ZitatOhne T-Mobile-Vertrag macht das Iphone in Deutschland aber auch nicht wirklich Sinn, oder?
Warum? Wo ich wohne hat O2 ein sehr gut ausgebrautes UMTS Netz. Ok, noch kein HSDPA aber das ist nur eine Frage der Zeit. Und wenn ich mal weg sein sollte, und das kommt selten genug vor, dann meistens in größeren Städten und da gibts dann ja wieder UMTS. Und wenn ich wider erwarten doch mal auf dem Land sein sollte, dann verzichte ich halt aufs surfen und für die Mails reicht auch GPRS!
Voicemail brauch ich auch nicht notwenigerweise, also warum T-Mobile?
Bei O2 bekomme ich für 20€ im Monat 150 Frei-SMS, eine Festnetz und O2 Flatrate in der Homezone (und ich kenn nur 2 Leute die nicht bei O2 sind!) und 200MB die für Mails, Wetter und gelegentlichen surfen sicher ausreichen. Ich zahle also nur, wenn ich mal nicht in der Homezone bin oder wenn ich meine beiden Bekannten anrufe die nicht bei O2 sind, und das kommt nur 2-3 Mal im Monat vor. Also komme ich mit 20€-25€ im Monat locker aus.
Bei T-Mobile würde mir der 50€ Tarif nicht reichen, da ich auch oft mal länger telefoniere. Sprich ich müsste den 70€ Tarif wählen!
Also zahle ich entweder 20€ oder 70€ und mir fallen zig Sachen ein die ich mit 50€ im Monat machen kann. Ganz davon abgesehen, dass ich bei dem T-Mobile Tarif keine Homezonenummer mehr hätte auf die man mich kostenlos(günstig) anrufen kann.