) genannt. sind die 199$ nur in verbindung mit einem handy vertrag in den usa, also ist es dann subventioniert?

wenn ja, es ist in den usa subventioniert (also mit folgekosten), hat es sich erledigt :)
    wenn nein, es kostet nur das gerät 199$, warum kostet es bei uns so viel?
    also preis für das subventionierte handy plus grundgebühr.

bitte nicht hauen, aber ich habe mich jetzt erst so richtig mit dem iphone beschäftigt, weil das 3g erst interessant wurde.

danke!

• Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    steve jobs hat ja das iphone 3g vorgestellt und den sensationellen preis von 199$ (für das 8gb gerät) genannt. sind die 199$ nur in verbindung mit einem handy vertrag in den usa, also ist es dann subventioniert?

Ja.

• Wieso, stimmt doch. Sehe ich genau so. Apple verbaut so viele Einschränkungen, die selbst mich als Privatanwender maßlos ärgern. Nimm doch z.B. die nicht vorhandenen bzw. beschnittenen Bluetooth-Profile, das nicht versenden können von Daten via Bluetooth (auch wenn Bluetooth zu nutzen immer gefährlicher wird, will ich das immer noch selbst entscheiden). Soweit ich weiß, ist das iPhone auch nicht einfach nur als Stand-alone Datenträger am Mac oder PC zu nutzen, alles muss über iTunes gesynct werden. Fairerweise muss man sagen, dass man zum syncen bei anderen Mobiles eben auch eine Software benötigt, aber ich kann trotzdem neuere Geräte auch als 'nur' Festplatte nutzen. Na ja, da gibt's noch mehr, aber gut.

Was das iPhone für mich persönlich von allen Konkurrenten abhebt, ist eben das Userinterface, welches so smooth arbeitet, dass man sich dem Gerät (fast) nicht entziehen kann. In dem Sinne bin ich auf das Interface vom i900/Omnia gespannt.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• fugudeluxe
    da hast du schon recht. das was mich beim i900 abschreckt ist windows mobile und unter anderem auch das billig-wirkende menü. also wirklich, wer lässt sich denn so etwas einfallen. das schaut aus wie von nem billig-kinderhandy :mad: :o

• Windows schreckt mich schon immer ab: jedes Mal, wenn mit der Kiste irgendwas ist, und das ist schon ein neuer Vaio mit Vista etc., denke ich, hätte ich mir doch nur das MacBook geholt, ist zwar kleiner, aber dafür vielleicht auch problemfreier. Andererseits ist es doch ein beruhigendes Gefühl, einfach "irgendeine" Software kaufen und installieren zu können. Beim Mac kann man sicherlich auch vieles vergleichbares kaufen, aber so einfach, wie viele Mac'ianer behaupten, ist es dann auch nicht. Hatte selbst mal nen G4.

Was ich damit sagen möchte: mein Herz möchte Apple-Produkte, mein Verstand sagt mir "Mach's nicht!". Von daher kann es zwar sein, dass die Oberfläche beim i900 nicht ganz so fancy ist wie beim iPhone. Aber dafür gibt es auch viele Vorteile, wie z.B. Nutzen als Festplatte, 5MP Kamera, Erweiterbarkeit auf bis zu 32 GB, volle Bluetooth-Funktionalität, volles HSDPA (oder wie auch immer das heißt) mit 7,2 Mbit/Sek., u.v.m.

Okay, bleibt die Frage, was jemand persönlich alles so braucht und nicht braucht. Denn je weniger ich brauche, desto mehr Wert lege ich auf eine ausgezeichnete Bedienbarkeit im Alltag. Außerdem der Kontrahierungszwang mit T-Mobile, na ja. Haste beim i900 alles nicht. Und wenn nicht via T-Mobile muss man sich um das jailbreaken und unlocken kümmern usw., und das jedes Mal aufs neue bei jedem Software-Update.

Nur gut, dass ich einen Mac-Rechner nicht nur kaufen darf, wenn ich Werber oder Intellektueller bin... :rolleyes:

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!