iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Zitat

Original geschrieben von Blackham
    Eine anständige Kamera mit Blitz oder zumindest LED Beleuchtung. Wenn man 2MP oder noch mehr anbietet sollte das Bild auch dementsprechend sein. Beim iPhone1 bin ich enttäuscht von der Qualität. (...)

Hmm, so unterschiedlich kann eine subjektive Wahrnehmung sein. War heute mit meiner Tochter im Park, bzw. am Spielplatz ... hier zwei Schnappschüsse aus der Hüfte (SW Version war noch 1.1.2 - habe erst gerade auf 1.1.4 upgedatet) ohne Nachbearbeitung o. ä.:

[small]Zum vergrößern bitte klicken.[/small]

[small]Zum vergrößern bitte klicken.[/small]

Wenn ich da bedenke, was beim Nokia 6300 mit 2 MP rausgekommen ist, bin ich nicht 'nur' zufrieden, sondern fasziniert und begeistert. Nutze Cam im iPhone i. d. R. jedoch auch nur für Schnappschüsse und/oder PartyPics.

Just my 2 Cent.

Cheers
    Laubi

PS: Aktuell weiß ich so Recht gar nicht, was ich mir vom iPhone 2 wünschen soll; da ich mit dem aktuellen rundum zufrieden bin. Unterstützung der BT-Profile, UMTS und MMS direkt an Board ist/wäre ein nice to have. (Fast) alles, was fehlt, gibt's ja per 3rd Party oder ggf. bald per SDK. Texas Hold’em wäre noch ein Gewinn. :D

Newbie-Reloaded :-)

• Makro für die Cam wäre echt nicht schlecht. Ich macht oft eine Aufnahme von einem Text und die ist leider immer sehr unscharf. Muss ja kein Autofokus haben - Makro/Normal würde mir völlig reichen...

• Zitat

Original geschrieben von prana
    GPS halte ich für ein Gerücht. UMTS Chip und zweite Cam halte ich für realistisch.

Momentan sind alle "Fakten" Gerüchte ;). Aber der GPS Chip ist von Engadget mehr oder weniger bestätigt worden. Ich halte dies auch sehr realistisch da es inzw. ein Kinderspiel ist diesen unterzubringen und in Apples Strategie passen würde.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Könnte man dann, wenn denn GPS wirklich kommt, in naher Zukunft auch mit einem TomTom o.ä. dafür rechnen?

• Ich glaube nicht, dass Apple neue Hardwarefeatures softwareseitig brachliegen laesst. Also wird eine Navigation mit drin sein, wenn GPS eingebaut ist.

• ich sehe es genau wie laubi, ich weiß nicht, was ich mir von einem zweiten iPhone wünschen soll, das erste ist nach wie vor annäherend perfekt, Fehlende Funktionen sollten dann demnächst per sdk möglich sein, zudem gratis Ende Juni ein cisco vpn client- einziger Wunsch wäre ein Makro Modus für die ansonsten recht gute Cam...

Gerade umts halte ich auf Grund der damit verbundenen akkuproblematik für total unnötig, gleiches gilt für gps- google maps funktioniert als Routenplaner sehr gut.

ach ja, und 8gb speicher genuegen mir auch, habe vorhin einen meiner lieblingsfilme auf high quality, 320 x 480 pixel, konvertiert, pieldauer rund 150 minuten, braucht gerade einmal 1,5 gb... dazu nutze ich zur zeit etwa 2 gb musik und habe somit noch genug platz fuer alle moeglichen bilder, podcasts etc.. :)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Gerade umts halte ich auf Grund der damit verbundenen akkuproblematik für total unnötig, gleiches gilt für gps- google maps funktioniert als Routenplaner sehr gut.

Routenplaner ungleich Navigationssystem.

Und UMTS ist sowas von Pflicht.

Zitat

ach ja, und 8gb speicher genuegen mir auch, habe vorhin einen meiner lieblingsfilme auf high quality, 320 x 480 pixel, konvertiert, pieldauer rund 150 minuten, braucht gerade einmal 1,5 gb... dazu nutze ich zur zeit etwa 2 gb musik und habe somit noch genug platz fuer alle moeglichen bilder, podcasts etc.. :)

DIR genügen 8GB, mir würden 16 reichen (wobei ich 32 nicht abgeneigt wäre).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Ich glaube nicht, dass Apple neue Hardwarefeatures softwareseitig brachliegen laesst. Also wird eine Navigation mit drin sein, wenn GPS eingebaut ist.

Wenns GPS hat, hats auch Software dafür. Das zweifelt keiner an. Die Frage ist halt obs "gute" Software mit Fahrspurassistenten, 3D etc. haben wird oder einfach nur google maps mit der aktuellen Position.

Ich muss Euch schon Recht geben, das iPhone ist schon sowas von gut, aber trotzdem ist es noch verbesserbar:
    1) Makromodus wäre mir sehr wichtig, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
    2) Zweite Cam (Videochat) wäre mir unwichtig, aber würde in Apples Konzept passen.
    3) UMTS ist in der Praxis für D1 Kunden unwichtig, aber für O2 Kunden, die kein EDGE haben, ist es Gold wert. Außerdem ist das fehlen von UMTS in der Presse DER Kritikpunkt. Und da man verkaufen möchte will man keine Kritik ergo...
    4) Gewicht und Form sind top, allerdings fände ich einen etwas "griffigeren" Rand nicht schlecht, da ich immer das Gefühl habe, dass es gleich runterfällt (bei Einhandbedienung).
    5) 8GB oder 16GB sind mir auch Wurst, wobei ich bei mehr auch nicht nein sagen würde. Irgendwann kann mans vielleicht brauchen.
    6) BT endlich offen, so dass mans als Modem und Festplatte verwenden kann. Oder mal schnell die Bilder vom iPhone aufs Notebook kopieren kann, wenn man das Kabel nicht dabei hat.
    7) MMS (braucht man zwar nur einmal im Jahr aber gehört halt dazu)

Klingt viel aber beim N95 war meine "Kritikliste" zehnmal so lang! ;)

Ach und Cisco VPN brauch ich nicht. Der, der drauf ist, tuts völlig um in der Uni online gehen zu können.

• Ist mir bewusst, dass Routenplaner und navi nicht das selbe sind, für mich als Radfahrer und fussgänger aber völlig gleichwertig- und ich rede ja mit absicht in meinem post in der ich-Form... Andere können ganz andere Ansprüche haben.

und wer weiß, wenn es das iPhone 2 dann wert ist und Apple einen leistungsfähigen, stromsparenden umts Chip oder einen guten akku entwickelt hat, soll es mir recht sein... Ich habe nichts gegen umts, aber aktuelle Chips Verbrauchen viel zu viel Strom.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von prana Wenns GPS hat, hats auch Software dafür. Das zweifelt keiner an. Die Frage ist halt obs "gute" Software mit Fahrspurassistenten, 3D etc. haben wird oder einfach nur google maps mit der aktuellen Position.

Das befürchte ich auch, dass es zwar GPS haben wird, es vorerst aber keine Navigationssoftware dafür geben wird. Apple wird sich mit Sicherheit auf Google Maps beschränken.

Somit hat Apple null Arbeit und kann behaupten, dass ihr iPhone GPS hat, obwohl es so dann nicht wirklich brauchbar wäre.

Bleibt dann zu hoffen, dass sich ein Dritanbieter um die Software kümmert.

Aber da Standalone-Systeme eh schon ziemlich günstig sind, kann ich mir dann gleich ein festes Gerät in´s Auto bauen, bevor ich noch Software für das iPhone kaufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!