iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Wieso Schwachsinn? Wenn das iPhone 2 preislich über dem alten liegt, dann könnte man eben die UMTS Kunden mit dem etwas teureren Gerät bedienen und die, die kein UMTS brauchen eben das alte etwas günstigere Modell...Ich gehe stark davon aus, dass das neue günstiger werden wird. Apple will schließlich 10 Mio. iPhones verkaufen, wovon sie erst 1/3 geschafft haben. Mit dem aktuellen Konzept erreichen sie das Ziel also nicht. Und da sie jetzt die zahlungsfähigen Kunden bedient haben, ist jetzt die breite Masse dran, die schon seit der Einführung auf das iPhone schielt und es sich nur nicht hat leisten können... 99€ für die 16GB Version und 199€ für die 32GB Version wären doch ein Kaufargument. Kann mir schon gut Vorstellen wie Steve zeigt was das iPhone 3G jetzt alles kann und dann am Ende ganz stolz verkündet, dass es jetzt auch noch ach so günstig geworden ist.
Ach und wenn es wirklich nur eine kleine Produktpflege wird, es also nicht wesentlich anders werden wird, dann wird Apple das alte aus dem Programm nehmen. Haben sie bis jetzt zumindest bei jedem Produkt so gemacht.
-
Andererseits bietet das neue iPhone ja deutlich mehr - waere daher sehr ueberraschend, wenn ein leistungsfaehigeres Geraet mit mehr Speicher auf einmal 300 EUR weniger kosten sollte.
Den Absatz koennte Steve auch schon ankurbeln, indem er das Geraet auf den freien Markt bringt (d.h. kein SIM-Lock, keine Bindung an nur einen Provider pro Land). Das allein wuerde wohl schon genuegen
Dann noch den Preis fuer die Altgeraete gesenkt, und alles wird gut. Ich rechne mit 399 fuer iPhone 1 16GB, 499 fuer iPhone 2 16GB und 599 fuer iPhone 2 32 GB.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Wieso Schwachsinn? Wenn das iPhone 2 preislich über dem alten liegt, dann könnte man eben die UMTS Kunden mit dem etwas teureren Gerät bedienen und die, die kein UMTS brauchen eben das alte etwas günstigere Modell...Schwachsinn deshalb: Wer stoppt den Verkauf des iPhone 1 für knapp 2 Monate wenn die Produktion parallel zum 2. weiter läuft? Ich verliere Geld, Marketshare und bekomme schlechte Quartalszahlen und unzufriedene Aktionäre.
Die Quelle verliert durch diese Aussage ["Es ist optisch dem aktuellen Iphone (welches weiter produziert wird)..."] für rational denkende massiv an Glaubwürdigkeit und ich tu sie als Schwachsinn ab.
-
Motorola hat auch regelmäßig die Auslieferung gestoppt wenn eine Preissenkung bevorstand.
War natürlich nie 2 Monate aber Marktknappheit für 4 Wochen war beim Razr regelmäßig vor Preissenkungen.Bei anderen Modellen wäre es mir allerdings nicht aufgefallen was imho daran liegt das außer dem Razr kein anderes Motorola in den letzten Jahren relevant gewesen wäre.
-
letztlich ist es natuerlich schwer zu sagen:
ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass das alte iphone schon eingestellt wird: meine theorie ist, dass, zusammen mit dem iphone 3g, auch eine neue iphone 1 generation (32gb) vorgestellt wird und die lager aus diesem grund von den kleineren modellen geraeumt werden mussten.
ausserdem gehe ich davon aus, dass das iphone 1 weiterhin das hochwertige geraet, dass iphone 3g eher das auf die masse zugeschnittene, billiger verarbeitete produkt werden wird: somit koennte apple den highend bereich ebenso bedienen, wie den luxus breich (denn gegen ein iphone 1 wirkt sogar das 8800 arte billig).
-
[URL=http://www.international-orders.com/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,17568/category_id,20/manufacturer_id,0/option,com_emporium/Itemid,4/lang,/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=17568&category_id=20&manufacturer_id=0&option=com_emporium&Itemid=4&vmcchk=1]http://www.international-order…mporium&Itemid=4&vmcchk=1[/URL]
Wer hat Lust zu Bestellen?
cYa
-
Zitat
Motorola hat auch regelmäßig die Auslieferung gestoppt wenn eine Preissenkung bevorstand.
Allein für den Vergleich bist Du bei mir unten durch. Motorola mit Apple.. Tss...
Zitatich selbst kann mir nicht vorstellen, dass das alte iphone schon eingestellt wird:
Guck Euch doch einfach mal an, wie Apple das bei den anderen Produkten handhabt. Neuer iPod und schon bekommt man den alten nicht mehr. Warum solle das beim iPhone anders sein?
-
Wenn es denn wirklich 599 USD kostet, muss es aber auch richtig (tschuldigung) FETT werden. Nicht, dass Apple wieder mit ner 2 MP Cam ohne Autofokus usw. daher kommt, oder auch andere Spirenzien wie beim iPhone 1... Aktuell wären es 387 EUR. Wenn es wieder so ne halbe Nummer wie das erste wird, leg ich lieber noch nen Schein drauf und hab dafür keine Probleme mit dem Akku, kann Drag&Drop ohne Zwangsanbindung nutzen u.v.m. Mal sehen, ob ich so stark sein werde, denn das Phone an sich ist schon sehr sexy, auch schon das erste...
Aber mittlerweile müsste doch schon was von der Keynote durchsickern, hab noch nichts entdeckt...
-
interessant:
800 dollar ohne vertragsbindung waeren ja sogar ganz okay fuer ein 32gb modell--- nicht wirklich guenstig, aber fuer die leistung, die das ding bietet, finde ich den preis durchaus fair, zumal sogar ein nokia 8800 arte nach wie vor deutlich teuerer ist. und auch se's w960 ist nicht so viel billiger. von n95 oder n96 ganz zu schweigen.
interessant waere, ob die dinger wirklich unlocked geliefert werden und vor allem, wann die auslieferung beginnt, im moment handelt es sich ja lediglich um eine "pre-order" moeglichkeit, also vorbestellbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!