Arcor ISDN will net

  • Hi Leude !
    Bin schon etliche Jahre bei Arcor und habe von Anfang an bei Arocr einen ISDN-Anschluss und DSL 6000.Bis vor kurzem hatte ich noch die ganzen alten Gerätschaften,sprich,NTBA,Splitter,noch irgendeine Buchse und einen IDSN->Analog-Wandler Detewe USB33.Irgendwann hatte ich Probleme bekommen mit der DSL Geschwindigkeit,ARcor konnte weder sich selbst,noch mir erklären wo der Fehler liegt,die vermuteten mein altes DSL-Modem (Xentrix)als den Übeltäter und rieten mir,ich solle mir aus dem bekanntenkreis ein neueres Modem ausleihen und dieses mal ausprobieren.Ich lieh mir das alte DSL Modem von meinem Vater,Modell ARcor DSL Speed Modem 50Z (auch bei ARcor).Prompt hatte ich wieder DSL-Fullspeed.Arcor hat mir daraufhin zugesichert mir ein neues Modem zu schicken,das Arcor Speed 200 oder so ähnlich,ist glaube ich ein wlan.Damit ist das Problem dsl also erledigt.Ich wollte von ARcor nach so langer Zeit auch noch eine neue Starterbox,damit ich endlich den Kabelsalat loswerde und nur noch eine Box an der Wand hängen habe,hat ARcor mir verweigert.Gut dachte ich,nimmst du die Sachen von meinem Vater.Der hat nämlich eine StarterBox NT1 Plus Arcor 2 (weiss mit arcor schriftzug),er brauchte sein Zeug nicht mehr,da er den neusten Anschluss von Arcor bekam,kein ISDN und nx mehr,ne reine DSL-Leitung,darüber geht telefon und internet.
    So,nun habe ich also diese neuere Starterbox von Arcor.Wenn ich dort meine 2 analogen Telefone und Fax anschliesse kann ich von allen 3 Geräten anrufen,jedoch kann ich von niemanden angerufen werden.Der ANrufn kriegt die Ansage,der Teilnehmer sei nicht erreichbar oder Diesnstmerkmal nicht verfügbar.Hänge ich dann aber die Detewe USB 33 Box an die Startebox dran,dann kann ich anrufen und auch angerufen werden.Jedoch kann ich kein Fax empfangen,senden kann ich.Ich habe die Dewete Box auch schon am PC gehabt und neu geflasht und versucht Nummern zuzuweisen,jedoch ohne Erfolg.Abgesehen davon,interessiert mich,wieso die Starerbox Anrufe nicht durchstellt,wenn aber die Detewe dran ist,gehts komischerweise.Arcor hat das gleich während unseren Gespräch gecheckt und mir gesagt die Leitung sei ok.ABer irgendwas stimmt doch da nicht ??? Ich sollte doch Anrufe erhlaten können,ohne einen zusätzlichen Wandler und ohne weitere Geräte anzuschliessen.Sie werden mir einen Techniker schicken,der das mal chekct alles hier.Und mir wurde gesagt,dass wahrscheinlich ich der Kostenträger sein werde,weil ARcor keinen Fehler in der Leitung feststellen konnte.Ich bin schuld,ich habe 2 Telefone und ein Fax und ich bin schuld dass die Anrufe nicht reinkommen.Wenn der Techniker kommt,klemme ich natürlich die Detewe Box wieder ab und schliesse alles direkt an die Arcor Box an,der soll kucken wieso das nicht ohne Detewe geht,gibts ja gar nicht.
    So,genug geschrieben,was hält ihr von meinem Problem ?


    Mfg ALMIR

  • Deine Box vom Vater MUSS programmiert werden, die Nummern müssen zugeordnet werden. Die Ansage kommt, weil 100zentig noch die Nummern Deines Vaters dort drinn schlummern. Bedienungsanleitung nehmen - programmierung MSN aufschlagen - diese den Anschlüssen zuordnen - fertig!

  • Hi !
    Ich habe versucht die Box zu programmieren,mit diesen * # und Zahlenkombinationen.Aber es geht irgendwie nicht,das Telefon tutet immer ein paar mal und nix pasiert.Kann man die Box irgendwie an den PC hänegn und das dann am pc programmieren ? Oder sollt ich lieber einen RESET durchführen ? Das habe ich auch versucht,passiert aber gar nix.

  • Also ich habe jetzt mal meine Hauptrufnummer (Rufnummer 1) an ein Telefon vergeben
    Meine gewünschte Konfiguration wäre wie folgt :


    AnalogTelefon1 an Leitung 1 unter Rufnummer 1
    AnalogTelefon2 an Leitung 1 unter Rufnummer 1 (wenn mit Telefon 1 telefoniert wird,soll es im Falle eines weiteren Anrufs,automatisch auf Telefon 2 umgeleitet werden,damit auch dort telefoniert werden kann
    Bei einem Anruf sollten aber beide Telefone gleichzeitig klingeln,damit sich ein Telefon von beiden raussuchen kann (ich habe meins und meine Freundin ihres)
    Das hat genauso über Jahre hinwe wunderbar funktioniert,der einizge Unteschied war,dass ich erst seit ein paar Tagen ein Faxgerät habe !


    Weiter zu meiner Wunschkonfiguration :
    Faxgerät an Leitung 2
    Desweiteren hab ich das Problem,dass ich nicht jeden Stecker in jeen Anschluss rein kriege,daß das absichtlich so gebaut ist,ist mir schon klar,nur es klappt nicht so wie ich mir das vorstelle.Dazu lad ich mal ein Bild hoch und bennene die einzelnen ANschlüsse mit 1,2, und 3,ist einfacher zu erklären was ich meine !


    http://img522.imageshack.us/my.php?image=arcorpb7.jpg[/IMG]


    Faxgerät passt an Buchse 1 und 3
    Telefon1 passt an Buchse 2 und 3
    Telefon2 passt an Buchse 2 und 3


    Wie also kriege ich die oben von mir genannte Konfiguration gut hin,denn es wird zu 90% telefoniert werden und zu 10% gefaxt,das heisst die Telefonie hat Vorrang vor dem Fax,andererseits soll das Faxgerät in Rufe ein Fax annehmen können,ohne dass es von den Telefonen unterbrochen wird !
    Das sollte doch schon so machbar sein,denn früher hatte ich es ja auch so gehabt,nur halt ohne Fax.
    Für mich ist das alles im Handbch ein bisschen zu hoch,aber wenn mir das jemand schritt für schritt erklärt kieg ich s gebacken !
    Ich hoffe auf eure Unterstützung !!!
    Mfg ALMIR

  • Zitat

    Original geschrieben von wswasser
    4.1 machen, dann 4.7.....................................


    http://www.arcor.de/pdf/arcor/…cor_starterbox20_1004.pdf


    wieso eigtnlich schritt 4.7 ? Das ist doch zurücksetzen von allem ?? Habe ja wie erwähnt schon die Rufnummer 1 an Tel 1 zugewiesen,wieso also danach zurücksetzen ? Ich will nicht schlaumeiern,mich interessiert nur weshalb der schritt 4.7 ?

  • Die Arcor-Box hat nur 2 analoge Anschlüsse auch wenns 3 Buchsen sind,
    ist gedacht für


    1 AB
    1 Telefon
    1 Fax oder 2. Telefon.


    Wenn du 3 analoge brauchst, weiter den a/b-Wandler einsetzen und hier
    das FAX drauflegen.


    GP

  • ich denke man braucht keinen wandler,ich habe das zweite telefon an die zweite leitung,zusammen mit dem fax gelegt und habe dem zweitem telefon die dritte verbleibende rufnummer vergeben. Dann hab ich das anklopfsystem deaktiviert und die rufumleitung eingeschaltet und eingestellt auf "wenn besetzt umleiten" auf die dritte nummer.wenn ich jetzt mit dem 1.telefon telefoniere und es ruft noch jemand an,dann wird der anruf an leitung 2,also an das zweite telefon,dritte nummer umgeleitet und man kann normal dran gehen.Da das Fax seine eigene nummer hat,bleibt es ganz cool und regaiert nur dann,wenn man seine nummer anwählt !
    Jetzt funzt es so wie ich es mir vorstellte !
    Danke Leude !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!