Ich habe mir das erste iPhone grade wegen fehlendem UMTS nicht geholt. Was soll ich mit so nem riesen Bildschirm, wenn ich damit nicht surfen will?! Gerade zum Surfen ist der Bildschirm doch ideal. Klar, auch um Videos zu gucken... aber für mich ist das eher Spielkram... UMTS, womöglich mit HSDPA, und GPS, das wäre wirklich mal eine einen echten Mehrwert bringende Funktionalität! Und wenn dann noch die Anbindung für Blackberry-Dienste angeboten würde, aber gut, das hat Apple ja schon angedacht, um auch echte Geschäftskunden zu locken.
iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?
-
-
-
umts - edge
vllt mal ne kurze anmerkung von mir:
ich hab 2 jahre ne base internetflat gehabt mit nokia e61, i, e90, htc x7500 und nem se p1i und das iphone hab ich jetzt seit 6 wochen, surfen tu ich viel - bei base zwischen 3 und 5 gb pro monat...fazit:
besser, also stabiler vom netz her (vom komfort und bedienung sowieso) hab ich in den 2 jahren nie gesurft... und langsamer kommt es mir kein bisschen vor, tlw sogar deutlich schneller..! also mir fehlt umts in keinster weise..! -
Zitat
Original geschrieben von weichei
Ein ATOM-Prozessor wäre schon eine feine und auch sehr energieefiziente Angelegenheit!Wäre es sicher. Allerdings nimmt der Atom in der derzeitigen Form zu viel Platz ein. Erst mit der für 2009 geplanten Version (CPU, Speichercontroller & Grafikprozessor werden auf einem Die zusammengefasst) könnte es für handliche Mobiltelefone passen.
-
Re: umts - edge
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
vllt mal ne kurze anmerkung von mir:
ich hab 2 jahre ne base internetflat gehabt mit nokia e61, i, e90, htc x7500 und nem se p1i und das iphone hab ich jetzt seit 6 wochen, surfen tu ich viel - bei base zwischen 3 und 5 gb pro monat...fazit:
besser, also stabiler vom netz her (vom komfort und bedienung sowieso) hab ich in den 2 jahren nie gesurft... und langsamer kommt es mir kein bisschen vor, tlw sogar deutlich schneller..! also mir fehlt umts in keinster weise..!Kannst du das bitte mal konkretisieren? Was bedeutet Base Internet Flat? GPRS? EDGE?
Darüber hinaus ist "schnell" sicherlich auch etwas subjektives. Aber nur GPRS oder Edge alleine ist sicherlich in der allgemeinen Auffassung nicht schnell. Außer man hat Zeit ohne Ende und nie zuhause DSL gehabt. Ich würde erwarten, dass eine durchschnittlich große Seite in max. 5 Sek. komplett geladen ist. Das ist für mich dann schnell. Wenn ich eine Minute oder länger warten muss, bis die Seite aufgebaut ist, krieg ich die Krise und das geht auch eindeutig an meinem Nutzerprofil vorbei. Na ja, ist ja auch nur meine Meinung
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Gibt es schon glaubwürdige Spekulationen, welcher Prozessor im Iphone 2 verbaut werden wird?Infineon S-GOLD3.
-
Zitat
und GPS, das wäre wirklich mal eine einen echten Mehrwert bringende Funktionalität!
Naja, ein GPS Chip allein reicht nicht aus. Haben wir ja am N95 gesehen. Chip mit schlechtem Empfang und Software die für die Nutzung nochmal was kostet bringt einem nicht viel. Also wenn im iPhone black kein Sirf 3 Chip drin ist, kann mans quasi gleich vergessen. Und ohne gute Software bringt einem auch ein guter Chip nichts.
UMTS find ich in sofern interessant, als dass O2 kein EDGE hat. Hätte O2 EDGE würde ich vielleicht auch ohne UMTS Chip auskommen, aber so ist das einfach zu langsam um unterwegs zu surfen.
-
kann ich nicht verstehen,ich habe dass N95,und der gps chip reicht 100%ig zum navigieren,bin mit deem n95 vorigen sommer nach spanien gefahren ohne probleme,und heutew war ich grad in münchen am flughafen ,aus österreich angereist!
-
Ich versteh das auch nicht, warum der GPS-Chip im N95 immer so schlecht gemacht wird.
Ich bekomm den Sat-Fix in höchstens 10 Sekunden (im Auto), hab nie nen Verbindungsabbruch und sogar in Gebäuden, in Fensternähe, noch Empfang (naja gut keinen tollen aber immerhin). Fürs normale Navigieren reicht das voll und ganz.
Und welche (kommerzielle) Software gibts schon umsonst ?
Und wenn kann man immer noch das Oe-Navi nutzen, das reicht für den Normalbenutzer voll und ganz :>
-
Re: Re: umts - edge
ZitatOriginal geschrieben von fugudeluxe
Kannst du das bitte mal konkretisieren? Was bedeutet Base Internet Flat? GPRS? EDGE?Darüber hinaus ist "schnell" sicherlich auch etwas subjektives. Aber nur GPRS oder Edge alleine ist sicherlich in der allgemeinen Auffassung nicht schnell. Außer man hat Zeit ohne Ende und nie zuhause DSL gehabt. Ich würde erwarten, dass eine durchschnittlich große Seite in max. 5 Sek. komplett geladen ist. Das ist für mich dann schnell. Wenn ich eine Minute oder länger warten muss, bis die Seite aufgebaut ist, krieg ich die Krise und das geht auch eindeutig an meinem Nutzerprofil vorbei. Na ja, ist ja auch nur meine Meinung
gab bei Youtube doch so ein schönes Video wo surfen mit Edge/UMTS verglichen wurde und dabei sah EDGE gar nicht mal schlecht aus
bei interesse hier
http://www.youtube.com/watch?v=ZzETYbGEqgo -
Re: Re: Re: umts - edge
ZitatOriginal geschrieben von misterzed
gab bei Youtube doch so ein schönes Video wo surfen mit Edge/UMTS verglichen wurde und dabei sah EDGE gar nicht mal schlecht ausbei interesse hier
http://www.youtube.com/watch?v=ZzETYbGEqgoIst doch klar! EDGE kann um die 270kbit/s und UMTS um die 340 je nach Gegebenheiten! Daher würde UMTS alleine auch nix bringen, HSDPA ist da das Stichwort...
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!