ZitatOriginal geschrieben von prana
Wäre ich mir nicht sicher. Apple ist ja bei vielen Produkten der Meinung, dass man am Gehäuse nichts mehr verbessern kann, wie z.B. beim MacBook oder MacBook Pro. Guck Dir mal an, wie lange die schon unverändert am Markt sind!
Du weisst schon, dass genau bei diesen Produkten Aenderungen in der Pipeline sind?
ZitatABER gegen 1) sprich, dass Apple den Preis vom iPhone grade gesenkt hat.
Nicht Apple hat den Preis gesenkt, o2 und T-Mobile raeumen die zu optimistisch gefuellten Lager Wahrscheinlich ist, dass das alte und das neue Modell zumindest eine Weile im Programm bleiben. Vielleicht wird das 8 GB-Modell aus dem Programm genommen, dazu kommen dann 16 GB und 32 GB iPhone 2. Natuerlich zu hoeheren Preisen, also z.B. 399 fuer 16 GB iPhone 1, 499 fuer 16 GB iPhone 2 und 599 fuer 32 GB iPhone 2. Man will ja schliesslich was verdienen.
ZitatUnd da die MacWorld ja erst im Januar ist, rechne ich mal mit einer geringfügigen Produktpflege. Sprich UMTS Chip + neue Firmware und das wars! Vielleicht noch ein bis zwei kleine Kleinigkeiten, aber absolut nix großes.
Ich erwarte auch nichts drastisches, aber eine kleine Schlankheitskur in Richtung iPod Touch wuerde mir gefallen. Andererseits braucht auch ein extrem stromsparender UTMS-Chip immer noch ne Menge Leistung; duenneres Gehaeuse wuerde vermutlich auch die Akkukapazitaet schmaelern.
Als generelles Gegenbeispiel zu deinem "alles bleibt wie's ist" sei der iPod genannt. Der ist IMHO naeher am iPhone dran als andere Produkte, und wird in vielfaeltiger Form angeboten.