iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Welche Erfahrungen?. Er hat es gestern bekommen, hatte die Beta7 drauf (natürlich, eine andere gab es auch nicht) und dann mal schnell ein Update auf die Final (über iTunes) gemacht?! Irgendwas muss an mir vorbei gegangen sein, denn eine Final kenne ich noch gar nicht.

Bilder wird er (vorerst) sicher keine machen dürfen.

Erfahrungen kann er dann in 3-4 Tagen posten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Eine andere Frage:

Wird das Iphone 3G auch in VPN-Wlans funktionieren wo man sich per Cisco-Client einwählen muss?
    Wäre ja interessant, wenn man Wlan mit dem Iphone 3G auch in Betrieben oder den Universitäten nutzen könnte.

Gibts da nähere Infos zu?

Ja, das geht. Cisco VPN-Client ist jetzt eingebaut.

Siehe auch hier: http://www.apple.com/de/iphone/enterprise/

Könnte dir da mehr zu sagen, darf ich aber nicht.
    Aber es funktioniert.

• dragon-tmd:

Ob man es nun erste Eindrücke oder Erfahrungen nennt, macht nix aus. Es sin die ersten Berichte eines Users, der über das Ding selber (Hardware) und die Software schreibt ;)

mfg

• sebid: Vielen Dank für Deine Antwort.

Muss sagen, dass das Iphone seit langem mal wieder ein Smartphone ist, dass mir gefällt. Hatte mir damals das P900 von SE gekauft (ohne Vertrag) - läuft auch immer noch - aber irgendwie wars im Nachhinein vielleicht doch ein Fehlkauf ... (etwas langsam, zu groß für die Hosentasche, Stifteingabe eine nette Sache aber doch zu zeitaufwändig).

Vor allem war der Preis da viel zu hoch. Habe damals knapp 700 Euro dafür bezahlt.
    Wenn man das heute vergleicht, da ist das Iphone schon ganz ok inklusive (trotz) der Vertragsbindung.

Was mich noch interessieren würde:

Nehmt ihr die 8GB oder die 16 GB-Version?
    Normalerweise sollten doch die 8GB ausreichen :confused:
    Oder ist das zu knapp?
    Also ich persönlich habenicht vor da jede Menge Musik drauf zu haben. 10 Alben reichen mir da schon. Wenn ich mal andere Alben draufhaben möchte, dann tausche ich sie mit dem Macbook ganz einfach aus.

Ich denke ja nicht, dass die neuen Applikationen so groß sein werden, wenn man welche hinzukauft (beispielsweise TomTom-Navi-Software; falls es die geben sollte).

Also, welche Iphone-Version kauft ihr? 8GB oder 16GB? Was macht mehr Sinn?
    Lohnt sich der Aufpreis von 100 Euro für 16 GB gegenüber 8GB? (zumindest im S und M - Tarif stellt sich die Frage)... in den höheren Tarifen nimmt sich dann ja wohl jeder das Größere...

• Würde die 16GB-Version nehmen. Der Platz ist schneller voll als man glaubt. Hier und da noch ein paar Videos, Filme, mehr Musik. Man genießt schnell, dass man alles dabei haben kann. Von den 16GB sind ja insgesamt auch nur 14,x wirklich frei.

• Und wieviel sind beim 8GB dann frei? Nur 6,...??

Ich dachte noch über 7GB ...

Beim 16GB stellt sich dann nur noch die Frage ob schwarz oder weiß :D
    Glaube schwarz ist aber irgendwie besser ...mhmmmm...

• Kapazität ist beim 8GB-Gerät mit 7,3GB angegeben. Ich habe jetzt noch 5,0 GB frei, nachdem ich knapp 2GB Musik drauf hab. Sonst ist noch nichts drauf.

Ist also insgesamt schon recht wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!