iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Woher ich das weiss? Nun, sagen wir es mal so: ich bin bereit eine grössere Wette abzuschliessen. :D
    Und glaubt es oder nicht, ich bin kein Apple Fanboy und obwohl ich auch iPhones besitze(zu Test- und Programmierzwecken 5 Stück), nutze ich vornehmlich ein Nokia E90.

100 Euro wäre mir der Spass wert. Sozusagen ein halbes Iphone 2 ;P

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Steve Jobs hat mit dem iPhone 2 eher negativ überrascht, alles was erwartet wurde(und weniger) ist eingetroffen, das ist SJs Art von Humor, um dann den Hammer dann zu präsentieren, wenn Nokia und HTC ihre "Flagschiffe" bereits auf dem Markt haben.

Ich würde sagen die Hardware des IPhone 2 ist abgesehen von der fehlenden Frontcam schon gut.

Das Problem ist nur die in allen Bereichen kastrierte Firmware, welche die ganzen IPhone II Neuerungen (UMTS/HSDPA und A-GPS) unbrauchbar macht und auch bereits beim IPhone I vorhandene Funktionalität (Bluetooth) unbrauchbar gemacht hat, von der Nichtunterstützung von MMS und Java ganz zu schweigen.

Und ich glaub nicht das Apple dann ein zweites Geräte auf den Markt bringt mit mehr Funktionaliät.

Ich hab eher den Eindruck das MMS aus Boswilligkeit weggelassen worden ist um vielleicht später selber mal einen ähnlichen Dienst anbieten zu können der dann aber nicht über die Netzbetreiber sondern über iTunes abgerechnet werden könnte.

Und Java vielleicht deswegen damit man keinen günstigen MMS Ersatz oder günstige Navigationsprogramme installieren kann. Gleiches gilt für den fehlenden Hintergrundmodus.

Und Blutooth deshalb kastriert worden ist damit man zum einen keine günstin ThirdParty KeyPads damit betreiben kann sondern evtl. mal so ein Ding teuer bei Apple kaufen muss wenn man eins will, und damit man die IPhone Tarife nicht auf den Notebook verwenden kann.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich würde sagen die Hardware des IPhone 2 ist abgesehen von der fehlenden Frontcam schon gut.

Das Problem ist nur die in allen Bereichen kastrierte Firmware, welche die ganzen IPhone II Neuerungen (UMTS/HSDPA und A-GPS) unbrauchbar macht und auch bereits beim IPhone I vorhandene Funktionalität (Bluetooth) unbrauchbar gemacht hat, von der Nichtunterstützung von MMS und Java ganz zu schweigen.

Wir reden hier vom iPhone 3G und nicht vom iPhone2! Ich denke die Namensgebung wurde bewusst gewählt.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Rechne mal lieber mit 50, egal welche Währung :D ;)

Gruß

Das Dock wird wohl etwa $ 49 kosten. Lässt sich aber auch am Universal-Dock betreiben (mit Adapter).

Das von engadget und CO so geheimnisvoll umschriebene Ladegerät ist ganz offiziell auf der Apple Seite sichtbar:

[small]Quelle: Apple.com[/small]

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich glaube, wenn ich so an T-Mobile denke, wird diese Idee nur ein müdes Grinsen bei den Verantwortlichen hervor bringen.

Natürlich werden auch die "Altkunden" bedient.

Was soll eigentlich das ganze Geseier um die "Verarschung" der Altkunden? Wenn ihr euch ein K770i mit Vertrag kauft und SE einen Monat später das K990i raus bringt, bekommt ihr dann zu eurem Vertrag auch das neue Modell? Der Markt der Mobiltelefone entwickelt sich sehr schnell. Heute gekauft, gestern schon veraltet.

Insgesamt betrachtet ist die hiesige Diskussion um das iPhone (3G) wirklich komisch. Es ist ein TELEFON (technisch gesehen nicht mal ein besonders gutes). Die Sprachqualität ist so lala, die Audioqualität eher bescheiden. Das UI ist gut, der Browser sucht seinesgleichen.

Entweder man mag (liebt) es, oder man mag es halt nicht. Ich persönlich finde das (immer noch) fehlende A2DP sowie copy & paste extrem schwach. Dateien per BT senden macht auf dem iPhone doch eh keinen Sinn (abgesehen von den Bildern).

Na und? Das Leben geht (auch ohne iPhone/3G) weiter :D

Amen Brüder :cool:

• gleich vorab: bin ein iphone-neuling - verzeiht also, falls euch die folgende frage lächerlich vorkommt...

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man weder mit dem 1. iphone noch mit dem nun vorgestellten nachfolger am laptop surfen, wenn man selbiges am notebook anschließt?! falls ja: woran liegt es? nur an der fehlenden bluetooth-funktionalität? gibt es kein datenkabel?

hatte zu dieser thematik neulich mit der t-mobile-hotline gesprochen. der hotliner bestätigte auf meine ausdrückliche nachfrage, dass das ALTE iphone selbstverständlich an den computer angeschlossen werden kann und man so auch am computer auf das datenpaket surfen kann... ist das völliger käse gewesen und die hotline von t-mobile ähnlich "kompeten" wie die von o2?

gruß

seeteufel78

• Zitat

Insgesamt betrachtet ist die hiesige Diskussion um das iPhone (3G) wirklich komisch. Es ist ein TELEFON (technisch gesehen nicht mal ein besonders gutes). Die Sprachqualität ist so lala, die Audioqualität eher bescheiden. Das UI ist gut, der Browser sucht seinesgleichen.

So ist es , doch was die UI anbelangt gibt es Geräte die so sind wie das iPhone.
    Das Neonode N2 z.b. hatte schon lange bevor es das iPhone gab schon diese UI !
    Schätze mal das Apple hier abgeguckt hat !

Hier ein Bericht aus der Berliner Zeitung vom 04.06.
    http://bp3.blogger.com/_4WGCs-…KGA/s1600-h/080604BZ+.jpg

• Zitat

Original geschrieben von iTec
    So ist es , doch was die UI anbelangt gibt es Geräte die so sind wie das iPhone.
    Das Neonode N2 z.b. hatte schon lange bevor es das iPhone gab schon diese UI !
    Schätze mal das Apple hier abgeguckt hat !

Hier ein Bericht aus der Berliner Zeitung vom 04.06.
    http://bp3.blogger.com/_4WGCs-…KGA/s1600-h/080604BZ+.jpg

Die haben beim Bild allerdings dem Nokia und dem SE Handy jeweils den falschen Namen zugewiesen... ;)

• der tarifvergleich mit US und UK hinkt doch ziemlich,
    schliesslich haben die ganz andere terminierungsentgelte.
    daher ist es zwar wunderschön, was die alles für 40 euro anbieten können,
    aber hier doch schwer zu realisieren.

ich für meinen teil habe bisher kein iphone,
    und glaube auch nicht,
    dass wir von den tarifen vor dem ende der jetzigen aktion (30.6.)
    was hören,
    aber ich würde mir vermutlich ein neues holen.

by the way:
    ich hab mal eine graphik gesehen,
    in der die datenkosten angegeben wurden.
    und für einen netzbetreiber ist edge am teuersten, vor gprs, hspa und umts.
    aber es wird ja für den kunden schneller,
    also werden sie es wohl kaum billiger machen.

• Die Preise sind für eine Flat OK, da gebe ich dir Recht. Aber, was ist mit all diesen Leuten, die nicht im Außendienst arbeiten, die nicht den ganzen Tag draußen unterwegs sind, die am Arbeitsplatz einen PC mit Internet stehen haben, die zuhause ebenfalls einen PC mit Internet und WLAN stehen haben; Also Leute, die KEINE Internetflat auf dem Handy haben wollen?

Wozu? Um während der halben Stunde in der Bahn zw. Arbeit und zuhause zu surfen? Das machen nur Internetsüchtige, aber kein normaler Mensch mit einem Bürojob oder festen Arbeitsplatz.

Es gibt auch Leute, die das iPhone nicht wegen seiner Fähigkeit, im Internet zu surfen, haben wollen. Es ist in erster Linie ein Telefon (steht im Namen: "Phone") und ein Musicplayer (im Namen "i", wie iPod).

Warum gibtes für solche Anwender keine passenden Tarife OHNE teure Internet-Schnick-Schnack-Flats? Sprich einen normalen 10 Euro-Tarif. Dann hätte Apple 3x soviele Käufer.

Es ist kein Internet-Tablet, sondern ein Handy! :mad:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!