iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Zitat

Original geschrieben von helmaker
    Hier hat mal jemand ein Tagebuch über einen Garantiefall mit einem U.S. iPhone geführt: :D

http://www.iphone-ticker.de/20…das-ende-der-iphone-soap/

Aus diesem Grunf besitze ich ein deutsches iPhone.
    11.02. bis 14.04. :eek:

@ prana
    Da kann ich nur zustimmen :rolleyes:
    Mein 6600 musste ich so oft einschicken, dass ich es fast nie in der Hand hatte.
    Rekord lag bei knapp 3 Wochen ohne Probleme :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    @ Johnson: Mist, hab doch neben den uninformierten Spontan-Käufern glatt die Freaks vergessen :D

Böser Fehler ;)

Aber mal ganz im Ernst; ich kenne einige Leute, denen ich mal eins meiner iPhones zum Testen gegeben habe (teils über längere Zeiträume), und die mit dem Ding nicht zufrieden waren.

Mal eine Liste der häufigsten Kritikpunkte:
    - Tastatur (hätten bspw. lieber T9 statt QWERTZ gehabt)
    - keine Kabelfernbedienung für den MP3-Player (so muss man das Ding immer aus der Tasche holen)
    - "unglückliche" Kurzwahlfunktion / umständliches Telefonbuch
    - E-Mailclient (Usability)
    - Abstürze (die sich nur mit mehrmaligem Entfernen der SIM beheben ließen)
    - Optik (ja, nicht jedem gefallen die Dinger - mir bspw. auch gar nicht)
    - Größe
    ...

Insgesamt muss man eben sehen, ob einem das Ding liegt, aber ich bin überzeugt, daß der Hype deutlich geringer ausfallen würde, wenn es nicht von Apple wäre...

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Nicht, daß das falsch rüberkommt; ich bin sehr dankbar dafür, daß das iPhone auf den Markt gebracht wurde, aber eben deswegen, weil dadurch deutlich mehr Bewegung bei den anderen Herstellern entstanden ist

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• abstürze? du hattest dann wohl eins mit jailbreak und unlock? :)

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Sicher das.
    Andernfalls kann man das Ding ja nun wirklich direkt in die Tonne kloppen :rolleyes:

• das iphone gibt es nun seit fast einem jahr und die anderen hersteller haben es bisher nicht geschafft einen touchscreen zu entwickeln der auch nur ansatzweise an den des iphone's rankommt. daher finde ich diese ganzen touch geräte der konkurrenz nicht brauchbar.

• Es liegt nicht daran, daß die Konkurrenz es technisch nicht könnte!
    Microsoft erlaubt keine solchen Touchscreens, da der TS bei WM IMMER auch mit einem Stift o.ä. bedient werden können muss.
    Der TS das iPhones sieht auch ziemlich alt aus, wenn man Handschuhe trägt usw.

Microsoft sollte diese Beschränkung aufheben, so daß die Hersteller sich frei für ein Prinzip entscheiden können...

• da hast du recht, beim skifahren kann das iphone nervig sein :) leider haben handschuhe nicht die gleiche kapazität wie die haut.

dennoch im normalen gebrauch extrem überlegen, wenn man damit mal eine weile gearbeitet hat, kann man sich mit den HTC geräten nicht wirklich anfreunden.

• hab grad mit TMO telefoniert. Der MA teilte mir mit, dass es für Bestandskunden kein Problem sein wird, dass neue zu bekommen. Da kann er sicher sagen. Es könnte höchstens sein, dass pro Restvertragsmonat 10€ zu bezahlen sind, aber es kann sein, dass das Umsteigerangebot äußerst attraktiv gestaltet werden soll.

Ferner sei zu 90% sicher, dass die 500 MB beim Complete S verlängert werden sollen.

• ich zahl sicher keine 10 euro pro monat, habe genug für die 16gb variante gezahlt, die war sicher nicht subventioniert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!