iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Recht habt ihr. Ist mir auch zu viel Aufwand. Und wenn dann mal was am Gerät sein sollte muss mans wegschmeißen weil man keine Garantie hat...

Zitat

wieso labberst du immer von halbherziger navi beim N95?? kann ich absolut ned verstehen,ich habe tomtom mit ppc schon gehabt,und nun seit 1,5 jahren in etwa dass n95 mit route66!! ich bin damit 1500 km nach spanien gefahren ohne dasses 1x ein problem gab! entweder bist du nicht fähig die navi richtig zu bedienen,oder du hast eine andere schlechtere software getestet?! anders kann ich mir deine fehleinschätzung nicht erklären.

Ich würde an Deiner Stelle ganz eindeutig mal an meiner Ausdrucksweise arbeite oder ist das bei Euch ein normaler Umgangston?
    Außerdem rede ich von der Software die drauf ist! Die ist für nichts zu gebrauchen. Wie das mit Route 66 aussieht weiß ich nicht, da es damals, vor EINEM Jahr, als das N95 rauskam nicht lief!! Aber selbst eine andere Software kann einen grausigen GPS Chip nicht verbessern.
    Wie gesagt - fahr mal durch die Frankfurter Innenstadt, da war das N95 hoffnungslos überfordert.
    Und selbst auf der Autobahn hat es immer sehr knapp bis tweilweise zu spät reagiert. Was bringt mir eine Aussage "bitte abbiegen" wenn ich zum Durchführen nur noch 1-2 Sekunden habe?

Eigentlich wollte ich auch nicht so eine riesen Diskussion lostreten sondern nur sagen, dass ich zwar schon gerne einen GPS Chip im iPhone hätte, aber dann bitte einen guten (Sirf 3) und die Möglichkeit TomTom oder Navigon zu installieren. Alles andere würde ich eh nicht verwenden (können) und wäre, wie beim N95 nur eine Spielerei bzw. Notlösung bzw. für jemanden der es nur sehr selten nutzt. Natürlich mag es sein, dass das Navi vom N95 mit anderer Software besser funktioniert. Das habe ich damals aber leider nicht ausprobieren können!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann darf man davon ausgehn, dass Apple versuchen wird, einen Teil der schwindenden Einnahmen in Form eines hoeheren Hardwarepreises rezufinanzieren versucht. 600 EUR scheinen da fast noch zu wenig zu sein.

599€ entsprechen immerhin 1.172 DM ... das ist extrem viel Geld für ein Smartphone, noch höhere Preise sind auf keinen Fall durchsetzbar.

Wenn man vom Realwert ausgeht müsste es sogar günstiger sein.

Und das IPhone ist ja schonlange nicht mehr konkurrenzlos, da gibt es angefangen vom LG Prada über das Samsung SGH-F490 bis hin zum HTC Touch Diamond genug Konkurrenz.

Was normale Fashionphones und Smartphones angeht liegt die Schmerzgrenze meist bei 199€ mit Vertrag oder 449€ ohne Vertrag.

Zu so einem Preis könnte man über das IPhone nachdenken.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    599€ entsprechen immerhin 1.172 DM ...

...und auch rund 1159826 Lire. Und?

Zitat

das ist extrem viel Geld für ein Smartphone, noch höhere Preise sind auf keinen Fall durchsetzbar.

Wenn man vom Realwert ausgeht müsste es sogar günstiger sein.

Wenn du dich da mal nicht taeuschst. Apple verlangt auch fuer andere "Standardhardware" locker das doppelte des Preises vergleichbarer Produkte.

• Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es beim IP2 erstmalig gelingen könnte Präsentation und Verkaufstart wirklich zeitnah zu gestallten.

Wer weiß schon ob bei HonHai nicht schon länger fleißige Arbeitsbienen im Glauben ein IP1 zu erschaffen eigentlich am IP2 werkeln, dies aber außer der Testroboter nicht wirklich viele wissen. Und die die es wissen, werden sicherlich das Mundwerk halten können.

Bei Quanta die Produktion des IP1 eben dann doch ausläuft. Auch hier wäre die Belegschaft dann überrascht, und hätte keine Möglichkeit gehabt vorab zu plaudern.

Die zunehmenden Lieferengpässe lassen zumindest einiges erahnen. Wobei ich mir vorstellen könnte, sollte HonHai mit im Boot sein wird der Namesgeber Apple dann alles versuchen um die Absatzzahlen massiv zu steigern. T-Mobile und die Strategie einer Exclusivvermarktung dann vielleicht ein Ex-partner und Vergangenheit sein. Was einem Massengeschäft und der Auslastung des eigentlichen Produzenten mit risiegen Kapazitäten nur im Wege stehen würde?
    Bleibt ja noch die Hoffnung, dass ein Massengeschäft auch am Preis etwas erahnen lässt.

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...und auch rund 1159826 Lire. Und? Wenn du dich da mal nicht taeuschst. Apple verlangt auch fuer andere "Standardhardware" locker das doppelte des Preises vergleichbarer Produkte.

Abe wer würde jetzt schon meinetwegem 1.400 DM oder in neuem Geld 715€ für ein Handy zahlen, das noch dazu dermassen kastriert ist, was z.B. SIM-Toolkit, MMS und Bluetooth betrifft wenn es vergleichbare Geräte mit mehr Funktionen zum halben Preis gibt?

• Bleibt die Frage, ob man das neue IPhone mit dem bestehenden Complete Tarif nutzen darf, oder T-Mobile stur auf den Vertrag beharrt?

• bisher wurde am wenigsten über die kamera spekuliert.
    darüber stand auch in den ganzen meldungen am wenigsten. heißt das, dass wahrscheinlich da nix passiert und es bei 2mp bleibt?
    ich glaub ich würd mich ärgern wenn ich mir ein viewty hole und dann hat das neue iphone da aufgeholt.

• Zitat

Original geschrieben von fd4
    bisher wurde am wenigsten über die kamera spekuliert.
    darüber stand auch in den ganzen meldungen am wenigsten. heißt das, dass wahrscheinlich da nix passiert und es bei 2mp bleibt?
    ich glaub ich würd mich ärgern wenn ich mir ein viewty hole und dann hat das neue iphone da aufgeholt.

Das glaub ich nicht. 2 Mp waren vor 2 -3 Jahren state of the art.
    Ich tippe eher auf 5Mp

• Zitat

599€ entsprechen immerhin 1.172 DM ... das ist extrem viel Geld für ein Smartphone, noch höhere Preise sind auf keinen Fall durchsetzbar.

Wenn man sich diese Aussage dann dazu anguckt:

Zitat

Apple plant, im Geschäftsjahr 2008 rund 10 Millionen iPhones abzusetzen, dies erklärte Apple-Manager Tim Cook am Rande der Goldman Sachs Technologie Konferenz in Las Vegas.

halte ich es für nicht allzu wahrscheinlich, dass der Preis steigt. Denn der hohe Gerätepreis und der Verkauf nur bei einem Anbieter hat für die bis jetzt (in Europa) geringen Umsätze gesorgt.
    Außerdem läuft das doch immer gleich: Exklusivität vermitteln, dann im Preis nachlassen und "an die breite Masse" verkaufen... In dem Sinne wäre ein Plastikgehäuse, günstigerer Preis und nicht mehr nur ein Anbiter pro Land realistisch. Aber mal abwarten, Apple ist immer für eine Überraschung zu haben.

Und wenn ich Recht habe, und das iPhone 2 recht günstig zu haben sein wird, dann werden sie auch nicht mehr viel an dem Gerät ändern. UMTS noch, damit in der Presse nicht mehr kritisiert wird, dass es kein UMTS Chip hat, und ein paar Features die die Geschäuftsleute vermissen, aber das wars dann auch schon.

Zitat

Das glaub ich nicht. 2 Mp waren vor 2 -3 Jahren state of the art.

Wäre sehr Apple untypisch. Also ich gehe davon aus, dass es bei der Cam bleibt. Was ich aber für sehr realistisch halte ist, dass noch eine zweite Cam für Videochats dazukommt. Die baut Apple doch fast in jedem Produkt ein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!