iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• 4. Leute, die das Ding einfach mal testen wollten, aber bemerkt haben, daß es bessere Geräte für ihre Ansprüche gibt und das Ding daraufhin für viel Geld an Leute, die wenig Ahnung haben, losgeworden sind ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• @ Johnson: Mist, hab doch neben den uninformierten Spontan-Käufern glatt die Freaks vergessen :D

@ djmuzi: Die beziehen sich aber auch nur auf die italienische Meldung. Ob TM da mitzieht wird sich zeigen. Ich glaub eher nicht (aber hoffe trotzdem ;))

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich halte die Preise, die in Italien kommen sollen für angemessen. Nehmt mal nicht nur die HTC Geräte, schaut Euch auch mal Nokia an. Was hat ein N95 oder der neue Commi neu gekostet, als er heraus kam. Man muß nicht immer mit einem Kaiser oder Orbit oder oder oder vergleichen.

Für das Produkt selbst ist der Preis sicherlich OK und zu gleichwertigen Geräten auch nicht unbedingt abgehoben, aber in der Gesamtbetrachtung wird es zu teuer. Das sehe ich aus zwei Gründen so:

1. den Preis von 499 bzw. 569 werden wohl effektiv nur die zahlen, die zufällig Urlaub o.ä. in Italien machen und vor Ort ein Gerät kaufen oder sich zum Selbstkostenpreis ein Gerät mitbringen/schicken lassen (sofern man als Nichtitaliener überhaupt kaufen darf). Das schränkt den Personenkreis schonmal ein. Der Großteil wird aber wieder den Profitgeiern eines bekannten Auktionshausen ausgeliefert sein, die nochmals einen Batzen aufschlagen. Für die 16 GB Variante rechne ich ehrlich gesagt nicht mit einem Ebay Preis unter 650 Euro. Alleine die Ebay Gebühren bei solch einer Summe machen schon viel aus. D. h. man zahlt mind. 650 Euro für ein Gerät - und damit kommen wir zum zweiten wichtigen Punkt -

2. was in Deutschland wieder nicht ohne Umwege nutzbar ist und in einem evtl. Garantiefall wahrscheinlich nicht einfach zu Apple Deutschland geschickt werden kann (siehe Garantieabwicklung bei U.S. iPhones)

D.h. unter dem Strich wird es einfach zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    die Vorteile des iPhone liegen nicht in der Feature-Fülle, da hinkt Apple hinterher.

Hast du bei diesem Gedanken die FW 2.0 mit in Betracht gezogen?
    Das iPhone ab Werk kann nicht mit der Feature-Fülle glänzen, aber die Möglichkeit, die Apple mit dem SDK bietet, wird eine Fülle von Features bringen wo sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden können.

Guck mal was in den LETZTEN JAHREN für Handysoftware auf den Markt gekommen ist (egal ob Share- oder Freeware), und welche Software auf der WWDC vorgestellt wurde (ich glaube nur 90 Tage nach Veröffentlichung des SDK).

Neben der Vorfreude auf das iPhone 3G freue ich mich persönlich mindestens genauso auf die FW 2.0 mit AppStore etc.!

Bedenkt mal wie lange das iPhone existiert und wie lange der Rest des Mobilfunkmarktes bereits arbeitet.

Egal ob vorgestellte Spiele oder nützliche Programme, das iPhone wird eine große Palette an Software bieten, auf die wir uns alle freuen sollten :D .

• Ich befürchte, du hast recht.

Verabschiede mich schön langsam vom iPhone2. 650 Euro sind mir echt zuviel.

:mad: :(

Gruß, lazybee

• Ich find den Preis auch absolut in Ordnung. Das N95 hat im ersten Monat auch 870€ gekostet! Wenn man da die Verarbeitungsqualität betrachtet (ich durfte mein N95 ein Tag nach dem Kauf wegen einer abgebrochenen Taste für satte 4 Wochen einschicken!) finde ich den Preis vom iPhone absolut angemessen. Und wenn ich es für 570€ bekommen könnte, würde ich das auf das auf der Stelle machen.
    Dass man keine Garantie hat ist natürlich ein Kritikpunkt, aber meiner Erfahrung nach sind die iPhones bei weitem nicht so miserabel gebaut wie es bei z.B. Nokia üblich ist. Ich erinnere an das 8800 das bei mir zum Glück nur 3 Mal kaputt war, aber ein anderer hier im Forum hatte es über 10 Mal einschicken müssen, oder aber das E90... Kosten viel, sind aber kaum besser verarbeitet als ein 5€ Prepaid Handy.
    Beim iPhone hab ich erst von zwei Leuten gelesen, dass es defekt war und eingeschickt werden musste! Wenn Die W'keit dafür, dass ein iPhone kaputt geht, bei meinetwegen 5% liegt, kann ich damit leben. Bei Nokia sind es meiner Erfahrung nach über 100%, da bis jetzt (abgesehen vom 6230) jedes ein bis viel mal eingeschickt werden musst, und ich hatte nicht gerade wenige Nokias... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!