Ich! Denn O² hat kein EDGE und das iPhone kein UMTS => GPRS
iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?
-
-
-
o2 bekommt noch EDGE. Soll ggf im Laufe dieses Jahres starten.
-
Abwarten, das heißt es schon lange...
Außerdem wäre UMTS zusammen mit HSDPA und HSUPA deutlich schneller als EDGE!
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Abwarten, das heißt es schon lange...Außerdem wäre UMTS zusammen mit HSDPA und HSUPA deutlich schneller als EDGE!
Wenn die Netzabdeckung stimmen würde...
-
Trotzdem, wenn das Handy kein UMTS hat, bringt auch eine Top Abdeckung nix. Und zur Not kann man ja immernoch auf EDGE (oder GPRS) zurückgreifen. Das wird sich ja nicht ändern.
Und wenn ich 95% der Zeit in einem UMTS versorgten Bereich bin, stören mich die 5% dann auch nicht mehr, in denen ich langsam surfe.
-
Eine UMTS fähige Version würde Apple ermöglichen seine Produkte, welche über iTunes laufen, auch dann zu verkaufen, wenn kein Hot Spot in der nähe ist. Und da eine gute UMTS Netzabdeckung (zumindest in den Ballungsgebieten) vorhanden ist. Stellt sich da nicht die frage ob Apple eine UMTS Version auf den europäischen Markt bringen wird.
Unterm Strich lässt sich doch sagen dass Apple via iTunes auf all seinen Produkten versucht einen Absatz zu erzeugen und die Kunden dauerhaft zu binden. Da wird man sich auch ruhigen gewissen des UMTS Netzes bedienen.
Also warum wird denn ständig über eine Tatsache diskutiert ob es so kommt oder nicht.
Die Jünger die Steven Jobs, oder wie immer der Messias auch heißen mag, alles wie eine Offenbarung alles abnehmen, haben das schon vernommen das eine UMTS Version das nächste Model sein wird.
-
Die Frage ist aber auch wenn es kommt zu welchem Preis es kommt. Denke mal am Anfang werden es auch so 399-499 €/$ sein.
Ich glaube auch zu mehr als 95% das T-Mobile der Exclusiv-Partner bleibt (wurde ja auch schon hier und da mal spekuliert das es ein anderer Provider wird weil bei T-Mobile die Preise so hoch sind, wo ja T-Mobile nicht alleine dran schuld ist sondern die aus California auch noch was zu sagen haben :apaul:). T-Mobile wäre die beste Lösung da man immer ein Fallback auf EDGE hätte was ja auch zum Surfen/E-Mail gut ausreicht.
Ich glaube auch das sich an den Tarifen nicht sehr viel (nach unten) ändern wird, da ja durch UMTS doch höhere Traffic-Kosten entstehen können (iTues, YouTube etc.) und die T-Mobile auch wieder kompensieren will. Der S Tarif weird (wenn er bei 100MB bleibt) witzlos werden.
-
Zitat
Ich glaube auch zu mehr als 95% das T-Mobile der Exclusiv-Partner bleibt (wurde ja auch schon hier und da mal spekuliert das es ein anderer Provider wird weil bei T-Mobile die Preise so hoch sind,
Hat Apple sich nicht auch verpflicht das iPhone in Deutschland exklusiv an T-Mobile zu verkaufen?
Und was werden sie dann mit dem iPhone zwei machen? Na? Es vielleicht bei O2 verkaufen weil in ein paar Foren einige user wegen dem Preis nörgeln?Mal im Ernst, das wird ziemlich sicher bei T-Mobile bleiben. Und das mit dem Preis ist schwer zu sagen. Wenn Apple nur ein "kleines" Update macht, könnte es sein, dass sie es einfach so ersetzen und den Preis sogar senken, wie sie es bei den MacBooks getan haben. Machen sie ein großes Update? Wird es kleiner? Bekommt es eine bssere Cam? MMS? Lassen sie das alte im Programm? Sind einfach zu viele Möglichkeiten um es sinnvoll abschätzen zu können.
Ich wart einfach ab, bei Apple kann man sich nur darauf verlassen, dass es anders kommt, als man denkt. Und wenn eins mit UMTS kommt bevor O2 EDGE hat kauf ichs mir.
Und hoffentlich hats kein neues Gehäuse - noch ein vaja case ruiniert mich! -
Zitat
Original geschrieben von prana
Und wenn eins mit UMTS kommt bevor O2 EDGE hat kauf ichs mir.Schick die Bestellung schonmal ab...
ZitatUnd hoffentlich hats kein neues Gehäuse - noch ein vaja case ruiniert mich!
...und fang zu sparen an Der Formfaktor wird sich mit Sicherheit zumindest geringfuegig aendern. Ich erwarte, dass das Geraet zumindest etwas duenner wird - aber vl. kommt ja auch ganz was neues
Aus genau dem Grund hab ich mir fuer mein iPhone keine Vaja mehr bestellt.
-
Wäre ich mir nicht sicher. Apple ist ja bei vielen Produkten der Meinung, dass man am Gehäuse nichts mehr verbessern kann, wie z.B. beim MacBook oder MacBook Pro. Guck Dir mal an, wie lange die schon unverändert am Markt sind!
Außerdem kamen neue Produkte bevorzugt zur MacWorld und die ist erst wieder im Januar!Aber überleg mal. Es gibt drei Möglichkeiten was Apple machen könnte:
1) Produktpalette vergrößern mit einem zweiten Gerät wobei beide paralell auf de Markt sein werden und das neue Gerät entweder ein iPhone "Nano" oder
2) ein iPhone "Pro" werden wird.
3) Nur eine kleine Produktpflege zusammen mit dem Firmware Update. Also grad UMTS Chip rein, ein bis zwei kleine neues Features wie MMS, besserer Akku, neues Display oder sowas, wobei sich am Gehäuse und am Preis nichts ändern wird.ABER gegen 1) sprich, dass Apple den Preis vom iPhone grade gesenkt hat. Da das iPhone Nano aber günstiger sein muss als das normale Modell, kann ich mir ein iPhone Nano nicht vorstellen.
Gegen zwei spricht, dass Apple keine Konkurrenz für das MacBook Air haben möchte, also schließe ich das auch mal aus.Und da die MacWorld ja erst im Januar ist, rechne ich mal mit einer geringfügigen Produktpflege. Sprich UMTS Chip + neue Firmware und das wars! Vielleicht noch ein bis zwei kleine Kleinigkeiten, aber absolut nix großes.
(Bei den MacBooks / MacMinis sah eine Produktpflege ja auch immer nur so aus, dass das bessere Modell zum Preis vom einfacheren verkauft wird, und/oder eine größere Festplatte, mehr Ram oder eine etwas schnellere CPU eingebaut wurde. Aber kein neues Gehäuse, keine bessere Cam etc. und alles zusammen auch immer nur so viel, dass das Produkt wieder "kaufwürdig" war. Für Leute die die alte Version hatten, hat sich das Update eigentlich nie gelohnt.)Ach, und solange Apple keinen eigenen Fotodienst hat, würde ich auch nicht unbedingt mit einer besseren Cam rechnen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!