Hallo ihr !
Wie kann ich Feststellen ob mein Netzgerät genug power für meinen PC hat ?
Wie kann ich Feststellen ob mein PC genug Strom bekommt ?
-
-
-
Welche Hardware hast Du(CPU, GraKa, Festplatten usw)?
Wieviel Watt hat das Netzteil und - wieviel Ampere kann es auf die 3.3V, 5V, 12V Leitung max. ausgeben? (steht auf dem Netzteil drauf). Mit den Angaben, können wir Dir mehr sagen...Wenn Du eine Monitor-Software hast, kannst Du meist an dem 12V Strang sehen, wie stark das Netzteil ungefähr arbeitet, d.h. wenn die 12V Spannung wesentlich über 12V liegt (z.b. 12.8V), dann ist das Netzteil recht gut ausgelastet. Die ist deswegen so, weil das Netzteil versucht, nur die 5V stabil zu halten, die 12V aber ein festes "Übersetzungsverhältnis" zur Netzspannung haben. Wenn nun das Netzteil aufdreht, um die Last auszugleichen, steigt die Spannung auf dem (ungeregelten) 12VStrang.
Für mehr Erklärungen ist es zu früh am Morgen ... -
wieviel "Watt" draufsteht ist aber so gut wie egal! Ich habe schon 450W Netzteile gesehen die weniger Strom lieferten als 330W Modelle, dafür natürlich umsomehr Wärme...
-
Hallo,
ZitatWie kann ich Feststellen ob mein Netzgerät genug power für meinen PC hat ?
Ganz einfach, wenn er läuft.:top:
Aber ehrlich, wenn das Netzteil ausreichend ist, dann sollte der Rechner problemlos ohne Abstürze jedesmal hochfahren, macht er dies nicht, kann es ( muss aber nicht ) an eine nicht ausreichenden Stromversorgung liegen.
Gerade beim Hochfahren wird durch das Anlaufen der Laufwerke der meiste Strom verbraucht., im Normalbetrieb macht sich das evtl. durch unerklärbare abstürze bemerkbar.Wieviel Watt das Netzteil hat, ist uninteressant, einzig wichtig und Erkennungszeichen für ein gutes Netzteil ist die kombinierte Leistung des 3,3 & 5 Volt Strangs.
-
Also ich habe ein AMD Athlon 1800+ XP Prozessor . Ein Lite-on 48 fach brenner ein DVD Laufwerk ne Geforce 4 4200ti Grafikkarte und eine creative Soundkarte und eine Tv-Karte drin . Also und es kann bei 3,3 volt 17 A bei 5 V 27A und bei 12V 12 A abgeben .
-
Hallo ??? Bekomme ich keine Antwort mehr ?
-
Hallo,
mal keine Panik.
Dein Netzteilk liefert meiner Ansicht nach etwas wenig Strom auf der 3,3 Volt Schiene, das sind gerad mal 56 Watt. Einen schnelleren Athlon würde ich da nicht dranhängen, das schafft das Netzteil nicht mehr. Der 5 volt Bereich sind o.k. die 12 Volt im Grund uninteressant.
-
Ja meint ihr es reicht oder ich brauche ein neues ?
-
wurde doch eigentlich schon beantwortet
Wenn das System stabil läuft, gibt es keinen Grund ein stärkeres Netzteil zu kaufen... -
Nein Windows zeigt immer so ein Blöder Fehler beim Spielen ich hab aber keine ahnung ob es am Netzgerät liegt .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!