iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Produktionskosten sind aber nicht gleich den gesamten Kosten die die Entwicklung eines Handys beinhaltet, gell ;)
    Fragt mal irgendwelche Insider wie hoch denn die Produktionskosten für ein N95 oder so sind... Was natürlich nichts daran ändert, dass sich Apple eine goldene Nase mit dem iPhone verdienen wird :D

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    das neue iPhone kostet Apple nur läppische 100 Dollar Produktionskosten!

... es wird davon ausgegangen das ...

Gehörst du etwa auch zu den (Bild)-Lesern, die jeden Artikel gleich für bare Münze nehmen? Ein bisschen mehr Skepsis ist oft hilfreich.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Gehörst du etwa auch zu den (Bild)-Lesern, die jeden Artikel gleich für bare Münze nehmen? Ein bisschen mehr Skepsis ist oft hilfreich.

Allein die pauschale Aussage, das iPhone 2G kostete angeblich 170 US$, ist falsch und weisst auf die Qualitaet der "Analyse" hin. Ein Hauptkostenfaktor ist der Flash-Speicher. Zwischen 8 und 16 GB macht das locker 40-70 US$ aus (zumindest hat iSuppli die 8GB im Januar 2007 auf 70 US$ geschaetzt).

Der Entwicklungsaufwand duerfte beim iPhone 3G schon deutlich geringer gewesen sein, da die Software groesstenteils schon fertig war, und auch Bedienkonzept etc. bereits erarbeitet wurde.

• Ich denke auch, daß die Kosten insgesamt geringer sein dürften als beim ersten iPhone. Da kamen ja die kompletten Entwicklungskosten drauf, dazu das "Erstmarketing". Jetzt wurde quasi nur der alte Standard weiterentwickelt und ein bißchen an der Hardware verändert. Ich schätze deswegen die Kosten als etwas geringer ein.
    Aber letztendlich isses egal wie viel Apple daran verdient, daran kann niemand was ändern...

• das haben angeblich Analysten des US-Institut Portelligent gesagt (keine BILD-Zeitung ;) gell ), ich habe es nur bei inside-handy.de gelesen

Ich kann diese Aussage nicht skeptisch hinterfragen, weil ich da keine Ahnung habe, was so ein Handy an Produktionskosten verschlingen könnte und was die Einzelteile so kosten. Es wird nur die "beherrschende Marktstellung im Einkauf..." als Indiz dafür aufgeführt.

Wenn jemand mehr weiß, freue ich mich auf sein Kommentar, aber mich gleich als (dummen?) Bild-Leser abzustempeln.... *kopfschüttel*

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Weiß jemand zufällig, ob der Adapter für die Audi FSE vom Iphone1 auch mit dem zweiten funktionieren wird?? Sind die Anschlüsse irgendwie anders?
    Danke

• Die Einsparungen halten sich lt. dieser [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39192179,00.htm]Übersicht[/URL] ja nun wirklich in Grenzen.
    Wusste zwar, dass T-Online teuer ist, aber dass der "Rosa Riese" zu den teuersten der Welt gehört? Wer ist denn noch teurer? :D

• Zitat

Original geschrieben von TonySoprano
    Die Einsparungen halten sich lt. dieser [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39192179,00.htm]Übersicht[/URL] ja nun wirklich in Grenzen.
    Wusste zwar, dass T-Online teuer ist, aber dass der "Rosa Riese" zu den teuersten der Welt gehört? Wer ist denn noch teurer? :D

es könnte ja noch einer kommen :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von TonySoprano
    Die Einsparungen halten sich lt. dieser [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39192179,00.htm]Übersicht[/URL] ja nun wirklich in Grenzen.

Ohne Worte... :flop:

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    ... Wenn jemand mehr weiß, freue ich mich auf sein Kommentar, aber mich gleich als (dummen?) Bild-Leser abzustempeln.... *kopfschüttel*

Habe ich irgendwo geschrieben, du seist ein "dummer" Bild-Leser?

Btw: Damit hast du gerade alle Bild-Leser diskriminiert ;)

Genaue Zahlen kennt keiner, aber ich würde mit den "Analysen" vorsichtig umgehen. Ich denke mal, dass es eh völlig egal ist, wie günstig das iPhone (3G) produziert wird. Tatsache ist, dass Apple damit Gewinn machen will (und wird). Die Diskussion ist genauso sinnvoll, wie die um die "teuren" t-mobile Tarife.

Egal, ich klinke mich aus diesem thread jetzt aus. Bis zum 11.07.08 :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!