iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Diese Push-Geschichte sollte auf jeden Fall abschaltbar sein. Ein Kollege war jetzt ein paar Tage in Österreich und hatte mit dem tollen "Push-Roaming" über 3.000 € auf der Rechnung... wenn sich das nicht ausschalten ließe, dann wäre das iPhone ja nicht mal "urlaubstauglich".

wie hat er denn das hingekriegt? bei pushmail werden ja nur minimal daten übertragen. bei einem angenommenen preis von 12€/mb müsste er ja 250mb übertragen haben. das kriegt man nur mit pushmail nicht hin. der mb preis ist übrigens wesentlich niedriger; ich glaube 2-3€ pro mb. das wäre dann ca. 1GB...

• Ist dem bei "PUSHEN" die UMTS- oder EDGE-Verbindung permanent online? Ich dachte, das via Netzbetreiber irgendwie ähnlich einer SMS kurz Daten zum Endgerät geschickt werden ... in Sinne "Hallo ich habe eine paar Daten für Dich ... hole die mal ab!!

Oder sind das einfach IP-basierte Datenpakete?

Sind hier Fachleute, die das beantworten könnten?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• ja die verbindung ist dauerhaft aktiv, es wird aber nur, je nach software, alle 5-30min ein statuspaket (hallo ich bin noch da) geschickt. sobald das gegenstück z.b. der exchange was da hat (z.b. email) brauch er keine verbindung aushandeln sondern kann es direkt rausschicken (pushen).

• wie beschrieben ist bei PUSH email/oder sonstigem immer eine Datenverbindung aktiv. Da aber Roaming automatisch deaktiviert ist, entstehen auch keine Kosten im Ausland.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Hi, ich hoff ihr steinigt mich nicht, wenn meine Frage hier nicht reinpasst, aber ich wüßte nicht wohin sonst damit und einen neuen Thread eröffnen fand ich für Luxus...
    Ich erwäge ernsthaft das Iphone 3G zu kaufen, aber eine Sache hätte mich noch interessiert - hab nirgends wo Info gefunden:
    Hat das 3G Vibra Call?

• Zitat

Original geschrieben von chrilupo
    Hat das 3G Vibra Call?

Wenn Vibra Call = Vibrationsalarm ist hat diese Funktion schon das erste iPhone und daher nehme ich an das es das 3g auch hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!