Ja, stört mich auch. Vor allem, weil Apple es ja könnte, wenn sie nur wollten. Aber aus "irgendeinem" Grund setzen sie es nicht um bzw. halten es zurück. Ich schrieb ja weiter oben schon etwas zynisch, dass Apple natürlich auch noch ein paar pseudo-Highlights braucht fürs iPhone 3.0... :flop:
iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?
-
-
-
naja - das find ich jetzt alles übertrieben
wieso können zb andere Hersteller auf einmal "fingerbedienung" oder sonstiges?
mir kann keiner erzählen das HTC und Co es vorher nicht wußten wie man sowas implementiert???
sie haben es einfach nicht gemacht weil es keine konkurenz auf diesen sektor gab - wieso sollte Apple was extra zurückhalten??? und wenn sie es tun ist es auch egal ... so ist halt der Markt wenn man Cash machen will.
eins ist sicher :
Es wird nie NIE nie eine eierlegende Wollmichsau geben
desweiteren ist mir auch völlig egal was Apple an dem Ding verdient - wers kauft der kauft es
mir zb ist egal ob die an dem Ding 200 $ oder 10 $ oder sonstwas verdienen.find ich irgendwie mit den ganzen Artikeln miesmacherei
vom feinsten. -
Auf solche Artikel geb ich grundsätzlich nichts. Kein Hersteller baut etwas weil er ein gutes Herz für die Menschheit hat
Zur eierlegenden Wollmilchsau und Pro / Kontra iPhone (2):
Wie immer sind da natürlich persönliche Bedürfnisse und individuelle Wünsche drin.
Das iPhone käme aber diesem Alleskönner sehr nahe, wenn es eine offene BT-Schnittstelle hätte, MMS könnte, evtl. eine aufsteckbare Tastatur hätte, etc.Das man es nicht jedem recht machen kann zeigt allein die Diskussion über die Handykameras. Die einen brauchen sie nicht, die anderen dürfen keine drin haben, dem nächsten sind 2 MP zu wenig, ein anderer ärgert sich über die lange Auslösezeit bei seinem 5 MP Handy usw.
Dann gibts wieder welche, die unbedingt auh Videos aufnehmen wollen...Es wird also immer jemand auf der Strecke bleiben, weil es das perfekte Handy für jeden einfach nicht geben kann.
Mich stört am iPhone bislang nur die BT-Schnittstelle und vor allem der TM-Vertrag. Auf MMS kann ich verzichten. Ich schick pro Jahr vielleicht eine und empfange vielleicht 3, also vernachlässigbar.
-
mir ist die BT schnittstelle schnuppe
solang ich meine bilder,videos,sounds via iTunes draufmachen kann ist mir das egal
aber wie gesagt : die eierlegende wollmilchsau scheitert an den verschiedenen bedürfnissen der user
wenn mal eins kommt mit "allem" dann heißt es "zu groß , schwer etc. *g*)
was mir halt auffällt ist das bei anderen geräten mit dem materialwert und kosten nicht so ein tammTamm gemacht wird
Grüße
p.s: 4:0 für Deutschland
-
Also, es geht hier nicht um die Eierlegende-Wollmilchsau. Es geht nur darum, dass im iPhone Basics fehlen, die in jedem Popel-4-Jahre-alten-Handy drin sind, oder, wie differenzierte Bluetooth-Profile seit vielleicht 2 Jahren. Und ja, natürlich ist das auch immer eine subjektive Sache. Aber wenn man Kompromissbereit ist, wird sich die Masse an Usern sicherlich darauf einigen können, dass
a) differenzierte Bluetooth-Profile
b) Verwenden können als Datenträger (i.S.v. UMS)
c) eine 3,2 MP Kamera mit Autofokus und LED Licht und Videofunktion (640x480)
.
.
.sicherlich ausreichend sind und ein guter Kompromiss. Besser geht immer, schlechter auch. Aber das sollte doch wohl möglich sein.
Und genau das ist es, was einigen ein Stirnrunzeln zaubert: Das sind wahrlich keine High-Tech-Funktionalitäten, aber selbst diese sind im iPhone nicht wiederzufinden.
-
gut, das mit dem bluetooth schreckt mich auch irgendwie ab.
ich hab ne parrot3200 im auto. läßt sich das iphone denn wenigstens mit sowas verbinden?
-
Zitat
Original geschrieben von docsniper
gut, das mit dem bluetooth schreckt mich auch irgendwie ab.ich hab ne parrot3200 im auto. läßt sich das iphone denn wenigstens mit sowas verbinden?
Soweit ich weiß, unterstützt das iPhone nicht das SAP Profil.
-
Die Frage ist nicht was möglich ist, sondern was der Markt nach Ansicht der Apple-Strategen für nötig befindet.
Das R520m von /// war seiner Zeit das Topgerät was Features angeht. 16 Graustufen, BT, Ir, GPRS, HSCSD, ... uns Freaks hat es die Freudentränen in die Augen getrieben. Aber trotzdem hat das Ding ein Nischendasein gefristet.
Das T68i war damals das erste Farbhandy (inkl. der Features vom R520m). Konnte sich aber in den Verkaufszahlen nicht gegen die Nokia-Konkurrenz durchsetzen.
Der Markt lehrt also die Strategen, daß nicht jedes Features von den Kunden als Must-Have gesehen werden. -
Zitat
Original geschrieben von TonySoprano
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,561937,00.html
Arrgh, über so was kann ich mich nur aufregen. Hardware ist heute nicht mehr unbedingt die Kunst, aber gerade die Software ist es, die das iPhone zu etwas besonderem macht. Und das taucht in der Rechnung natürlich nicht auf, obwohl es einen erheblichen Teil ausmacht.
Es ist ja schön, dass Spiegel in einem Nebensatz erwähnt, dass auch noch andere Kosten dazu kommen, aber gerade von Spiegel würde ich da doch eine etwas differenzierte Sicht darauf erwarten. -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Das T68i war damals das erste Farbhandy (inkl. der Features vom R520m).
OT: Kleine Korrektur: das war das S10 von Siemens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!