Hi Folks!
Wenn ich mir eine EMS zusammenbastle, habe ich doch mehrere Optionen: z.B. Text formatieren, Elemente hinzufügen, wie Bilder, Sounds, Melodien, Animationen.
Dann gibt es da noch den 5.Punkt "Eigene Animationen". Den kann ich jedoch nicht auswählen: "Keine weiteren Elemente"!
Bei Punkt 4 "Animationen" bekomme ich 15 Animationen im Format EBM(was ist das?) mit 32x32 Pixeln angezeigt.
Unter Punkt 1 sind 29 Grafiken im Format WBMP mit 32x32Pix. zu finden.
Wenn ich kleine GIF-Animationen (s/w, 16x16Pix) ins Gerät kopiere, landen die im "Eigene Bilder"-Ordner. Von dort kann ich diese aber nicht aufrufen, nicht mit Pkt.1, Pkt.4 oder 5!
Will man eigene Grafiken für EMS verwenden, muss man diese im WBMP-Format mit max.32x32Pix ins Telefon laden, die landen dann im "Eigene Bilder"-Ordner und sind über Pkt.1 beim EMS-Schreiben verfügbar.
---> Nun zur hauptsächlichen Frage: Was ist dieses EBM-Format, in dem die vorgefertigten Animationen sind und wie kann ich solche Animationen erstellen? Gibt es Konverter für GIFs, das Siemens BMX-Format oder ähnliches? Gibt es vielleicht Seiten mit solchen Animationen?
Danke und Tschau