iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• also etwas neues bzw iphone 2 unlock in frankreich

ein user von macuser.de hat eine email an orange.fr geschrieben und es ist folgendes dabei rausgekommen:

8GB: 649,- (ohne Vertrag + 100,- (entsperren für ALLE simkarten) = 749,-
    16GB 749,- (ohne Vertrag) + 100,- (entsperren für ALLE simkarten) = 849,-

• Bei den unlocked Preisen kann man ja fast einen Vertrag bei T-Mobile abschließen...

Ich gehe schwer davon aus, daß aufgrund der neuen Vertriebsstrategie deutlich weniger Geräte verkauft werden, als dies beim Vorgänger der Fall war...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Bei den unlocked Preisen kann man ja fast einen Vertrag bei T-Mobile abschließen...

Ich gehe schwer davon aus, daß aufgrund der neuen Vertriebsstrategie deutlich weniger Geräte verkauft werden, als dies beim Vorgänger der Fall war...

Frankreich ist also für mich gestorben..

weiß einer, ob es das iphone auch in spanien als prepaid gibt?

• Da Deutschland beim ersten iPhone schon die miesesten Verkaufszahlen hatte, wird sich da mit dem iPhone 2 nicht viel ändern.
    Apple wird entweder auf den deutschen Markt sch**** und sich die 10 Mio. iPhones mit den neu hinzugekommenen Ländern holen oder wird die Strategie über kurz oder lang ändern. Diese Strategie-Änderung kann in meinen Augen nur heißen: Weg von TM und Öffnung für alle NB. Ich denke da wird einiges an iPhones mehr über die Ladentheke gehen. Ich rechne mit dem Wegfall der TM-Beschränkung könnte das dreifache an iPhones umsetzen.
    Vorausgesetzt, die anderen NB bekommen keine Dollarzeichen in den Augen und machen die gleiche "Teuro-Strategie" wie TM mit "Spezial-Tarifen" für das iPhone...

Aber meine Glaskugel sagt auch nur: "Laßt uns erstmal den 11. Juli abwarten und dann noch weiter warten und warten, bis die ersten Statistiken seitens Apple raus kommen" ;)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Da Deutschland beim ersten iPhone schon die miesesten Verkaufszahlen hatte, wird sich da mit dem iPhone 2 nicht viel ändern.
    Apple wird entweder auf den deutschen Markt sch**** und sich die 10 Mio. iPhones mit den neu hinzugekommenen Ländern holen oder wird die Strategie über kurz oder lang ändern. Diese Strategie-Änderung kann in meinen Augen nur heißen: Weg von TM und Öffnung für alle NB. Ich denke da wird einiges an iPhones mehr über die Ladentheke gehen. Ich rechne mit dem Wegfall der TM-Beschränkung könnte das dreifache an iPhones umsetzen.
    Vorausgesetzt, die anderen NB bekommen keine Dollarzeichen in den Augen und machen die gleiche "Teuro-Strategie" wie TM mit "Spezial-Tarifen" für das iPhone...

Aber meine Glaskugel sagt auch nur: "Laßt uns erstmal den 11. Juli abwarten und dann noch weiter warten und warten, bis die ersten Statistiken seitens Apple raus kommen" ;)

Volle Zustimmung.

Hoffe ja, dass es hier in 3 Monaten einen Thread namens "Apple hat es eingesehen - Änderung der Verkaufstaktik - iPhone überall erhältlich zu humanen Preisen" gibt... ;)

Gruß, lazybee

• Irgendwo war doch mal die Rede, dass man die SIM des iPhones auch für andere Geräte nutzen kann? D.h. aber nicht, dass man dann auch ggf. die Datenflat in einem anderen Handy kostenlos nutzen kann, oder?

Das wäre die einzige Sache, die mich zum iPhone 2 inkl. T-Mobile wechseln lässt.

Aber das würde T-Mobile sicher nicht zulassen.

Edit: Steht ja bei T-Mobile, gilt nur fürs iPhone von T-Mobile. Somit hat sich das erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Da Deutschland beim ersten iPhone schon die miesesten Verkaufszahlen hatte, wird sich da mit dem iPhone 2 nicht viel ändern.

Man hat die Strategie doch geaendert und den Einstiegspreis deutlich reduziert. In einem 1-EUR-Handyland wie Deutschland sicher der richtige Weg. Die Vertagskosten interessieren doch niemanden, oder warum haben T-Mobile und VF jeweils 30+ Mio Kunden? ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man hat die Strategie doch geaendert und den Einstiegspreis deutlich reduziert. In einem 1-EUR-Handyland wie Deutschland sicher der richtige Weg. Die Vertagskosten interessieren doch niemanden, oder warum haben T-Mobile und VF jeweils 30+ Mio Kunden? ;)

Jetzt überleg aber mal, wie viele (bzw. wenig) iPhones insgesamt verkauft worden wären, wenn man in den USA und UK auch direkt im Laden einen Vertrag hätte abschließen müssen.
    Für T-Mobile D wäre das sicherlich von Vorteil gewesen, aber ich bin sicher, daß das iPhone dann bei weitem nicht so verbreitet wäre, wie es das heute ist...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Jetzt überleg aber mal, wie viele (bzw. wenig) iPhones insgesamt verkauft worden wären, wenn man in den USA und UK auch direkt im Laden einen Vertrag hätte abschließen müssen.

Muss man jetzt ja. Wird spannend zu sehn, wie sich die Verkaufszahlen ueberall entwickeln :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!