iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• I'm worried.
    What can seem a nice feature is something
    really dangerous.
    Not allowing background processes
    and forcing everything to pass thru the
    Apple Push Notification Server
    is something Orwell already imagined.
    Think about all your data
    flowing through Apple and you will start
    to get the big picture.
    Add to that mobileme, another big brother
    keeping everything about you.
    Now, this would be nice if it were an optional
    feature. But it's not.
    It's the only way.
    With the iPhone, Apple is showing they
    want to keep control of everything.
    I hope the industry will take a different
    path and won't emulate them.
    Every day I'm getting more interested
    in google android and more open softwares/firmwares.

(Quelle: ziphone.org)

Mal so als kleiner Denkanstoß ;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Iphone 3G bei Vodafone

Hatte gerade einen Anruf von Vodafone weil meine Kündigung eingetroffen ist.
    Ich erwähnte das die Kündigung hauptsächlich an der Iphone Exklusivität von T-Mobile liegt.

Darauf hin meinte der Kundendienstberater das das neue Iphone 3G ab Mitte Juli bei allen deutschen Netzbetreibern zu bekommen wäre.

War das jetzt ein üblicher Nullblicker oder gibt es jetzt doch noch kurzfristige Planänderungen bei Apple ?

• Nachdem ich meine imaginäre Glaskugel bei jeder dieser Fragen gegen die Wand werfen würde, wiederhole ich, was viele User / Kenner schon mehrfach sagten:
    WARTET DEN 11. Juli 2008 AB

• Re: Iphone 3G bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von denmat
    Ich erwähnte das die Kündigung hauptsächlich an der Iphone Exklusivität von T-Mobile liegt.

Darauf hin meinte der Kundendienstberater das das neue Iphone 3G ab Mitte Juli bei allen deutschen Netzbetreibern zu bekommen wäre.

War das jetzt ein üblicher Nullblicker oder gibt es jetzt doch noch kurzfristige Planänderungen bei Apple ?

Kann das jmd. bestaetigen?

Also das waer mal eine News die ich sehr begruesse....

• Ich denke, wenn es so wäre, hätte nicht nur T-Mobile die Werbung vom neuen iphone auf der Homepage.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Was ist eigentlich daran so schwer zu verstehen?

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    WARTET DEN 11. Juli 2008 AB

Im Moment gibt es noch keine verlässlichen Infos. Und bei Apple ist es nach wie vor so, daß so gut wie nichts durchsickert. Wenn überhaupt dann sind es nur Spekulationen, die aber trotzdem erst beim Release bestätigt werden. 3 Wochen können ne lange Zeit sein, aber ihr werdet es überleben!

• Re: Re: Iphone 3G bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Headhunter
    Kann das jmd. bestaetigen? [...]

Nö. Auf apple.com/de wird - nach wie vor - ausschließlich auf die Telekom Shops verwiesen. Gravis als langjähriger Handelspartner ist wohl im weiteren noch für den Vertrieb vorgesehen; jedoch auch da 'nur' i. V. m. den Complete-Tarife über T-Mobile.

Sonst kann ich nur Boogiemans Empfehlung unterstreichen:

Abwarten und Tee trinken iPhone 2G nutzen. :D ;)

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Iphone 3G bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von denmat

Ich sage es mal so: Q u a t s c h.

Zum Firmwareupdate over the air (FOTA): das ist bei anderen Mobiltelefonen doch bereits gang und gäbe. Apples Intention ist sicher nicht der Relock von iPhones, zumal imho niemand zum Update "gezwungen" werden kann.

MobileMe und Orwell? Ich habe da mit Schäubles Aktionen (u.a. auch als Datenschutzbeauftragter) weit größere Sorgen ... :rolleyes:

• Das ist mir auch klar, dass es das bereits bei anderen Anbietern (z.B. Sony) gibt. ABER.....dass es jetzt momentan bei anderen Anbietern optional ist, die Firmware zu updaten heißt nicht, dass es bei anderen Anbietern UND vor allem bei dem iPhone auch optional bleibt. Und so ein Vorgehen würde auch für die "normale" Apple Politik sprechen.
    Bei anderen Produkten wie beispielsweise Spielkonsolen von verschiedenen Herstellern gibt es ja schließlich auch schon erzwungene Firmware Updates. Warum sollte das auf dem Mobilfunkmarkt nicht auch Einzug halten?

Ist ja schließlich nur zum Besten des Kunden, damit Sicherheitslücken geschlossen und neue Features genutzt werden können!!!

Wenn man dieser Argumentationskette folgt, kann ich mir das von Apple gut vorstellen.

Zum anderen Thema:
    da man ja die o2 WAP Flatrate (die ja auch bei UMTS Geräten funktioniert) mit dem ersten iPhone nicht nutzen konnte (deswegen habe ich auch das Internet M Paket), bin auch eher skeptisch, dass eine solche Flatrate von o2 mit dem neuem iPhone funktionieren würde bzw. ob die ganzen neuen Apps überhaupt über das Internet Pack M abgerechnet würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!