Vodafone E-Mail-Flat (live!Internet)

  • ich habe einige Fragen zur Vodafone live!InternetFlat:


    - stimmt es, dass diese Flatrate jetzt auch für den Mailverkehr über POP3/IMAP gilt?
    - sind davon nur bestimmte Mailkonten betroffen?
    - funktioniert das auch mit den E-Mail-Clients (in meinem Fall N73) oder Java-mailprogrammen für das N73?


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der E-Mail-Nutzung innerhalb der Vodafone live!InternetFlat?

  • Hallo schalex,


    eMail mit dem Telefon geht per POP3/SMTP nur über den Vodafone-Account.
    Bei mir läuft das prima. Ich habe insgesamt 3 Accounts zur Vodafoneadresse weitergeleitet. Dann bekomme ich eine SMS (bis zu 50 am Tag) wenn neue Mail eingeht. Absender und Betreff werden übermittelt. Wenn es interessant ist rufe ich die Mails ab. Als Adresse im Mailprogramm kannst du auch eine andere Adresse (z.B. GMX) einstellen und sendest dann bei Antwort unter dieser Adresse. Damit taucht die VF-Adresse nie auf (ausser evtl in den Headern).


    ich bin damit jedenfalls zufrieden, besser als mit dem (in meinem Business-Vertrag eingeschlossenen Blackberry S).
    Alles läuft über den Live!-AP und ist nicht volumenbegrenzt. Weiterhin gilt dafür (hoffe ich jedenfalls) das fristverlängerte Reiseversprechen Data, so gehen auch im Ausland eMail-Session für 75 cent.


    Gruß Thomas

  • das klingt ja schonmal richtig gut.


    funktioniert das auch mit Java-Mail-Programmen oder nur mit dem intergrierten Mail-Client?

  • Zitat

    Original geschrieben von schalex
    das klingt ja schonmal richtig gut.


    funktioniert das auch mit Java-Mail-Programmen oder nur mit dem intergrierten Mail-Client?


    Der Mailclient ist egal. Wichtig ist das er über POP3 / SMTP arbeitet.

  • Habe meine Frage auch schon im Nokia-Forum reingestellt. Glaube aber hier ist sie besser aufgehoben:


    Ich überlege, mir das Nokia E51 zu holen, das es ja bei Vodafone (noch) nicht gibt - deshalb wird auf dem E51 ja auch nur die Text-Variante des Live-Portals angezeigt, was ich persönlich nicht so schlimm finde.


    Meine Frage ist nun, ob die Leistungen der VF Live Internet Flat trotzdem gelten oder wird dann irgendwas berechnet weil VF das Handy nicht kennt?? (Natürlich immer vorausgestzt ich nutze den richtigen Zugangspunkt wap.vodafone.de)


    viele Grüße


    zase77

  • wenn du zukünftig Fragen zur Vodafone Flat im entsprechenden Thread stellst oder dort die Suche benutzt darfst du die Flat mit jedem Handy benutzen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,


    ich nutze die E-Mail Flat zusammen mit der MobileInternetFlat. Mail-Abruf klappt problemlos über IMAP/SMTP. Auf der Vodafone Seite unter MYVodafone kannst Du Dir eine Konfigurations-SMS aufs Handy schicken lassen, mit der automatisch alle Einstellungen gemacht werden (konfiguriert auch den Mail-Client im N73).
    Der Abruf von anderen Mail-Providern geht nicht bzw. nur indirekt über den Sammeldienst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!