T-Mobile Roaming - Nur Partnernetze?

• Hallo,

also ich war selbst mit einem TMO GK RV in Wien für eine Woche.
    In dieser Woche bin ich auch über die A2 nach Graz gefahren.

Handy hat sich eigentlich immer in TMA eingebucht.
    Als ich mich manuell in A1 eingebucht habe ging das zwar, SMS und Telefonieren
    war aber nicht möglich.

Das ganze kann natürlich ggf. in anderen Regionen sich anders darstellen.
    Aber es sieht wohl so aus als könnte man zumindestens mit Beschränkungen rechnen.

Nils

• MULTIKARTEN in den Niederlanden

Ich habe auch einen witzigen Effekt. Wenn ich in die Niederlande fahre buchen sich meine o2-Multikarten immer in unterschiedliche Netze ein. Eins geht immer in KPN und das andere will zu vodafone.

Die o2-Sonyericsson Geräte haben ja eine Prioritätenliste (oder diese kommen von der Karte). Wähle ich eine Netz mit Netzsuche aus ... tendieren bei Handys dann nach wenigen Minuten wieder in ihr Lieblingsnetz.

Schalte ich ein Handy aus ... ist die Tendenz beider Geräte KPN. Witzig oder?

Vielleicht kann das Fremdland nicht akzeptieren zwei Karten mit einer Nummer im Land zu haben.

Trotzdem funktionieren die Multikarten perfekt.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Sollte eigentlich nicht so sein, da die Rufnummer ja nicht auf der SIM gespeichert ist, sondern nur die IMSI, und die ist bei o2 Multicards schon unterschiedlich.

• Aber die Listen der bevorzugten Netze können auf den Multicards unterschiedlich sein. Es braucht nur eine Multicard längere Zeit nicht benutzt worden sein und hat dabei ein Update der Liste der bevorzugten Netze verpasst.

• Re: Was ist daran widersprüchlich bzw. schwer zu verstehen?

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    [...]
    Diese Aussage bedeutet lediglich, dass die Konditionen von T-Mobile Weltweit nur in diesem einem Partnernetz (T-Mobile A) gelten!
    [...]
    Und genau diese Antwort sagt dir doch, dass du in allen Netzen roamen kannst, dann aber entsprechend andere Preise zu bezahlen hast.
    [...]

Ich habe aber bei beiden Anfragen Bezug auf T-Mobile Weltweit genommen und habe diese beiden unterschiedlichen Antworten bekommen.
    Außerdem sind auch im PDF zum Weltweit-Roaming alle österreichischen Netze aufgeführt, weshalb man eigentlich davon ausgehen sollte, dass es auch in allen funktioniert.
    Aber wie man durch einige Erfahrungen hier sieht, scheint es ja doch recht undurchsichtige Einschränkungen zu geben, von welcher Seite auch immer.

• Hallo Zusammen,

ist denn t-mobile weltweit denn die "beste" Option für nen Urlaub zB in UK?
    Oder lohnen sich die anderen Optionen?
    zB Smart Traveller?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!