iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Edge vs. UMTS ohne HSDPA = okay, der Unterschied mag marginal sein.
    Aber da es im O2 Netz kein Edge gibt, sehe ich für halt mich persönlich nur nen Sinn, wenn das iPhone UMTS hat. Am besten natürlich mit HSDPA, und am besten schon das neueste HSDPA (keine Ahnung, wie man das konkret bezeichnet).

Dass der GPS Chip gut sein muss ist klar. Und dass die GPS Nagivationslösung, welche im iPhone implementiert sein könnte, intelligent sein muss, ist auch klar. Aber das traue ich Apple schon zu (hoffe, ich werde nicht enttäuscht... ;) )

Was mich bzgl. meines ersten Posts in diesem Thread besonders interessierte war, dass ich im August/September in den USA bin und mir günstig ein iPhone 2 mitbringen könnte (ohne Zoll und sonstige Spirenzien...). Wollte gar nicht großartig spekulieren, sondern es ging mir nur darum, ob ein US UMTS iPhone auch in Deutschland die UMTS Frequenzen nutzen kann. Aber gut, das sehe ich dann wohl mit etwas Glück vor Ort.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Re: Re: umts - edge

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Kannst du das bitte mal konkretisieren? Was bedeutet Base Internet Flat? GPRS? EDGE?

Darüber hinaus ist "schnell" sicherlich auch etwas subjektives. Aber nur GPRS oder Edge alleine ist sicherlich in der allgemeinen Auffassung nicht schnell. Außer man hat Zeit ohne Ende und nie zuhause DSL gehabt. Ich würde erwarten, dass eine durchschnittlich große Seite in max. 5 Sek. komplett geladen ist. Das ist für mich dann schnell. Wenn ich eine Minute oder länger warten muss, bis die Seite aufgebaut ist, krieg ich die Krise und das geht auch eindeutig an meinem Nutzerprofil vorbei. Na ja, ist ja auch nur meine Meinung ;)

also - ich hab umts geschrieben und das hab ich mit edge verglichen... seitenaufbau telefon-treff hauptseite mit edge jetzt gerade 11sec komplett... bei base/eplus mit umts ist es etwa vergleichbar schnell, ABER die netzauslastung ist sehr hoch, dadurch ist es in der regel langsamer als edge und leider ist eplus/base bei weitem nicht so stabil...

klar is hsdpa deutlich schneller, aber was kostet da ne flat..?

für alle die nich t-mobile nutzen, also kein original iphone haben ist klar, dass das iphone 2 sehnlichst erwartet wird, aber mir reicht edge vollkommen, so dass umts für mich kein zwingender wechselgrund wäre, da edge schnell genug ist...

• Re: Re: Re: umts - edge

Zitat

Original geschrieben von ingo74

klar is hsdpa deutlich schneller, aber was kostet da ne flat..?

Von den Kosten her ist da kein Unterschied.

Hier stand eine Signatur.

• Also ich war mit dem N95 sehr unzufrieden und nach 2 Wochen ist es in der Schublade verschwunden. Navi, Cam und Verarbeitung waren einfach nicht wie erhofft. Beim Navi hab ich teilweise 2 Minuten gewartet bis es die Satelliten gefunden hat. Und in der Innenstadt von Frankfurt z.B. war dann nichts mehr mit Satelliten. TomTOom mit Sirf 3 Chip schwächelt da zwar auch etwas aber hat dann einfach nur weniger Satelliten und macht irgendwie weiter nicht wie das N95.
    Beim Fahren hat es dann auch oft viel zu spät reagiert. "Biegen sie rechts ab" dabei war die Ausfahrt direkt neben mir. Da hätt ich schon eine Vollbremsung machen müssen.

Also Navi um jeden Preis muss nicht sein. Entweder ein wirklich gutes mit Fahrspurassistenten, Zwischenzielen, POIs, etc., was mir dann mein TomTom ersetzt, oder garnichts und ich nutz einfach mein TomTom weiter. So halbherzige Lösungen wie beim N95 kann ich nicht gebrauchen. Mag zwar zwar für den seltenen Gebrauch ausreichend sein, aber das ist mir dann nicht die 80€ im Jahr wert. Schließlich braucht man dann noch ein zusätzliches (vollwertiges) Navi und das gibts ja auch nicht umsonst.

Was haltet Ihr eigentlich von den Gerüchten, dass das iPhone 2 größer werden wird? klick mich
    Ich halte es ja für unsinn, da das jetzige schon sehr groß ist und irgendwie will man damit ja noch telefonieren können. Aber vielleicht kommt ja eine Art PDA?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Also ich war mit dem N95 sehr unzufrieden und nach 2 Wochen ist es in der Schublade verschwunden. Navi, Cam und Verarbeitung waren einfach nicht wie erhofft. Beim Navi hab ich teilweise 2 Minuten gewartet bis es die Satelliten gefunden hat. Und in der Innenstadt von Frankfurt z.B. war dann nichts mehr mit Satelliten. TomTOom mit Sirf 3 Chip schwächelt da zwar auch etwas aber hat dann einfach nur weniger Satelliten und macht irgendwie weiter nicht wie das N95.
    Beim Fahren hat es dann auch oft viel zu spät reagiert. "Biegen sie rechts ab" dabei war die Ausfahrt direkt neben mir. Da hätt ich schon eine Vollbremsung machen müssen.

Also Navi um jeden Preis muss nicht sein. Entweder ein wirklich gutes mit Fahrspurassistenten, Zwischenzielen, POIs, etc., was mir dann mein TomTom ersetzt, oder garnichts und ich nutz einfach mein TomTom weiter. So halbherzige Lösungen wie beim N95 kann ich nicht gebrauchen. Mag zwar zwar für den seltenen Gebrauch ausreichend sein, aber das ist mir dann nicht die 80€ im Jahr wert. Schließlich braucht man dann noch ein zusätzliches (vollwertiges) Navi und das gibts ja auch nicht umsonst.

Was haltet Ihr eigentlich von den Gerüchten, dass das iPhone 2 größer werden wird? klick mich
    Ich halte es ja für unsinn, da das jetzige schon sehr groß ist und irgendwie will man damit ja noch telefonieren können. Aber vielleicht kommt ja eine Art PDA?

Was hat dein Post bis auf den letzten Absatz mit dem Thema zu tun? GPS N95?
    Hast du meinen Post einen über dir gesehen, dort hast genau das stehen was du auch geschrieben hast. :apaul:

• Ich habe das N95 als Negativbeispiel herangezogen, weil mir ein iPhone mit einem halbherzig umgesetzen Navi (wie beim N95) nichts bringen würde, aber ok, ich fass es nochmal anders zusammen:

Navis von TomTom und Navigon funktionieren in der Praxis sehr gut, Navis in Handys taugen nur für den seltenen Gebrauch, allerdings find ich sie dafür zu teuer (90€ für etwas was man nur 1-2 Mal im Jahr nutzt, nein danke).
    Also entweder Apple baut ein vollwertigen TomTom/Navigon Ersatz ein, dann kann mans auch sinnvoll nutzen und sich auch wirklich den Kauf eines Navis sparen, oder sie lassen es gleich ganz sein.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple plötzlich in den Navi Markt einsteigen wird.
    Einem Sirf 3 Chip und der Möglichkeit TomTom zu installieren wäre ich duchaus nicht abgeneigt.

Sorry, dass ich dein Link nicht angeklickt hab, aber Links ohne Beschriebung klicke ich grundsätzlich nicht an.

Ach und musst Du alles von mit zitieren? Das macht das Ganze doch nur unübersichlicher...

• Hallo Zusammen,

Das iPhone2 16GB ist in silber, dass 32 GB ist in silber, schwarz oder weiss zu haben.
    Es ist genau so gross wie das jetzige iPhone.

Die Preise scheinen exorbitant zu sein, so dass andere Handys wieder interessant werden.

Gruss Tiefflieger

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Das iPhone2 16GB ist in silber, dass 32 GB ist in silber, schwarz oder weiss zu haben.
    Es ist genau so gross wie das jetzige iPhone.
    Die Preise scheinen exorbitant zu sein, so dass andere Handys wieder interessant werden.

Quelle?

Danke und Gruß,
    Diet

• Bei T-Mobile wurde ja schon das 16GB IPhone mit 499€ eingeführt, obwohl das 8GB IPhone nur mit 399€ eingeführt worden ist.

Und da das IPhone 2 ja ein kompletter Generationswechsel ist wirds wohl noch teurer, würde auf so 549€ für die 16GB Variante und 599€ für die 32GB Varianten tippen.

eBay Preise dürften sich zum Anfang wohl bei so 580€ bzw. 650€ einpendeln.

Am meisten würde mich persönlich intressieren ob das IPhone 2 nun auch MMS kann und ob der Netmonitor noch funktioniert. Aber zu so nem teureren Preis werde ich wohl sowiso die Finger davon lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!