T-Mobile Roaming - Nur Partnernetze?

  • So, ich habe gesten Abend T-Mobile die folgende E-Mail geschrieben:


    Heute kam dann diese Antwort:


    "Entsprechend unserer T-Mobile Preisliste", hmm... Was soll man jetzt davon halten?! :|

  • Befinde mich genau in diesem Moment in Österreich (Kitzbühel)!


    Habe gerade eben mit einem T-Mobile Vertragshandy versucht, mich manuell in ein anderes Netz, als das von T-Mobile A einzuwählen - Zugriff verweigert! Habe A1 und One ausprobiert und es funktioniert nicht!

  • Mit meiner T-Mobile-Vertragskarte kann ich mich definitiv auch bei A1 und one einbuchen (zuletzt getestet Anfang November 2007). Da müsste sich in den letzten 3 Wochen was geändert haben, wenn das jetzt nicht mehr gehen sollte.

  • Sehr, sehr eigenartig...
    Liegt es womöglich an den Roaming-Tarifen? Habt ihr beide das Weltweit-Roaming oder noch den alten Standardtarif?


    Ich hab inzwischen noch mal ne Antwort an T-Mobile geschickt:

  • Also ich weiß gar nicht was ich hab. Auch im T-Mobile Portal ist nix zu lesen, da GK. Muss ich mal die Hotline bemühen. Nur, wie schon gesagt, kam im September auch nur in T-Mobile A rein.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Antwort von T-Mobile:


    Ach ja, dass es theoretisch gehen sollte, und natürlich auch nur, wenn Netz da ist, weiß ich doch auch.:p
    Ich geb's auf...


    vodafrank: Danke, du hattest ja auch schon mal geschrieben, dass du nicht genau weißt, welchen Roamingtarif zu hast.


    Interessant wär jetzt noch, von fantomas und lion399 die Roamingtarife zu erfahren.

  • Würde mich aber schon wundern wenn T-Mobile das Roaming so massiv eingeschränkt hätte. Hab mit meiner T-Mobile SIM das Roaming aber noch nicht genutzt.


    Werd dann mal auf den nächsten Hügel gehen und schauen ob o2-cz und Vodafone.cz geht.

  • Das gleiche ist mir auch schon bei Vodafone passiert, und zwar in der Schweiz. Obwohl Vodafone dort Roamingabkommen mit allen großen Netzbetreibern (Swisscom, Sunrise und Orange) hat, wollte sich mein Handy einfach nicht in Sunrise einbuchen.


    Eine zweite Vodafone-SIM (Call Ya), die ich dabei hatte, buchte sich dagegen problemlos in Sunrise ein.


    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!