iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• ganz ehrlich: ich warte lieber 1 woche als zu MM oder so zu gehen....

edit: so, gerade bei der hotline mit einem halbwegs kompetenten Mitarbeiter telefoniert und:
    -datennutzung devinitiv auch in anderen Geräten nutzbar.
    -Drosselung erfolgt im M ab 300MB und wir TATSÄCHLICH GEMACHT !

Dann meinte ich dass im Grunde im M ab 300MB das surfen/youtube keinen Saß macht und dann also der S die bessere alternative ist wenn man die Minuten/sms des M nicht braucht. Dan fragte ich wie viel MB folgendes so CIRCA (!) braucht:
    -30 2-3minuten lange youtube Videos und 4-5mal 15 bis 20 minütchen durch eine Stadt navigieren mit google maps monatlich. Antwort: genau nicht zu sagen aber auf jeden Fall weit über 500 MB ?".

Wow, ist es echt so viel ? Ab und an noch etwas surfen und E-mail will ich ja auch :D Mit einem Nokia N2 und BIld Mobil discounter haben mit zum surfen und E-mail rund 50MB gereicht. Brauche ich nun wirklich den comlete M meine wegen yputube kann man es ja beantworten wegen altem Iphone (gesucht habe ich aber keine ergebnisse).

Das wäre ja eine ganz blöde Situation: das kleine Paket hat zu wenig Volumen und beim großen macht das surfen/videos gucken schnell keinen Spaß (64bk/s - lächerlich) ? ? ?

• Ich war vor ein paar Tagen in einem T-Mobile Laden und hab mal die Geschwindigkeit vom iPhone getestet (die haben mir gesagt, dass das was sie im laden haben etwa bei 84 kb/s liegt. Also nur etwas schneller als mit der Beschränkung.
    Doch die Seiten und die Videos von YouTube wurden relativ zügig aufgebaut.
    Also wenn man net grad 5 Seiten auf einmal öffnet, kann man auch mit 64 kb/s denk ich grad noch so surfen.
    Aber das mit den 200 mb ist wirklich eine Zumutung weil sie schnell weg sind. Der Verkäufer hat zu mir gemeint, dass Sie dabei sind zu verhandeln, die Grenze erst ab 10 GB zu setzen.

• 10GB grenze ? *träum*. Beim XL könnte ich es mir vorstellen aber net beim M :D
    Aber 500mb beschränkung beim M und ich wäre zufrieden. Dann habe ich m Grunde den S nur wenn ich drüber komme brauche ich mir keine sorgen machen.

mal so nebenbei: ich bin ja beim ents<heiden zwischen S und M: da ich mit meiner Sim auch mit anderen Geräten surfen kann kann ich sie doch zum Beispiel in ein Nokia stecken und dieses Handy am Noatebook als modem nutzen - dann kann ich meine Base iNterneflat kündigen. Korrekt gedacht oder eine verwendung als Modem mit anderen Geräten nicht möglich ? WObei es stand ja was von HSDPA Stick am Noatebook ?
    GIbt es da schon Infos ? Weil dann würde ich den M Tarif machen und sobald mein base ausläuft die multisim nehmen und mit der zweiten karte die EINMALIG 25€ kostet mit dem Laptos surfen - richtig gedacht ? Dan würde ich sofort den M nehmen.

• Wenn das wirklich mit der Bandbreitenbeschränkung kommt (beispielsweise ab 300 MB im Complete M-Vertrag), da macht meiner Meinung nach auch eine MultiSIM keinenSinn.

MultiSIM lohnt sich frühstens ab Complete L (wenn man 1GB ohne Beschränkung hat), besser jedoch erst bei Complete XL (erst ab 5GB -Beschränkung).

• Am PC stört mich die geschwindigkeit nicht da ich keine Videos gucke oder so. Nur foren und ISQ.

Wenn jemand die Frage wegen verbrauch von youtube und google maps (zumindest youtube) beantworten kann wäre das super :)

• doch so viel...
    Dan macht der S für mich keinen Sinn bei ca. 30 youtube videos monatlich liege ich dan pi mal daumen bei 300mb (wenn ein video im schnitt 10 mb hat), dann kommt noch navi welches ich doch auch nicht allzuknapp nutzen würde. E-mail kommt auch noch und surfen wollte ich auch noch etwas (das ist ja DIE stärke am Iphone). Also wird es doch sehr knapp mit den 500mb, kommt noch drauf an wie viel google maps nimmt. Aber 10MB pro youtube video ist echt heftig, hätte ich nicht gedacht.
    Dan werde ich wohl den M nehmen und mit laaangen wartezeiten nach einer woche oder so (je nachdem wann die 300mb aufgebraucht sind) rechnen. Aber aufgrund des guten Browsers des Appfel Handys hoffe ich auf eine halbwegs annehmbare Geschwindigkeit beim surfen ?
    Kann ich dan noch google maps und youtube nutzen ohne 5 minuten auf ein video oder 10 minuten auf die karte meiner umgebung warten zu müssen :D ?

• Also das kann was geben mit dem iPhone. 3 Frage bei der Hotline bei verschieden Beratern, 5 Antworten. Ein sehr heikles unterfangen.

Gut, meine Situation ist nicht einfach, aber die wissen einfach gar nicht bescheid. For Friends-Aktion bringt bei denen das totale Chaos...

Wollen wir sehen was der Freitag bringt.

• Gibt es denn eine Möglichkeit eines Donwgrades aus einem Complete-Tarif?

2 Jahre sind eine lange Zeit. Angenommen man wird arbeitslos, da hat man einen 29,- EUR teuren Tarif an der Backe.

Kann man sich aus dem Vertrag nach einem Jahr rauskaufen und z.B. einen Basix downgraden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!